Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kita1990, 32. SSW  am 05.11.2014, 8:03 Uhr

die verfluchte Decke......

....sie fällt mir jetzt schon auf den Kopf und ich bin gerade mal seit gestern im Mutterschutz(mit Resturlaub+ Überstunden). Ich hab geputzt, aufgeräumt,gelesen, gebacken und bin sogar statt mit dem Rad zu Fuß zum Einkaufen gegangen damit ich mehr Zeit verbrauche. Was macht Ihr so den ganzen Tag? Einige sind ja schon ewig im BV. Wie haltet Ihr das aus ? ^^ ich will mich ja eig nicht beklagen. Arbeiten war schon echt anstrengend jetzt zum Ende hin aber ich kann ja nicht den ganzen Tag Fernsehn xD
Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: die verfluchte Decke......

Antwort von Unglaubliches Wunder, 28. SSW am 05.11.2014, 8:23 Uhr

Leider habe ich hier genug zu tun bei 400qm Wohnfläche und Kids mit Ferien.Lieber würde ich den ganzen Tag Nähen, Stricken, Häkeln, Basteln ... vielleicht ist das ja was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die verfluchte Decke......

Antwort von KatzeKira am 05.11.2014, 8:24 Uhr

Ich bin ja schon seit Ende Mai zuhause, ab und zu Frage ich mich auch was ich die ganze Zeit gemacht habe. Also ich habe die freie Zeit zum Schlafen genutzt, war teilweise sehr müde. Haushalt natürlich, oder mal in Ruhe in die Stadt. Im Internet nach einer neuen Wohnung gesucht, Sachen für den kleinen gesucht. Habe auch mal meine Tochter zuhause gelassen um schöne Dinge mit ihr zumachen, wofür ich vorher nicht die Zeit hatte. Oder auch einfach mal nix gemacht. Habe schon eine Mütze für den kleinen gehäkelt... Ich hatte aber auch Tage dabei da war mir einfach nur langweilig, weil ich nix zu tun hatte. Allgemein lasse ich mir mit allen viel Zeit, morgens mache ich meine Tochter fertig für den Kindergarten, mein Mann nimmt sie dann immer mit. Und je nach dem wie müde ich bin lege ich mich dann nochmal hin. Im Dezember werde ich anfangen die Umzugskartons zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die verfluchte Decke......

Antwort von mkr1102, 30. SSW am 05.11.2014, 9:25 Uhr

Hi,
ich bin ja auch schon von Anfang an zu Hause. Ich habe allerdings kaum Langeweile. Meine 2 Kinder freuen sich, dass ich immer da bin und beanspruchen mich entsprechend. Dazu kommt einiges, was immer liegen geblieben ist. Das hab ich nachgeholt. Ich war viel mit dem Hund draußen und bin bis vor 5 Wochen noch viel Mountain Bike gefahren, wenn auch nicht mehr waghalsig. ;-)
Ich genieße ehrlich gesagt die Vormittage, an denen es noch ganz ruhig ist. Deshalb freue ich mich auf das Ferienende diese Woche (ich schlechter Mensch).
Einfach nichts tun, Beine hoch legen und die Ruhe vor dem Sturm genießen muss man auch lernen. Wenn es erstmal geht, ist es wirklich schön. Bis ich von meinem Stresslevel runter war und mir wirklich Ruhe gegönnt habe, ohne schlechtes Gewissen, hat es auch etwas gedauert.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die verfluchte Decke......

Antwort von Notenschlüssel, 30. SSW am 05.11.2014, 10:08 Uhr

Ich arbeite ja nur einmal in der Woche und somit bin ich eigentlich auch fast immer zu Hause. Und ich muss sagen, ich genieße die Tage, an denen ich nichts zu tun habe, auch sehr. Das sind eigentlich nur die Vormittage, wenn meine Kinder in der Schule sind und oft nutze ich sie auch zum Schlafen (wenn ich gerade nicht mit meiner Freundin telefoniere). Und die Zeit ist so schnell rum, dann muss ich schnell einkaufen, essen kochen, den Kleinen von der Schule abholen und dann habe ich auch gar keine Ruhe mehr, weil dann alle nach Hause kommen. Aber auch da nehme ich mir oft die Zeit und lege ich auch nachmittags hin, zum Glück habe ich hier keine Kleinkinder rumrennen, die meine Aufmerksamkeit rund um die Uhr beanspruchen (von daher mein Respekt an die, die sich noch um kleine Kinder kümmern müssen).

Aber natürlich, wenn du bis jetzt gearbeitet hast udn plötzlich nicht mehr, ist es normal, dass dir erstmal die Decke auf den Kopf fällt. Ist es dein 1. Kind? Damals in meiner 1. Schwangerschaft war es möglicherweise ähnlich (ist schon lange her). Versuche die Zeit jetzt für all das zu nutzen, was du vorher nicht machen konntest und was du auch erstmal nicht machen kannst, wenn das Baby da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die verfluchte Decke......

Antwort von schmunzelschnute, 31. SSW am 08.11.2014, 7:45 Uhr

Oh je.

Ich bin seit Anfang September im BV und ich muss sagen, meine Tage sind irgendwie immer voll ausgefüllt und vergehen fast zu schnell. Irgendwas liegt immer an. Vor allem die Vormittage rasen nur so dahin. Ich bringe meine fast 4-jährige Tochter zu Uhr in die Kita. Danach mache ich alles, was im Haushalt gerade anfällt. Und dann ist auch schon die Zeit ran, das Mittagessen zu kochen. Nachmittags lasse ich es dann meist ruhiger angehen. Ich lese oder bin online. Oft hole ich mein Mäuschen auch früher ab, um die Zeit mit ihr allein noch ganz bewusst zu nutzen. Ansonsten mache ich viel, wozu man sonst nicht kommt. Fotos sortieren, Alben fertigen, schon Weihnachtsgeschenke besorgen, alles für unseren kleinen Mann vorbereiten, liebe Menschen besuchen, die man sonst viel zu selten sieht, sich mal bewusst Zeit für sich selbst nehmen wie Nägel schön machen usw. Also irgendwie bin ich immer am rummuschern.
Genieße die ruhige Zeit! Sooo schnell kommt sie nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.