Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 10.03.2022, 21:38 Uhr

Die liebe Schwiegerfamilie...

Ich musste beim Lesen echt ein paarmal den Kopf schütteln. Deine Schwägerin klingt für mich ein wenig nach Dramaqueen.

Was war denn das bitte für ein Kuchen, für den sie sich drei Tage den A**** ausgerissen hat? Eine dreistöckige Hochzeitstorte?
In meiner Familie hätte bedauert, dass wir schon gehen und uns je zwei Stücke Kuchen eingepackt.
Dass man nach Hause geht, wenn die Kinder müde sind, ist doch selbstverständlich.

Ich frage die Kinder normalerweise zwar nicht, ob ich sie hochnehmen darf, aber ich frage vorher die Eltern und ich nähere mich vorher mal an und schaue, wie sie auf mich reagieren. Es einfach aus heiterem Himmel (und dann auch noch von hinten) hochzunehmen finde ich ganz schön übergriffig.

Klar hat sie auch Gefühle, aber sie erwartet doch nicht ernsthaft, dass du ihre Gefühle über die deines Kindes stellst? Zumal sie ihre Gefühle als Erwachsene auch etwas besser unter Kontrolle haben sollte als ein Baby.

Das Baby im Keller schlafen lassen? Ernsthaft?

... und was die andere Schwägerin angeht: Was war vor ihren Kindern nicht so toll? Dass die Tante sich nicht beherrschen konnte? Das ist doch nicht deine Schuld

Wenn ihr euch nicht zerstreiten wollt, würde ich mich vielleicht dennoch dafür entschuldigen, wie blöd alles gelaufen ist. Dabei würde ich aber klar machen, dass ich trotzdem noch genauso entscheiden würde, aber versuche das beim nächsten Mal besser und eher zu kommunizieren.

Was sagt dein Mann denn zu der Geschichte? Der steht der Familie doch im Zweifelsfall näher und könnte den einen oder anderen Punkt klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.