November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chichi2016, 5. SSW am 06.03.2016, 0:01 Uhr

Die erste Schwangerschaft. .... geschätzte 1000 fragen

Hallo zusammen.
Ich bin Ende der 5. Ssw. Und es wird das erste Baby :)
Ich und der daddy des Kindes sind tierisch aufgeregt und freuen uns riesig. ....
Aber so als werdende mami macht man schon dich ein paar Gedanken :

Wie sieht es zum Beispiel mit dem rauchen aus ??? Ich habe verschiedene Meinungen von Gynäkologen bekommen , und natürlich auch im bekannten Kreis sehr viele unterschiedliche Meinungen. ...


Oder , was ist mit Sport? Fitness Studio. .... Geht das noch?! Wenn ja , in welchem Rahmen sollte man sich Maximal sportlich bewegen? .....

Danke schonmal im voraus für feedbacks, Tipps und Tricks :)

 
6 Antworten:

Re: Die erste Schwangerschaft. .... geschätzte 1000 fragen

Antwort von Juleika285 am 06.03.2016, 0:16 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Eltern werden. Ja da hat man 1000 und 1 frage.

Ich denke rauchen ist ein absolutes no go, genauso wie Alkohol. Beides führt zu Behinderungen und Krankheiten deines Babys, schadet der Durchblutung der Plazenta und ist ja eigentlich eh ungesund. Ja, es gibt sicherlich Babys, die trotzdem gesund auf die Welt kommen, bei denen man dann aber oft erst später Verhaltensauffälligkeiten entdeckt oder andere Probleme. Ich habe oft genug mit solchen Kindern gearbeitet und finde man sollte von Anfang an das beste für sein Kind wollen.

Sport ja. Hör auf deinen Körper. Sprich mit deinem Arzt und im Fitnessstudio darüber. Es ist auf jedenfall gut die Rückenmuskulatur weiter zu stärken, moderater Ausdauersport also Laufband oder Rad fahren ist auch nicht verkehrt. Ich habe in der Schwangerschaft noch viel Sport gemacht. Von bauchmuskeltraining wurde mir aber zum Bsp abgeraten. Alles wobei man sich evtl schnell verletzen könnte, sollte man ach lassen, also Boxen oder so ;-).

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Schwangerschaft. .... geschätzte 1000 fragen

Antwort von chichi2016 am 06.03.2016, 0:29 Uhr

Ja das mit dem rauchen habe ich eigentlich für mich und mein Kind auch sehr schnell beschlossen, dass es eh nicht gut ist....

Und mit dem Sport. .... Danke schön :)

Ich weiß es erst seit gestern morgen offiziell. .... Kann es noch garnicht ganz glauben. .. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Schwangerschaft. .... geschätzte 1000 fragen

Antwort von Juleika285 am 06.03.2016, 2:46 Uhr

Anhand meiner antwortuhrzeiten, kannst du schon mal sehen, was einen erwarten kann, wenn man sein Kind stillt. Mein Sohn, der 4 Wochen früher kam ist mit einem großen Hunger geboren worden und trinkt alle 2-3 std an der Brust.

Ich finde auch, dass es ein riesiges Wunder ist, so ein Baby in einem drin. Genieß das. Jetzt heißt es anschnallen und festhalten und bis zum Ende in einem Bus sitzen bleiben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Schwangerschaft. .... geschätzte 1000 fragen

Antwort von Babygirl-2013 am 06.03.2016, 7:05 Uhr

Achja diese Aufregung am Anfang der Schwangerschaft ist einfach toll. Oder die Vorfreude auf die Frauenarzttermine und die Spannung vor der Geburt. Das fehlt mir ab und zu echt. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Rauchen ist für mich auch ein absolutes No-Go! Meine Schwester arbeitet als Rettungsassistentin und hat diesbezüglich schon echt schlimme Sachen mitbekommen. Ich würde mein Baby nie so einer Gefahr aussetzen. Aber das siehst du ja genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Schwangerschaft. .... geschätzte 1000 fragen

Antwort von Locken-Rocken am 06.03.2016, 15:34 Uhr

Ich denke beim Thema Rauchen sind wir uns alle einig. Das Gynäkologen da unterschiedlicher Meinung sind, finde ich erschreckend. Normal wird man vom Arzt darauf hingewiesen keinerlei Drogen und Alkohol zu sich zu nehmen und da gehört für mich das Rauchen dazu...

Sport kannst du nach wie vor machen, je nach dem wie es dein Körper gewohnt ist. Wenn du jetzt im schwangeren Zustand plötzlich auf die Idee kommen solltest mit Sport anfangen zu wollen und du bisher kein Sport gemacht hast, würde ich da eher vorsichtig sein. Und man sollte es natürlich nicht übertreiben, ansonsten ist Sport eine gute und gesunde Sache.

Alles weitere würde ich den FA fragen. Am besten die Fragen vorher aufschreiben. Aus Erfahrung weiß ich, dass man oft so aufgeregt ist und die Hälfte vergisst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Schwangerschaft. .... geschätzte 1000 fragen

Antwort von chichi2016 am 06.03.2016, 20:36 Uhr

Danke sehr :) ich habe das rauchen auch an den Nagel gehangen , weiß ja schließlich wofür *.*

Vorfreude auf arzttermine?! Oh ja , da kann ich momentan ein Lied von singen. ..
Habe in 2 Wochen erst den ersten Termin zum herztöne messen. ... Ich bin so aufgeregt, aber die 2 Wochen gehen einfach nicht rum... Da bekomme ich dann auch den mutterpass. ... Aber wie gesagt, zwei Wochen noch :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Schwangerschaft, alles neu und unbekannt

Ich musste heute einwenig über mich selbst lachen Ich war mit meiner Mutter einkaufen. Aufeinmal ging es mir nicht so gut und ich hatte einen sehr großen ...

von NataMeli, 11. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erster Frauenarzt Besuch - Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft

Huhu ihr Laut letzte Mens müsste ich bei 5+2 sein - hab auch deutlich positiv getestet. Bin dann heute zum FA da ich schon eine Fehlgeburt hatte und bei ...

von Line85 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Schwangerschaftsanzeichen oder Einbildung?

Hallo :) Ich trau mich mal hier rein ins Forum, auch wenn ich noch nicht ganz weiß ob ich bleiben kann. Letzte Woche war mein ES, den wir auch genutzt haben, hoffe ich zumindest. Nun nun hab ich so Veränderungen an mir bemerkt, die mich hoffen lassen. Deshalb wollte ich mal ...

von Mika14 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.