Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014, 33. SSW am 01.12.2019, 14:55 Uhr

Die Zeit...

Bei mir ist es das dritte Kind und ich habe das Dezember 2014 Forum durchstöbert. Damals war es bei mir auch total anders. Ich konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie das bei der Geburt da durchpassen soll.
Es war alles so aufregend, man musste ja auch ALLES neu anschaffen.

Jetzt beim dritten Kind rast die Zeit noch mehr und ich realisiere auch immer mehr, dass bald eine kleine Schwester da sein wird.
Ich habe das Gefühl nichts vorbereitet zu haben. Deshalb habe ich mir dann auch eine Liste geschrieben...es gibt auch einfach nicht mehr so viel, was dazu kommt.
Fühle mich dennoch unvorbereitet.

Bei Kind eins wollte ich alles perfekt haben. Jetzt haben wir nicht mal einen richtigen Wickelplatz.
Bei Kind eins habe ich jede Woche gegooglet, wie die Entwicklung vom Baby gerade aussieht.
Jetzt überfliege ich es einmal kurz, um die Erinnerung aufzufrischen.
Es ist alles so sureal.

So langsam kommt aber die Angst vor der Geburt. Die angst dabei zu sterben und meine Kinder im Stich zu lassen.
Der Gedanke, dass es unmöglich ein drittes mal gut laufen kann.
Und auch die Angst, die Schmerzen nicht auszuhalten.
Die erste Geburt war Schmerzentechnisch grauenvoll (Einleitung) und die zweite ein Traum und ging irgendwie so fix. Vielleicht auch nur, weil ich auf den großen Knall, wie ich ihn von Geburt 1 kannte, gewartet habe.
Was wenn ich mich jetzt an die 2. Geburtserfahrung klammer und mir alles deshalb Schmerzhafter vorkommt?

Ich bin jetzt in der 33. Ssw und die Vorstellung, dass sie theoretisch in 5 Wochen kommen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.