August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldammer, 35. SSW am 26.06.2015, 11:32 Uhr

Die Übelkeit ist zurück! und CTG

Hallo ihr!! Vor Kurzem habe ich noch geschrieben "Ich habe noch keine nennenswerten Beschwerden..." -ähm, hüstel

Ich bin gestern ins KH gefahren, da ich ganz seltsame Schmerzen hatte. Die haben sich blitzartig in den Rücken gezogen, dazu extremes Ziehen in den Leisten und richtig schlimmes Stechen am MuMu.
Da ich vor 1 Woche beim Umzug noch schwerer als sonst gehoben habe, wollte ich dann lieber doch auf Nummer Sicher gehen.
Am US war aber alles Bestens (gottseidank!). Bloß das CTG war die ersten 20 Minuten eingeschränkt/eingeengt und die Hebammen haben sich schon Sorgen gemacht. Ich habe in dem Zeitraum aber auch kaum Kindsbewegungen gespürt. Als die dann aber wieder losgingen, war das CTG laut Hebammen "schön" und ich wurde nach Hause geschickt. War das bei euch auch schonmal so?

Und: Die Übelkeit ist zurück!! Jeden Morgen ist mir total schlecht- auch untertags- da kommen Erinnerungen an die ersten 12 Wochen hoch: schwindelig, schlecht, Stimmungsschwankungen...und kann mich kaum mehr bewegen, bzw scheue es, spazierenzugehen weil ich dauernd stehenbleiben muss weil es irgendwo zwickt/zwackt.
Und das auf den letzten Metern!
Uff......................

Nun also auch hier mal ein Jammerpost auf hohem Niveau. Ich bin ja total froh, dass nichts Schlimmeres ist und es mir eigentlich den Umständen entsprechend wirklich super geht. Ich kann ja nicht erwarten im 9. Monat noch wie eine Bergziege durch die Gegend hüpfen zu können!

 
4 Antworten:

Re: Die Übelkeit ist zurück! und CTG

Antwort von Tuana1, 32. SSW am 26.06.2015, 11:41 Uhr

Es ist erfreulich dass bei euch alles in ordnung ist. Halte noch durch mit übelkeit, es geht nicht mehr lange nur noch die letzten metern. Aber versuch doch mal kleine aber mehrere mahlzeiten zu essen vielleicht hilft es gegen übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit ist zurück! und CTG

Antwort von Zebra, 34. SSW am 26.06.2015, 12:00 Uhr

Wenn das Baby durch die senkwehen tiefer rutscht, wird es wahrscheinlich mit der Übelkeit auch besser, im Moment ist einfach nicht mehr so viel Platz ;-)

Zum Glück ist doch alles in Ordnung, aber ab der 35 Woche sind die Zwerge ja quasi fertig und müssen nur noch zunehmen und ein paar cm wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit ist zurück! und CTG

Antwort von D1234mausi, 34. SSW am 26.06.2015, 13:39 Uhr

Mal gut dasses kind gut geht und als ok ist.
Undjetzt bei den letztden meter dürfen wir auch jammern haben auch lange durchgehalten. Und wie du selbst sagst im 9 monat kannst halt nicht mehr so rumhüpfen.
Übelkeit hab ich auch mit erbrechen. Pass auf wase ist und am besten nur wenig und öffters. Wenn möglich nehm in der apotheke ein magenmittel zur beruighung oder etwas gegen sodbrennen hilft auch schon. Versuch nicht grad linke seite zu liegen denn da is der magen.
Es sind ja nur mehr c.a. 5 wochen bis et. Das schaffen wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit ist zurück! und CTG

Antwort von faenny am 26.06.2015, 14:03 Uhr

Schön, dass nichts ernstes ist. Dann schalt mal einen Gang runter du bergziege;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit lässt nicht nach !!!

Hallo, Ich bin Ende 10 Ssw und erwarte Zwillinge. Seit einem Monat liege ich im Bett mit extremer Übelkeit. Ich fühle mich zudem sehr schlapp und müde. Aber die Übelkeit macht mir am meisten zu schaffen. Cariban hilft mir nur ganz wenig für eine kurzen Moment. Wem geht es ...

von Baharb, 10. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo, ich bin jetzt in der 6. SSW und habe vermehrt mit Übelkeit zu kämpfen. Vor allem abends wenn ich auf der Couch bin und zur Ruhe komme (tagsüber wuselt mein 1-jähriger hier rum, da ist nicht viel mit Ruhe ). Dazu ...

von alina09, 6. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey, kurze Frage was macht ihr gegen die Übelkeit ? Habe Angst nach dem Abbort was falsches zu tun. Werde sogar nachts wach, aufgrund starker Übelkeit ( ohne Erbrechen) Schöne Weihnachten euch allen

von Janine0906, 7. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello.. Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute.. Hat jemand Tipps was man ...

von celinalul, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

zunehmende Übelkeit

Hallo Leute, Ich bin mittlerweile in der 10. Woche (9+1) und habe das Gefühl dass die Pbelkeit schlimmer geworden ist. Abgesehen von der Intensität kam die Übelkeit auch unüblicher Weise mehrere Male am Tag. Normalerweise kündigt sie sich morgens an und ruht nachdem ich was ...

von Omi2020, 10. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo Ihr lieben bin aktuell in der 6+6 ssw. Seit gestern plagt mich (Allerdings nur die erste Hälfte des Tages) die Schwangerschaftsübelkeit. Bei meinem Ersten Kind hat es schon viel früher mit der Übelkeit begonnen und zu dem auch noch viel stärker. Ich dachte ich bleib ...

von Rajanas Mami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.