April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 28.03.2022, 12:23 Uhr

die Scheidung ist in Sicht...

Hey Mädels, ich dachte ich lasse euch einfach mal dran teilhaben. Das Trennungsjahr ist zwar noch nicht ganz um, aber aufgrund meiner Schwangerschaft bin ich sehr bemüht, die Scheidung schnell durch zu bekommen. Ich möchte einfach klare Vaterschaftsverhältnisse haben. Nun hat mein Mann erwähnt, dass seine Anwältin sich wohl schon um den Scheidungsantrag kümmern würde. Es sieht so aus, als würde mein Mann mitmachen und die Sache nicht unnötig verzögern. So besteht die Chance, dass wir zumindest die wichtigen Dinge, auf die es Thema Vaterschaft ankommt, zeitig geregelt haben werden und der leibliche Vater meines Babys auch der rechtliche Vater wird.

 
5 Antworten:

Re: die Scheidung ist in Sicht...

Antwort von Surfergirl am 28.03.2022, 15:01 Uhr

Das freut mich für dich!
Würde aber an deiner Stelle um auf Nummer sicher zu gehen auch den eigenen Anwalt darauf ansetzen. Vll klappt es dann noch vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Scheidung ist in Sicht...

Antwort von Mabel154 am 28.03.2022, 20:35 Uhr

Das klingt auf jedenfall erstmal gut. Hoffentlich verlangt dein Mann keinen nachehelichen Unterhalt (das wäre ein extra Verfahren) und der Termin für die Scheidung kommt zügig.
Meinem Mann seine Exfrau hat nach Einreichen der Scheidung, das Ganze tatsächlich noch 1,5Jahre in die Länge gezogen.
Oder weiß dein Ex inzwischen von dem nächsten Kind und macht deshalb zügig mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Scheidung ist in Sicht...

Antwort von heli89 am 29.03.2022, 6:47 Uhr

Da rechne ich ehrlich gesagt fest mit, dass da noch was kommt. Aber es gilt eine Härtefallregelung, also dass man die Scheidung und diese ganze Sache mit dem Ausgleich und dem Unterhalt davon abkoppeln und parallel weiterlaufen lassen kann. Dann kann man die Scheidung schon mal durch bringen und der Rest wird dann später erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Scheidung ist in Sicht...

Antwort von sweeetsunny am 29.03.2022, 13:38 Uhr

Na da wünsche ich dir, dass es noch vor der Geburt von statten geht, und "die Mühlen nicht langsam mahlen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Scheidung ist in Sicht...

Antwort von Louisa16 am 10.04.2022, 6:58 Uhr

Hey super, drück dir die Daumen alles reibungslos über die Bühne geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.