April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 11.03.2022, 6:20 Uhr

Geburtstag

Hallo,

bald werden unsere Mäuse 2 Jahre alt,

habt ihr euch schon überlegt, wie ihr ihn feiert? Feiert ihr ihn überhaupt?

Josephine hat dieses Jahr an einem Dienstag Geburtstag. Die Großeltern kommen schon 2 Wochen vorher zu Ostern zu uns, mal schauen, ob sie dann das Wochenende nach ihrem Geburtstag auch noch kommen möchten. Wenn das weiter so geht mit den Spritpreisen, wird das ja eine richtige Luxusfahrt werden

Wir werden direkt an ihrem Geburtstag wahrscheinlich nur zu dritt feiern und am Wochenende dann mal einen Tag mit Familie und einen Tag mit Freunden feiern oder gemischt. Kommt drauf an, wann wer Zeit hat. Der Sonntag ist auch noch der 1. Mai, da haben ja viele auch noch andere Vorhaben.

Wir werden Kaffee und Kuchen machen und wenn das Wetter schön ist, mit den Kindern vorher oder danach auf den Spielplatz gehen. Eine extra Art Kindergeburtstag wird es nicht geben. Das wird noch früh genug kommen

Ich freue mich auf euren Input und ein schönes Wochenende wünsche ich euch

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von Schnubbel82 am 11.03.2022, 9:23 Uhr

Guten Morgen!
Ein richtiger Kindergeburtstag mit Spielen etc ist mit 2 Jahren zu früh finde ich. Bei den Großen ging das ab 3/4 Jahren los.
Wir laden aber seine zwei Kumpel nachmittags zum spielen ein und wir Muttis trinken Kaffee. Eine Torte mache ich auch.
Am Wochenende kommen dann die Omas und Opas zum Kaffee. Bei schönem Wetter grillen wir vielleicht.
Das sind so unsere Pläne bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von heli89 am 11.03.2022, 11:16 Uhr

Ja Wahnsinn, nicht wahr? Unglaublich, wie schnell die kleinen groß werden. Mein Zwerg musste ja etwas früher auf die Welt geholt werden, daher wird er jetzt schon zwei. Den Geburtstag wird er ganz normal in der Kita verbringen und einen Kuchen mitnehmen. Nachmittags kommen dann Oma und Opa so wie meine beste Freundin, seine Patentante zu Besuch. Es gibt Kaffee und Kuchen und abends was leckeres zu essen. Am Wochenende ist er dann bei seinem Vater und da wird es noch genug Action mit Großeltern, Cousins und Cousinen, Onkels und Tanten etc. geben. Deshalb werden wir das bei uns im kleinen Rahmen halten. Es reicht, wenn er dort überfordert wird, dann braucht ihr das nicht auch noch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von jessiexboux am 11.03.2022, 11:36 Uhr

Hallo
Ihr Geburtstag fällt dieses Jahr auf einen Sonntag da werden wir dann oma/Opa und Onkels eingeladen einige zum Frühstück und einige nachmittags zu Tee und Kuchen
Den Tag danach Montag fahren wir dann (ich, mein Freund meine Mama und die kleine) in einen kleinen Park der draußen viele rutschen Tiere hat usw.. als ihr Geschenk Irgendwann die Woche lade ich dann noch ihre beiden Freunde ein (meine besten Freundinnen haben beide auch ein Kind im selben Alter ) und dann können die kleinen im Garten spielen
Aber richtig kinderparty kommt bestimmt erst im Kindergarten dann mit 3-4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Brino86 am 11.03.2022, 12:44 Uhr

Hallo zusammen,

Emilia ist dieses Jahr unser Geburtstags- Osterhase . Sie hat das große Glück und darf Ostermontag ihren 2. Geburtstag feiern. Wir feiern mit Freunden und der Familie gemeinsam. Emilia ihre Freundin und ihr Freund kommen auch. Es wird Kaffee und Kuchen geben und die kleinen Gäste können spielen und toben. Wir hoffen das Wetter macht mit, dann sitzen wir draußen im Garten. Emilia hat ihre eigene Spielecke mit Klettergerüst, Rutsche, Schaukel und Sandkiste.
Evtl. Bauen wir noch das Trampolin auf.

Ich denke auch das die richtige Party ab dem 3./4. Geburtstag erst los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Schneewittchen30 am 11.03.2022, 14:53 Uhr

Die Zwillinge haben auch an einem Dienstag Geburtstag, allerdings vor Ostern. Wir werden den Geburtstag direkt nur als Kernfamilie feiern (also wir und die Geschwisterkinder) und das Wochenende im Anschluss fahren wir in den Urlaub, insofern wird erst Ostern mit der restlichen Familie nachgefeiert. Das passt dann eh ganz gut, weil Gründonnerstag außerdem mein Bruder Geburtstag hat.
Kindergeburtstag wird es noch nicht geben, die Zwillinge gehen ja eh noch nicht in die Kita und haben insofern noch keine großen Freundschaften. Bei den Großen hatten wir den ersten Kindergeburtstag immer so mit 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Louisa16 am 11.03.2022, 17:44 Uhr

Ach, ich freu mich so auf den zweiten Geburtstag
Jan hat dieses Jahr an einem Freitag. Wir laden ab nachmittags die Omas, Opas und meine Schwester mit Familie ein. Dann gibst Kuchen, danach die Geschenke und später noch Abendessen. Wir verbringen einfach den Nachmittag/Abend zusammen.
Vielleicht spiele ich noch „die kleine Raupe Nimmersatt“ als Puppentheater den Kindern vor

Ich freu mich so darauf, weil Janni sich auch darauf freut. Er sagt immer, dass sein Kuchen bunt sein soll mit Smarties und er die Flosse (Schokokuchen in Fischform) ganz alleine isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Anni523 am 12.03.2022, 13:53 Uhr

Bei uns gibt's auch ne doppelte Party. Lola hat an Ostersonntag Geburtstag und ich hab vor es so richtig zu übertreiben in der Küche möchte ich viele Luftballons aufhängen (sie liebt die). Wir haben Besuch von einer Familie mit Kleinkindern, dann machen wir eine große Ostereiersuche auf dem ganzen Hof. Sie bekommt eine Matschküche von uns und ich habe auf dem Dachboden ein Trampolin gefunden, das möchte ich aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von sweeetsunny am 15.03.2022, 8:12 Uhr

Ihr habt alle schöne Pläne.

Da werden sich die kleine wirklich freuen, feiern zu können mit Familie und Freunde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.