Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 19.11.2018, 14:57 Uhr

Die Lieben Großeltern

Hey liebe Menixe,
zuerst dachte ich, dass es vielleicht noch mal darauf ankommt wie alt deine Eltern bzw du bist... ich habe sehr junge Eltern (unter 50) und bin selber erst ende 20.

Aber wenn ich jetzt länger darüber nachdenke, glaube ich es hat einfach damit zu tun, dass uns unsere Eltern und Schwiegereltern einfach allgemein sehr gut zur Weißglut bringen können. Familie schafft das allgemein doch immer sehr gut, oder? Weil sie einen so gut kennen, man sie so gut kennt und hier und da hat man andere Erwartungen von einander als bei anderen Menschen.
Ich beobachte mich immer wieder, wie ich traurig oder wütend bin darüber, dass meine Mutter nicht so handelt wie ich das grade brauche. Dann kommen Gedanken wie "sieht sie das denn nicht? Warum macht sie mir das so schwer? Sie muss doch wissen wie es mir geht!" Naja.. anscheinend ist es aber nicht so. Wir leben halt inzwischen einfach in anderen Welten. Manchmal ist es dann schwieriger da wieder zusammen zu kommen und Verständis für einander zu finden.

So oder so glaube ich das solche Vorwürfe, wie du sie bekommst, nie wirklich persönlich gemeint sind. Sondern sagt eher etwas darüber aus wie die Person sich fühlt.

So... genug Küchentischpsychologie hier :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.