September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020, 29. SSW am 29.06.2020, 18:02 Uhr

Diabetologe

Hallo zusammen,
Hatte heute Kontrolltermin beim Diabetologen und muss nun Abends spritzen da mein nüchtern wert zu hoch ist. Sonst ist alles okay.

Wie geht es euch so?

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Diabetologe

Antwort von Hydro94, 28. SSW am 29.06.2020, 18:38 Uhr

Ich war heute auch zur Kontrolle ....bei mir reicht es bis jetzt wenn ich abends spazieren gehe oder sonst irgendwas sportliches mache und danach nichts mehr esse ....gefällt mir zwar nich aber egal
Ich bin mal gespannt, ob sich meine Werte nicht noch verschlechtern ....passiert ja häufig im Verlauf und die Hitze macht es ja nich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Lotusblume84 am 29.06.2020, 18:44 Uhr

Super, habe meinen Termin erst nächste Woche. Überprüfe den Zucker jetzt so und bisher ist er ok gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von UBO1 am 29.06.2020, 20:33 Uhr

Ui, du arme. Wie sind denn deine Morgenwerte? Ab wann kommt Insulin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Überraschung2020 am 29.06.2020, 22:13 Uhr

Morgens nüchtern immer so um die 100 muss jetzt 8 einheiten spritzen abends vorm schlafen gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von UBO1 am 30.06.2020, 8:05 Uhr

Dann wünsche ich dir alles Gute und dass es anschlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Conny82, 30. SSW am 30.06.2020, 8:37 Uhr

Oje. So um den Dreh ist mein Wert auch morgens, heute sogar 119. Hatte mal ein Geraet geschenkt bekommen. Und die letzten Tage nun getestet, damit ich fuer den großen Zuckertest am Do vorbereitet bin.

Dann kann ich mich wohl auch drauf einstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Ani.Me am 30.06.2020, 9:14 Uhr

Hallo Conny,
war der kleine Test bei dir auffällig?
Ich habe den kleinen Test erst am Donnerstag und habe jetzt (ähnlich wie du) um vorbereitet zu sein schon mal BZ gemessen. Liege nüchtern zwischen 90 und 100 :-( Muss dazu sagen, dass ich auch einfach ein „schlechtes Gefühl“ hatte. Habe in den letzten Wochen viel zugenommen, mein Bauch ist explodiert, fühle mich irgendwie nicht so gut. Ich frage heute meine Ärztin ob ich nicht direkt den großen Test machen kann. Möchte eigentlich keine Zeit mehr verschwenden.
Bin ziemlich niedergeschlagen. Wie geht es euch damit, psychisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Conny82, 30. SSW am 30.06.2020, 10:28 Uhr

Ja genau, der war auffaellig. Nur leicht. Aber dennoch.
Hatte vor dem kleinen auch ein schlechtes Gefuehl.

Es geht mir aber gut. Zugenommen habe ich seit Beginn gerade mal 1kg. Bin aber uebergewichtig.

Donnerstag hab ich den großen. Psychisch geht so. Ich hab einfach absolut kein Lust iwas umzustellen und spritz mich lieber. Ich war so froh endlich wieder normal essen zu koennen und jetzt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Ani.Me am 30.06.2020, 12:05 Uhr

Mir geht es genau wie dir!
Ich hatte so lange mit Übelkeit zu tun, die Schwangerschaft war dank Corona (und damit Betreuung von 2 Kindergartenkindern) eh schon beschwerlicher als die ersten beiden... Ich bin 36 geworden, meine Gewichtszunahme war ok, bin aber bzw war vor der Schwangerschaft Normalgewichtig. Und ich hatte wie du auch einfach kein gutes Gefühl :-(
Naja, ich bin schon froh, nicht allein zu sein. Geteiltes leid ist halbes leid.
Trotzdem wünsche ich mir den September jetzt noch mehr herbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Überraschung2020 am 30.06.2020, 12:34 Uhr

Ganz ehrlich so schlimm ist das spritzen nicht du merkst es garnicht. Und wenn es dem kleinen Prinzen gut tut nehm ich das in kauf. Ist ja auch nicht mehr lange :)

Ich hab damit schon gerechnet das ich spritzen muss das einzige was nervt ist der blaue fleck am Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Dani1983, 29. SSW am 30.06.2020, 13:02 Uhr

Oh :( wann misst du deinen wert direkt nach dem aufstehen? Solltest du ihn direkt nach dem aufstehen messen dann ist 119 echt hoch :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Ani.Me am 30.06.2020, 13:08 Uhr

Ach, ich hab vorm messen oder spritzen gar keine Sorge. Ich hab mich immer freiwillig gemeldet wenn die jungen Kollegen Blutabnahme oder Zugangsanlage üben mussten :-D Blutspenden war ich auch immer, da bin ich schmerzfrei - wortwörtlich. Und für meinen kleinen Schatz werde ich auch auf alles an Süßem verzichten und die nächsten gut 2 Monate zum Vollkornvogel ;-) Es ist vielleicht sogar ganz nett, künftig mehr Ultraschall zu bekommen.
Es ist nur so, dass ich jetzt im dritten Drittel in der dritten (letzten) Schwangerschaft mich doch tatsächlich damit beschäftigen muss, eine „echte“ Komplikation bekommen zu haben. Nachdem 8/9 Trimestern alles völlig ok war, kommt jetzt zum Schluss doch was.
Aber ich bin froh, hier in guter Gesellschaft zu sein! Wir „süßen“ werden das für unsere Zuckermäuse schon gut schaukeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Conny82 am 30.06.2020, 13:19 Uhr

Ja direkt nach dem aufstehen. Gegessen hatte ich da zuletzt so um 22uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Überraschung2020, 29. SSW am 30.06.2020, 13:25 Uhr

119 ist nüchtern echt hoch aber mach dir keinen Kopf es gibt schlimmeres solange es dir und deinem Schatz gut geht wuppst du den Endspurt locker. Der Diabetologe wird wahrscheinlich noch deine Schilddrüse überprüfen da der hohe nüchtern Wert auch davon kpmmen kann. Ich hab zum Glück 2 Freundinnen die auch Ss Diabetis hat und mir ein guter Ratgeber sind . Wichtig ist nur das es dann behandelt wird. Den sonst kriegt man ein riesen Baby und ich glaube das will keiner von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Conny82 am 30.06.2020, 13:28 Uhr

Das spritzen ist mir egal. Da geht's mir wie ani.me. durch Blutspenden etc.

Aber ich bin so undiszipliniert wenns um Ernährung geht. Vor allem wenn es um geht Uhrzeiten einzuhalten. Weswegen ich auch Termine net leiden kann. Mit zwei Kindern zuhause hab ich so schon genug mit allen Terminen zu tun. Vllt ist es am Ende net so kompliziert. Vllt hab ich mal Ende nichts (mein Gefühl sagt aber was anderes).
Lieber kurz pieksen und dann ist Ruhe.

Is halt echt komisch wenn ich so die Indikatoren lese. Bei mir stimmt nur das Alter und uebergewicht.

Der kleine wiegt zu wenig, bei typ4 sind die babies ja eigentlich schwerer. Ich hab kaum zugenommen. Ich fuehl mich ansonsten fit.

Alles komisch. Bin sehr gespannt auf Donnerstag.

Ueberaschungsbaby: ist ein diabetologe eine besondere Facharzt Richtung? Wenn ich Google werden mir ua auch Internisten angezeigt Oo

Ps:ich hab ständig und überall blaue Flecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Conny82 am 30.06.2020, 13:30 Uhr

Hab keine hauptschilddruese mehr seit 9jahren. Der Wert ist aber io.
Das lasse ich regelmäßig testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von NaduNadu am 02.07.2020, 10:52 Uhr

Ich hatte nüchtern 4,5 zuviel
2 Wert war ok
3 Wert war 4,4 zu viel.

Muss nächste Woche zum Diabetologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.