Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34, 28. SSW am 07.10.2016, 9:26 Uhr

Diabetes nervt

Ich hätt sollen nie den Zuckertest machen. Seitdem hab ich nur Stress. Mit Ernährung umstellen hab ich ja meinen Morgenwert um einiges gesenkt, aber er ist halt immer noch zu hoch.

Seit Dienstag Abends soll ich 8 Einheiten Insulin spritzen. Hab ich gemacht. Jetzt ist noch schlimmer Vorher hatte ich um die 100 Morgens und tagsüber normale Werte, jetzt hatte ich in den 3 Tagen mit Insulin je 147 / 134 und heute Morgen Spitzenwert von 157 !!!!! und das obwohl ich Abends immer noch so esse wie ohne Insulin

Ich hab auch Nachts getestet, da ist der Wert mit Insulin jetzt auch höher wie ohne. Ich hab heute Morgen direkt meiner Diabetesberaterin Bescheid gesagt, die meldet sich im Laufe des Tages.

Wahrscheinlich werden die Insulineinheiten erhöht. So langsam wird das aber echt Quatsch. Sooooo Schlimm waren meine Werte nicht. Der Kleine ist völlig normal entwickelt. Sogar ein wenig zu leicht anstatt zu schwer, und an die Ernährungsunstellung hab ich mich auch gewöhnt.

Es macht für mich jetzt halt keinen Sinn das ich Insulin gegen die Werte spritze, dadurch wirds schlimmer, also noch mehr Insulin bis der Wert niedrig genug ist. Dann kann ich das ja einfach ohne Insulin durchziehen und hab die Werte von vorher

Das Spritzen macht mir nichts aus, das merk ich gar nicht. Aber ich bin grundsätzlich dagegen wegen Allem Medikamente zu nehmen. Erstmal auf natürlichem Weg versuchen. Okay, ich hab jetzt nicht nur die Verantwortung für mich, das ist mir klar, aber solang es keine Auffälligkeiten gibt muss ich mich ja nicht mit Insulin voll pumpen. Da ich sowieso alle 2 Wochen zum Frauenarzt muss wegen dem Bluthochdruck und es dann ja sehr schnell auffällt wenn was mit dem Kleinen ist

Das nervt mich. Wollt ich nur mal gesagt haben

 
15 Antworten:

Re: Diabetes nervt

Antwort von Schnecki2014, 25. SSW am 07.10.2016, 10:15 Uhr

Das ist aber echt seltsam. Von einer derartigen Reaktion auf Insulin hab ich noch nie gehört. Wenn du wirklich immer so um die 100 hast in der Früh ist spritzen schon notwendig (ich hab auch immer über 90, bin aber weit weg von 100, außer ich hab am Abend vor dem Fernseher Schocki gegessen), aber vielleicht verträgst du dieses spezielle Insulin nicht. Ich würde mich damit jedenfalls an eine Ärztin wenden und die Entscheidung nicht der Diabetesberaterin überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von Januarkind2017 am 07.10.2016, 10:16 Uhr

Sehr interessant!
Ich spritze auch seit 2 Tagen und meine Werte sind seither wesentlich schlechter geworden. Werde da nachher aber auch mal anrufen und fragen ob das normal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 07.10.2016, 10:40 Uhr

Das liegt teilweise auch am Insulin. Wann spritzt du denn und was?

Der Körper muss sich ans zuführen von Insulin gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von Januarkind2017, 27. SSW am 07.10.2016, 10:49 Uhr

Ich soll "zwischen 22 und 23 uhr" 4 Einheiten Protaphane spritzen, habs also genau um 22.30 Uhr gemacht.
Gestern Abend war der Wert 102, nachts um 2 Uhr 130 (hab mir den Wecker gestellt, hab panische Angst vor Unterzuckerung...) und heute um 7.30 Uhr vor dem Essen bei 146 (10 Sekunden später im anderen Finger allerdings nur bei 106...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 07.10.2016, 11:23 Uhr

Dann veruche in Zukunft in der anderen Hand zu messen... Immer mit warmen Wasser die Finger waschen und den ersten Blutstropfen weg wischen, denn da können immer noch Reste dran sein...

versuch mal um 23 Uhr zu spritzen, sofern du morgens nicht raus musst wegen arbeit oder so... der Wert steigt bekanntlich noch mal ab 6 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von Kastanie34, 28. SSW am 07.10.2016, 11:47 Uhr

Dann gehts mir ja nicht allein so, gut zu wissen. Ich spritze "Huminsulin Basal (NPH)" das steht mal auf dem Pen. Den hab ich so mitbekommen, also ohne Beipackzettel oder sowas.

Hände wasch ich vorm Messen immer, nur wechsel ich nicht immer den Finger, am kleinen Finger ist es am angenehmsten. Zwischen denen wechsel ich immer. Versuch ich mal alle durch zu pieken.

Meine Diabetesberatierin ist in derselben Praxis wie die Ärztin, also die sprechen sich bei sowas ab. Hat sich allerdings bis jetzt niemand gemeldet, ich ruf nachher nach deren Mittagspause mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 07.10.2016, 14:41 Uhr

Am Zeigefinger und Daumen bitte nicht stechen. (zuviele Nervenenden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von Kastanie34, 28. SSW am 07.10.2016, 15:16 Uhr

Daumen fand ich nicht schlimm. Allerdings muss ich da die höchste Stufe einstellen, anscheinend hab ich zu dicke Daumen Ringfinger find ich furchtbar. Da bin ich echt empfindlich und es blutet an beiden richtig viel.

Vielen Dank für die Tipps.

Ich soll heute Abend 4 Einheiten mehr spritzen und wenn das nicht hilft nochmal 4 mehr. Da ich erst Dienstag wieder einen Termin hab, hab ich ja keine andere Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 07.10.2016, 17:48 Uhr

Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn du magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von Januarkind2017 am 07.10.2016, 18:32 Uhr

Mir haben sie gesagt, ich soll Zeige-, Mittel- und Ringfinger nehmen, der kleine Finger und der Daumen seien tabu.
Interessant wie die Meinungen da wieder auseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von Januarkind2017 am 07.10.2016, 18:36 Uhr

War heute übrigens beim FA, der Bauchumfang ist zwar eine Woche weiter aber das sei nicht besorgniserregend. Ist ganz minimal über der Mittellinie und meine Ärztin ist zufrieden.

Ich weiß, ich bin ein echter Psycho wenn es um Nebenwirkungen geht, aber habt ihr auch ein wenig schiss vorm unterzuckern? Grade immer wenn ich höre "ich soll die Dosis erhöhen bis es passt" kriege ich immer leicht Angst. Am liebsten würde ich das Zeug gar nicht benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von Kastanie34 am 07.10.2016, 18:53 Uhr

Ich hab momentan keine Angst vorm unterzuckern,aber das liegt wohl daran das ich so schlecht schlafe seit der Schwangerschaft. Ich werd alle 1bis 1,5 stunden wach. Da hab ich mir in letzter Zeit angewöhnt mal zu messen, und es war immer im Rahmen. Ich würd am liebsten auch das Insulin weglassen. Wie gesagt, ich finds komisch solang die Dosis zu erhöhen bis ich etwas unter den alten Werten bin, aber ich weiß ja das es gut ist für den Kleinen, und das ist im Moment das Wichtigste. Und Undercuverqueen, das Angebot werd ich bestimmt noch annehmen:) danke:) es ist immer wieder schön das man hier Tipps und Hilfe bekommt,obwohl man sich nicht kennt. Wär das nur außerhalb des Internet auch so selbstverständlich, aber irgendwie stumpfen die Leute ab und jeder kümmert sich um sich selbst. Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 07.10.2016, 19:07 Uhr

wenn ihr es weglasst, dann schadet ihr eurem Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von Januarkind2017, 27. SSW am 08.10.2016, 8:49 Uhr

Heute morgen hatte ich zum ersten Mal einen "normalen" Wert von 89 eben vor dem Frühstück!
Hab gestern aber auch erst um 23 Uhr gespritzt und heute gut eine Stunde später als mormal in der Woche gefrühstückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nervt

Antwort von LillyMarlen34, 24. SSW am 08.10.2016, 21:09 Uhr

Also ich hab seit der 18 ssw (?) Schwangerschaftsdiabetis und hatte es auch bei den 2 letzten ss. Ebenfalls mit insulin spritzen. Und mit fortschreitender Schwangerschaft musste ich auch immer mehr Insulin spritzen, was "normal" sei, da ja auch mehr Hormone gebildet werden die die insulinproduktion hemmen. Im Moment spritze ich morgens 38 mittags 16 und abends 26 Einheiten actrapid und langzeitinsulin 34 ! Manchmal falle ich dann in den unterzucker oder ich habe einen Wert von 215 (abercselten)! Ich bin 8 mal täglich am messen. Jaja, und ich bin erst 24 ssw! Sofort Nach der geburt alles wieder Normal! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Diabetes

Hallo zusammen! Darf ich mal fragen, was ihr so für Blutzuckerwerte habt - nüchtern und eine bzw. zwei Stunden nach dem Essen? Ich möchte den Blutzuckertest beim nächsten FA Termin nicht machen, weil ich so viel Süßzeugs nicht ohne rebellierenden Magen vertrage, und habe ...

von Barbaray 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes - etwas jammern muss sein

Ein Hallo in die Runde. Wie man sieht, ich kann nicht schlafen nichts Neues zur Zeit. Ich bin gerade erst in die 13. Ssw gestartet und sollte mich eigentlich darüber freuen, bzw. es sollte jetzt alles entspannter werden. Mein Körper sieht ...

von Kaline, 13. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo, Gibt es unter den Mehrfachmamis hier auch jemanden, der in einer vorangegangenen SS Insulinpflichtigen Diabetes entwickelt hat? Bei mir hatten sie das bei Zwerg 1 in der 25. Ssw festgestellt. Jetzt bin ich mit Zwerg 2 in der 19. Ssw und frage mich, ob es diesmal ...

von schubidouh, 19. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo, gestern war ich ja bei der Diabetologin. Alles gar nicht so schlimm. Sie meinte das ich wahrscheinlich wegen der vielen Hormone nachts nicht in der Lage bin genug Insulin zu produzieren. Sachen gibts Gestern Nachmittag war ...

von Kastanie34, 27. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Der diabetes test ist positiv.

Morgen habe ich direkt um acht einen termin beim diabetologen... man darf wohl ein wert von 135 haben und ich habe 145. Was kommt jetzt auf mich zu? darf ich trotz vorangegangener oräeklampsie plus ks noch normal entbinden? Und was erfreuliches, ab heute hat mein ...

von -Tamimaus-, 24. SSW 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Jetzt ist es offiziell, ich hab wieder Diabetes. Hab zwar damit gerechnet, bin aber trotzdem angefressen. Dieses regelmäßige Essen war schon ohne Kind schwierig, aber mit???? Ich mein, wenn sie ein Eis isst, muss ich halt mitschlecken, damit nicht alles auf ihrem Leiberl landet. ...

von Schnecki2014, 17. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

evtl Diabetes

Guten Morgen ihr lieben! Mir ging es jetzt 4 Tage total beschissen ohne dass ich euch genau sagen könnte warum. Hab dann heute morgen bei meinem Vater einen zuckertest gemacht als ich noch nüchtern war. Und der wert liegt bei 98 Das ist zu viel oder? Werde jetzt mal ...

von nickyjoshy, 13. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetesbelastungstest

Guten morgen. So nachdem ich in letzter zeit nicht wirklich viel geschrieben habe, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat, werde ich heute ein paar Sachen schreiben. War beim Ersttrimesterscreening letzte Woche, habe sehr schöne 3 D Bilder bekommen. Jetzt sitze ich ...

von 3fachmama78, 15. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.