Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zumbera am 06.10.2016, 15:51 Uhr

TSH werte????

Ich habe solche Angst!

Vorgestern war mein TSH 2.8. FA meinte es wäre zu hoch, machen wir das Test nochmal. Heute war es 5! Sie hat mir ganz ruhig gesagt, geh zu mein HA, mach den Test nochmal und nehme Medikamente.

Ich habe dann mein laborkarte vom Mai gesehen, da war mein TSH 8.26! Viel zu hoch für so früh in die SS. FA hat aber damals Nights gesagt. Hat sie ein Fehler gemacht? Oder ist die 8 ein Fehler? Bisher hatte ich komplette vertrauen. Jetzt habe ich nur Angst.

 
5 Antworten:

Re: TSH werte????

Antwort von Geli88, 28. SSW am 06.10.2016, 16:07 Uhr

Hallo
Also ich will dir jetzt keine Angst machen und Vlt ist mein FA auch übervorsichtig! Aber ich hatte vor zwei Wochen 2,1 und er meinte er kontrolliert den Wert nochmal sollte er aber über 2 bleiben soll ich Medikamente nehmen, da ein zu hoher TSH Wert das Gehirn des Kindes schädigen kann. Außerdem soll ich mehr jod über die Nahrung zu mir nehmen da das den Wert auch hoch treiben kann. Hab dann viel Schellfisch, scholle und Kabeljau gegessen und jetzt ist der Wert bei 1,7 . Er kontrolliert jetzt alle 2 Wochen und wenn er nochmal über 2 geht dann Krieg ich L Thyroxin als Medikament.
8 ist wirklich sehr hoch! Da hätte man Wsl schon zu Beginn was nehmen müssen....an einen Laborfehler glaub ich nicht. Zumindest in unserem hier wird ein hoher/ zu niedriger Wert immer doppelt gecheckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH werte????

Antwort von januarwunder123, 25. SSW am 06.10.2016, 17:24 Uhr

Bei mir wurde Anfang der Schwangerschaft ein Wert von 3,9 diagnostiziert. Ich habe sofort Medikamente bekommen, auch ohne das nochmal kontrolliert wurde. Da wirde lieber vorsorglich das L-Thyroxin gegben als noch weitere Wochen abzuwarten was bei ei em erneuten Test rauskommt. Also ja, meiner Meinung nach wurde da echt viel Scheiße gebaut und ich würde es ansprechen. Sowas kann am Anfang der Schwangerschaft sogar zu einem Abort führen und natürlich auch diverse Langzeitschäden. Bestehe jetzt lieber auf das Medikament. Spät ist besser als nie. Es muss jetzt natürlich nichts sein! Also jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, wenn bissher nichts auffällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH werte????

Antwort von mazikeen, 28. SSW am 06.10.2016, 18:32 Uhr

So extreme schwankungen von 2,8 auf 5 innerhalb von zwei Tagen sind sehr sehr ungewöhnlich. Ich bin seit über zehn Jahren wegen einer Unterfunktion in Behandlung, und solche Sprünge sind mir neu. Wurde denn vom Labor immer der gleiche Referenzwert benutzt?Medikamente für die Schilddrüse nimmst du ja keine? Normalerweise reichern sich die Hormone langsam an, oder bauen sich ab, von daher macht es eigentlich wenig Sinn so oft in kürzester Zeit zu testen.
Du solltest auf jeden Fall beim Hausarzt, besser noch bei nem Internist oder Endokrinologen vorstellig werden das da mal ein Fachmann drauf schaut und dass dann auch gegebenenfalls behandelt. Ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH werte????

Antwort von Blümchen17 am 06.10.2016, 19:44 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich davon noch nie gehört. Im Mutterpass habe ich nichts gefunden. Machen das die Ärzte von sich aus oder muss man danach fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH werte????

Antwort von zumbera am 07.10.2016, 12:21 Uhr

Also.... Laut meiner FA, die 8,26 wurde nochmal kontrolliert und dann war es 2,2. deswegen hat sie nichts gemacht. Ich finde das das gleiche Blutprobe einmal 8 und einmal 2 gab sehr komisch, aber dafür kann ich jetzt nichts.

War bei eine endokrinologinn heute. Sie hat wieder eine Blutprobe genommen und dann muss ich vielleicht Medikamente nehmen. Wir werden es erst am Montag wissen. Jod war schon (Gott sei Dank) mit in mein folsäure drin.

mein Mann hat darüber gelesen, und hat gefunden, das es gibt manche Ärzte, die das ernst nimmt, und will sogar das diese TSH tests, genauso wie die Blutzucker Tests ein obligatorische Test wird. Aber anscheinend ist die Nummer von Kinder, die damit Probleme kriegen, so wenig das es nicht so wichtig ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.