August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller, Xx. SSW am 26.08.2017, 22:01 Uhr

Der erste Schub... 😳

Den Tag heute streichen wir einfach mal auf dem Kalender! Fing heut morgen schon an, der krümel schläft nur bei Mama auf der Brust! Trinken, spucken und immer noch Durst haben! Nen Rhythmus haben wir heute überhaupt nicht drin,.. keine Ahnung wieviel Zeit zwischen dem stillen ist und ob das immer die richtige Brust ist weiß ich auch nicht mehr!
Ich sehs schon kommen dass ich den jungen Mann die ganze Nacht auf der Brust liegen habe.
Kann mir jemand sagen wie man solche Tage übersteht?!

 
7 Antworten:

Re: Der erste Schub... 😳

Antwort von Murmel2017 am 26.08.2017, 22:08 Uhr

Jup hier auch... nicht ablegen, viel stillen und viiieeeeleeeee koliken immer vor Augen halte: ES SIND ALLES NUR PHASEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub... 😳

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 26.08.2017, 22:13 Uhr

Ohne Worte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub... 😳

Antwort von Sommerpause am 26.08.2017, 22:34 Uhr

Oh ich würde den Tag heute auch gerne streichen! Zuerst hat mich meine Mutter gequält (nicht ernst genommen, seltsame Dinge mit dem Baby veranstaltet, beim Wickeln an mir dran gestanden, etc), dann wollte sie mir beim Putzen helfen - wobei mein schmieriges Fenster nun nach Sagrotan stinkt... Den Vorhang hat sie abgebaut und liegen lassen.
Kaum war sie weg, fing das Baby an sich mit dem Bäuchlein abzumühen und hat das bis abends durchgehalten! Zum Abschluss hat sie ihre erste Windel gesprengt! Mein Mann ist noch nie so schnell und motiviert einkaufen gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub... 😳

Antwort von Mrs M am 26.08.2017, 22:36 Uhr

Hier auch!
Mäuschen schreit weil sie Hunger hat, dann kaum was getrunken schreit sie weil sie Bauchweh hat, kaum das Kirschkernkissen auf dem Bauch schreit sie wieder weil die noch Hunger hat, kaum die Flasche im Mund wird sie hecktisch ohne Ende und Scheit weil sie sich verschluckt hat, kaum versucht Bäuerchen zu machen schläft sie tief und fest und macht schnarchgeräusche, kaum ins Bettchen gelegt ist sie wieder hellwach, kaum rausgenommen und noch schnell gewickelt, schreit sie wieder weil sie anscheinend Hunger hat, nach zwei Schluck ist aber auch schon wieder genug und es wird wieder geschrieen ... Manchmal ist es wie verhext!
Beim dritten Anlauf ins Bett und einfach mal ein paar Minuten quengeln lassen schläft sie nun endlich!
Mein Mann hat mir aber gerade einen sehr ergreifenden Artikel einer Frühchen-Mami geschickt und schon ist alles wieder vergessen! :)
Wir lieben die kleine Maus so sehr!!! Und freuen uns dass sie alles so gut meistert auch wenn sie einige Wochen zu früh war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub... 😳

Antwort von Murmel2017 am 27.08.2017, 6:52 Uhr

jap ganz genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub... 😳

Antwort von Tiii am 27.08.2017, 9:39 Uhr

Ich hab leider auch keinen Tipp für dich...
außer alles zu ertragen und auf ein baldiges Ende hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub... 😳

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 27.08.2017, 10:47 Uhr

So die Nacht war spitze! Beide großen Menschen (Mama und Papa) wurden einmal durch den Fleischwolf gedreht und der Krümel hat zwei Schlafphasen gemütlich auf der Brust geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster schub glaube ich schon wieder vorbei

Hallo! Ich lese und höre immer das wenn der erste schub kommt- dann sind die kleinen wacher- suchen mehr nähe und quenliger! Und wenn der vorbei ist- dann kommen die ersten richtige Tränen -(also beim weinen feuchte Augen ) bewustes lächeln (wenn man späße macht), so ich glaube ...

von JeyjeyPr 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, erste

Erster schub

Bei uns ist es nun soweit. Der erste schub ist da. Oder nennt man es sprung? Unser kleiner ist nun fast genau 4 Wochen alt also bald in der 5. Woche Seit zwei Tagen schläft er unglaublich schlecht und ist tagsüber und nachts unruhig und weinerlich. Hatte bei euch schon einer ...

von Mariposax3 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, erste

Erster Schub ist da :)

Am Anfang sagte ich noch zu mein Mann, ich habe schon wieder ein ruhiges Kind was mir schläft und wenn überhaupt zu den Mahlzeiten oder Windel Wechsel kommt Er sagte darauf (sein erstes Kind) ...

von Vani22w 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, erste

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.