Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen, 13. SSW am 05.08.2017, 13:16 Uhr

Der Bauch wächst

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit etwa Montag eine richtige kleine Babykugel &522; meine Hosen waren vorher schon ganz schön eng, das lag aber glaub nur an dem ganzen Gefutter aber jetzt ... Ich glaub es geht wirklich los.

Ist bei euch schon was zu sehen?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Der Bauch wächst

Antwort von Dreamy1983 am 05.08.2017, 13:30 Uhr

Da es mittlerweile meine 3 SS (eigentlich 5 SS) und der Bauch weiß wohin er muss, bzw. alles ja schon gut vorgedehnt ist tue ich mir mittlerweile schon schwer den bauch zu verstecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Bauch wächst

Antwort von Zava-Mamy, 14. SSW am 05.08.2017, 13:59 Uhr

Mir sieht man die Schwangerschaft als Außenstehender definitiv schon an.
Inzwischen werde ich gar nicht erst gefragt OB ich schwanger bin, sondern nur, wann wir Termin haben oder so...(Wir haben gerade viele Sommergäste im Haus). Aber ich hatte schon immer ne mega Kugel zum Schluss und irgendwann muss es ja auch damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Bauch wächst

Antwort von grummelhummel3, 11. SSW am 05.08.2017, 14:08 Uhr

Huhu! Ich bin jetzt Mitte der 11. SSW und hab seit ca. zwei Wochen das Gefühl, dass ich meine Gebärmutter fühlen kann. Über dem Schambein ist es deutlich härter und gaaaanz leicht gewölbt (1. SS).
Komischerweise ist mein Oberbauch etwas dicker geworden ich hab aber auch immer arg viel Luft im Bauch
Letzte Woche war die Verhärtung nicht mehr so gut zu spüren, da hab ich mir gleich Sorgen gemacht die warterei zwischen den Arztterminen kann einen echt stressen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch wächst

Antwort von Lynn, 15. SSW am 05.08.2017, 14:16 Uhr

Ja hier bin heute in die 15. ssw gerutscht und so langsam sieht man ne richtig kleine Kugel ... jetzt gehts los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch wächst

Antwort von Menixe, 15. SSW am 05.08.2017, 14:41 Uhr

Ich hab auch schon eine richtige Murmel! und ohne drüber nachzudenken streichle ich ständig mit der Hand drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch wächst

Antwort von Diddy84, 13. SSW am 05.08.2017, 15:33 Uhr

Oh ja, bei mir auch. Ist jetzt meine 2.SS und man sieht schon gut was. Allerdings muss ich sagen, ist es abends immer mehr, da der Bauch dann ziehmlich aufgebläht ist.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch wächst

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 05.08.2017, 16:23 Uhr

Bauch hab ich auch aber eher von Essen denk ich. Das mit dem Gebärmutter ertasten versteh ich nicht ganz. Vielleicht kann es mir jemand erklären ansonsten überlasse ich es meinem Arzt. Bin 11 SSW und ab Morgen 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch wächst

Antwort von Pippi_Lotte, 12. SSW am 05.08.2017, 18:13 Uhr

Ja hier gehts auch los Witziger weise ganz plötzlich und nun wächst er gaaanz schnell! Habe in den ersten Wochen stark abgenommen auf Grund der Übelkeit und ganz ganz langsam nehme ich jetzt zu... Zum Glück nur am Bauch :)

Ich freu mich auf die Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch wächst

Antwort von Menixe am 05.08.2017, 19:07 Uhr

Also man kann durch vorsichtiges ertasten die Gebärmutter fühlen, weil sie ja deutlich größer als sonst ist und fester. Meine Ärztin tastet auch immer, ich selbst aber nicht. Je nachdem wie weit vorne / hinten sie liegt fühlt man das wohl relativ deutlich.

Ich merke aber nachts meine Gebärmutter, weil ich immer so halb auf dem Bauch schlafe. Da fühle ich sie durch's liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bauch wächst

Antwort von Nuller-Anni, 12. SSW am 06.08.2017, 12:05 Uhr

Bei mir sieht man auch schon etwas. Deswegen wird es jetzt Zeit den letzten unwissenden davon zu erzählen ;)
Ich bin noch nie die dünnste gewesen. Aber meinem Mann ist es auch schon aufgefallen das gerade der Oberbauch dicker geworden ist. Der war schon ganz früh ziemlich hart.
Ich freue mich auf die Veränderungen und auf die Kugel: )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übergang zwischen Fettleibig und Schwanger

Antwort von milkyway82 am 06.08.2017, 14:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hab nach der letzten Schwangerschaft ziemlich viel Bauchfett übrig, so dass ich auch ohne Schwangerschaft schon ein bisschen rund Ausgesehen habe. Jetzt kann es es aber beileibe nicht mehr verstecken und will mich nächste Woche outen . Mich nervt einfach diese Geheimnistuerei und die mega weite Kleidung.
Alles in allem geht es aber gerade in der 2. SS irgendwie doppelt so schnell mit dem Bäuchlein.
Hat jemand Erfahrung, wie das dann im 5. Monat aussieht?
Ich heirate da nämlich und hab grad echt Sorge, in ein vernünftiges Kleid zu passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.