Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 24.06.2022, 22:36 Uhr

Der 9. Sprung

Ich glaube wir stecken mittendrin Ist zwar eigentlich zu früh und Jannik zeigt auch schon "Fähigkeiten" die er erst nach dem Sprung angeblich können soll... Aber ich denke, dass das mit fortschreitendem Alter auch etwas individueller wird.

Jannik ist im Moment sehr sehr fordernd, um es nett auszudrücken Am liebsten will er den ganzen Tag auf dem Arm sein. Wenn ich ihn absetze, wird gebrüllt als würde ich ihn in kochendes Wasser setzen. Alleine beschäftigen geht an guten Tagen vielleicht mal 5 Minuten. Von ihm weg bewegen darf ich mich auch nicht. Wenn er etwas nicht darf oder nicht bekommt wird ebenso gebrüllt. Langsam kommen auch immer mehr Wutanfälle. Ich merke auch deutlich, dass er Grenzen austestet. Momentan hat er auch wenig Motivation es weiter zu versuchen, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Mama soll dann machen. Und wehe sie macht nicht
Wenn er gerade mal nicht meckert oder weint, ist er sehr kuschelig und anhänglich, möchte momentan auch viel gestillt werden. Auch ist er seit etwa zwei Wochen zunehmend ängstlich (selbst bekannte Geräusche wie der Türsummer zum Beispiel machen ihm Angst) und er fremdelt auch stärker.

Ich merke allerdings auch, dass er momentan sehr viel dazu lernt. Das Laufen klappt immer besser (allerdings noch nicht freihändig), er ist recht geschickt am rumturnen, kann ohne Probleme aufs Sofa oder Bett rauf und auch sicher wieder runter kommen, sein Wortschatz hat sich innerhalb von zwei Wochen von "Mam-Mam" (=Brust/Stillen) und "Ai" (im Sinne von Ai machen/streicheln) um Mama, Papa, Oma, Nein, Ja und da erweitert. Auch scheint er mir viel "konzentrierter" zu sein. Mir fällt kein besseres Wort ein, er lässt sich einfach nicht mehr so leicht abzulenken und weiß auch noch ne Stunde später wo ich etwas versteckt habe (Handy unterm Sofakissen zum Beispiel). Er baut Türme, steckt die ersten Puzzle, alleine essen klappt viel besser (mittlerweile auch mit Löffel und Gabel, auch wenn das natürlich schon auch noch Sauerei gibt). Und noch so einige Sachen die mir gerade wahrscheinlich nur nicht einfallen Die Entwicklung geht wirklich rasant schnell. Sein erster Geburtstag ist heute genau ein Monat her, mir kommt es vor als wäre der vor einem halben Jahr gewesen

Merkt ihr auch was von dem Sprung oder ist bei euch alles ruhig?

 
4 Antworten:

Re: Der 9. Sprung

Antwort von May20 am 25.06.2022, 7:40 Uhr

Hier ist es ganz genau so! Bei uns kommt noch dazu, dass die Nächte ganz furchtbar sind momentan, aber dazu mache ich nochmal ein eigenes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 9. Sprung

Antwort von Minimäuschen am 25.06.2022, 7:57 Uhr

Im Moment ist es bei uns sehr ruhig. Er beschäftigt sich gerade echt viel alleine - teilweise bis zu zwei Stunden. Er kommt dann zwar trotzdem zwischendurch zu mir und braucht kurz Aufmerksamkeit (meistens gibt er mir etwas in die Hand, ich sage ihm, was es ist und was man damit macht und gebe es ihm zurück), danach geht er dann auch wieder spielen.
Das erste Mal habe ich das Gefühl, dass wir mal nicht in einer Phase stecken.

Allerdings habe ich mir gerade die Fähigkeiten des neunten Sprungs angeschaut und tatsächlich habe ich davon auch schon das eine oder andere bemerkt. Auch Wutausbrüche kommen vor, aber nicht soo häufig und eigentlich sind die auch schnell wieder vorbei.
Wenn wir also schon im Sprung sind, ist er dieses Mal echt human

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 9. Sprung

Antwort von Tanja_1989 am 25.06.2022, 8:24 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt Man muss ja auch mal Glück haben und nicht jede Phase im vollen Umfang abbekommen

Erstaunlicherweise ist Jannik seit gestern Abend das friedlichste und liebste Kind überhaupt Gut, der Tag heute hat gerade erst angefangen, aber eigentlich war es die letzten Tage morgens auch immer besonders "schlimm".
Ich traue dem Braten aber nicht und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es von einem Moment auf den anderen vorbei sein soll. Also mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 9. Sprung

Antwort von Mützipütz am 02.07.2022, 22:33 Uhr

Meine heult im Moment bei jedem nein.
Und sie hat den bösen Blick gelernt.Herrlich.
Und wenn ich böse gucke dann will sie hauen.
Ansonsten läuft sie gefühlt den ganzen Tag von A nach B und macht Chaos.
Hier sieht's echt schlimm aus.
Da findet man Tupper in der Spielzeugkiste und Schlüssel im Pool auf dem Balkon.
Schlafen tut sie ganz gut.Sie schläft endlich wieder alleine ein und so bis 5uhr durch.
Dann bekommt sie ne Vollmilch ins Bett und pennt danach weiter bis 7uhr.
Tagsüber schläft sie noch 2x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.