August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 35. SSW am 04.07.2021, 22:52 Uhr

Depressionen und Ehekrise - Vorsicht, langer Post!

In 6 Wochen ist der Geburtstermin unserer kleinen Maus, die nach unserer Hochzeit im September 2020 unser größtes Glück werden sollte. Aber irgendwie stecken wir gerade mitten in einer schweren Ehekrise. Ich habe schon mein ganzes Leben lang mit depressiven Phasen zu kämpfen, aber durch die Schwangerschaft und die Hormone ist es richtig schlimm geworden. Wir waren vorher so ein tolles Team, wie beste Freunde, haben uns blind verstanden, immer zusammen rumgealbert und gelacht. Jetzt schweigen wir uns entweder an oder es fliegen die Fetzen. Und das geht schon seit Monaten so. Es ist, als würden wir nur noch aneinander vorbei reden und nebenher leben. Ich bin mit allem unzufrieden, ständig gereizt und bei jedem bisschen auf 180. Er kann mir nichts mehr Recht machen und ich mag seit Wochen/Monaten auch keinerlei körperliche Nähe mehr. Ich habe schon ganz oft versucht ihm zu erklären, dass ich aktuell einfach in einem tiefen emotionalen Loch stecke und er nicht alles persönlich nehmen darf. Aber es macht die Situation nicht besser
Ich muss sagen, dass die Umstände generell gerade sehr stressig sind. Wir wohnen seit einem Jahr auf einer halben Baustelle, machen nach der Arbeit immer bis spätabends im Haus weiter und durch Corona hängen wir auch 24 Stunden 7 Tage die Woche aufeinander. Mein Mann hat keine richtigen Freunde oder Hobbys und ich glaube ihm scheint das alles auch an die Substanz zu gehen, dass er nicht mal raus kommt. Er ist eigentlich die Ruhe und Geduld in Person und hat es immer geschafft, mich wieder zu beruhigen, aber er ist mittlerweile auch nur noch gereizt und verständlicherweise fast immer schlecht gelaunt, sodass kleine Diskussionen schnell ausarten. Ich wollte immer mit meiner Frauenärztin darüber sprechen, aber er oder mein Sohn waren ja immer mit bei den Untersuchungen und da ging es mir dann meistens auch wieder gut und ich mag meine Ärztin auch nicht besonders. Sie ist leider nicht sehr einfühlsam
Ich weiß, dass ich professionelle Hilfe brauche, um da wieder rauszukommen, aber ich habe leider bisher auch keine guten Erfahrungen mit Therapeuten gemacht und in meiner Familie nimmt mich auch keiner ernst.
Habe auch gegenüber der kleinen Maus so ein schlechtes Gewissen. Sie bekommt die Streitereien und meine Anspannung natürlich auch im Bauch mit. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich überhaupt keine Bindung zu ihr habe. Ich weiß, dass sie in meinem Bauch ist und ich spüre sie ja auch jeden Tag, aber ich empfinde keinerlei Freude bei dem Gedanken, dass sie bald da ist.
Sorry für den langen Post, aber ich musste mir das von der Seele schreiben, auch wenn ich weiß, dass mir niemand von Euch helfen kann. Dienstag habe ich die nächste Untersuchung und ich hoffe ich schaffe es endlich meine Ärztin darauf anzusprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hey Leute wie sieht es bei euch aus mit eurer schlechten Laune? Ich bin soooowas von mies drauf und extrem lustlos!!!! Ist das normal??? Geht das wieder weg? Ich hab keinen Nerv für den 7 Jahre alten Neven meine Schatzes und erwarte dabei selbst ein Kind! Ojeeee ich krieg ...

von Miasunny, 9. SSW 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Depressionen... Bitte Hilfe!

Hallo ihr lieben! Ich weiß seit Längerem das ich an Depressionen leide aber war bis jetzt immer zu feige mir Hilfe zu besorgen! Ich merke aber das es immer schlimmer wird und möchte mir jetzt helfen lassen! Kann mir jemand sagen was ich dafür tun muss? Das erst vom Hausarzt ne ...

von alina30690 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.