August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aymen am 05.07.2021, 9:23 Uhr

Depressionen und Ehekrise - Vorsicht, langer Post!

Hey,

Tut mir Leid, dass du das gerade durch machen musst.

Wir Frauen sind durch die Hormone in der Schwangerschaft manchmal eine ganz andere Person. Wenn dann noch alles andere dazu kommt, dann sind wir auch mal überfordert und wollen einfach gar nichts mehr und man kann es einem auch nicht recht machen... Weil man einfach mit allem überfordert ist.

Aber, deinem Mann geht es auch so. Denke, so wie du ihn beschrieben hast, wartet er nur darauf, dass das Baby kommt und du dich wieder "beruhigst". So blöd wie es klingt...

Ich würde dir raten, dich zurück zu ziehen aus der Verantwortung. Baustelle - macht dein Mann allein... Ist für eine schwangere Frau in der Woche sowieso nicht zu empfehlen. Arbeit? - bleib zu Hause, lass dich krank schreiben. Dein Sohn ist jetzt eifersüchtig... Zeig ihm, das er kein Grund dafür hat. Wenn er in den Kindergarten geht, dann lass ihn zu Hause, unternehme etwas mit ihm zusammen. Evtl könnt ihr einkaufen gehen und gemeinsam etwas für das Baby holen, aber auch etwas, was nur für ihn ist! Was er nicht teilen muss. Geht Eis essen oder besucht die Oma und Opa. Geht schwimmen etc.

Dein Sohn wird sich nach und nach entspannen. Rede mit ihm, wie es laufen wird, wenn das Baby kommt und wie er es findet, was er sich vorstellt... Das hilft.

Schaffe dir Freizeit. Muss nicht lange sein... Vllt mal eine halbe Stunde, wo du nichts machst. Kein TV, keine Musik, kein Buch... Versuche dich auf dich zu konzentrieren. Als ich im Krankenhaus lag, hatte ich viel Zeit...ich fand es furchtbar, alles aus der Hand zu geben und keine Kontrolle mehr zu haben. Was es zum Mittag gibt, was am Tag gemacht wird, wann die Kinder gebadet werden.... Ich hatte keinen Einblick und keine Kontrolle. Aber dadurch habe ich gelernt es einfach mal hinzunehmen. Es hat funktioniert... Zu Hause lief alles... Nicht so wie bei mir, aber es lief. Eben anders... Aber ist das denn so schlimm? Nehme es hin... Es ist okay... Lass die Sachen, die dich nerven einfach mal so sein wie es ist und akzeptiere das.... Denk darüber nach, ob es dir wirklich so wichtig ist, dass du dich darüber aufregst. In dieser halben Stunde versuch dich zu entspannen und überlege, ob es wirklich nötig ist, sich über das eine oder andere zu streiten...

Das dauert, es funktioniert nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit... Und das du dich nicht auf das Baby freust, muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben... Bei manchen Frauen kommt es erst mit der Geburt, wenn es wirklich real ist. Du hast keine Zeit, dich wie eine schwangere Frau zu fühlen... Wie auch? Du hast einiges um die Ohren! Da muss doch irgendwas auf der Strecke bleiben. Deswegen denke ich, wenn du meine Ratschläge mal ausprobierst, dass du dann ausgeglichener bist und sich die Situation zu Hause auch entspannt. Nimm den Druck raus, wo es nur geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hey Leute wie sieht es bei euch aus mit eurer schlechten Laune? Ich bin soooowas von mies drauf und extrem lustlos!!!! Ist das normal??? Geht das wieder weg? Ich hab keinen Nerv für den 7 Jahre alten Neven meine Schatzes und erwarte dabei selbst ein Kind! Ojeeee ich krieg ...

von Miasunny, 9. SSW 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Depressionen... Bitte Hilfe!

Hallo ihr lieben! Ich weiß seit Längerem das ich an Depressionen leide aber war bis jetzt immer zu feige mir Hilfe zu besorgen! Ich merke aber das es immer schlimmer wird und möchte mir jetzt helfen lassen! Kann mir jemand sagen was ich dafür tun muss? Das erst vom Hausarzt ne ...

von alina30690 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.