August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja_reg, 36. SSW am 25.06.2021, 23:25 Uhr

Dehnungsstreifen am Bauch

Menno... Ich dachte ich komme jetzt in Schwangerschaft Nummer 2 auch wieder ohne Schwangerschaftsstreifen bis zur Geburt. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft nicht einen Streifen!
Pustekuchen... Der Bauch spannt schon seit Wochen ohne Ende und nun hab ich die ersten Streifen. Dabei wog ich bei meiner Tochter zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr. Aber vielleicht ist das Bindegewebe auch mitgenommen durch die erste Schwangerschaft und deswegen jetzt schwächer? Ich weiß es nicht.

Wie geht es euch? Habt ihr die nervigen Streifen auch?

 
11 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von Kugelanni, 32. SSW am 26.06.2021, 0:21 Uhr

Ich hab schon länger Dehnungsstreifen am Bauch. Ich hatte noch nie gutes Bindegewebe und habe schon damit gerechnet. Eingecremt habe ich mich trotzdem.
Irgendwann waren sie plötzlich da und ich musste mich erstmal dran gewöhnen. Jetzt wo mehr da sind sehen sie eigentlich auch wie „coole“ lila Flammen an meinem Bauch. Irgendwie niedlich und so viele Leute haben die wieso sollte ich mich dafür schämen oder nerven lassen? Ich werde Mutter und das darf mich und meinen Körper verändern das ist okay. So ist meine Einstellung dazu. Ist die erste Schwangerschaft bei mir und ich hab bis jetzt auch nur 10kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 34. SSW am 26.06.2021, 3:41 Uhr

Ich hatte auch von der ersten Woche nicht einen Streifen davon getragen . Jetzt mit den Zwillingen war es klar , das welche kommen . Tatsächlich aber erst vor knapp 2 Wochen um den Bauchnabel drumherum.
Schon Wahnsinn was die Haut und der Körper generell so schafft.
Mich stört es nicht , hab dann 3 Kinder in meinem Bauch getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von Zui1988, 33. SSW am 26.06.2021, 6:24 Uhr

Hallo,

ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft schon welche, die haben mich nicht gestört. Jetzt sind gefühlt welche dazu gekommen, wobei ich die nur im Licht sehe, da sie nicht so richtig rot oder lila sind. Ich finde die Streifen nicht schlimm. Solange nicht komplette Areale des Bindegewebes am Bauch zerstört sind, sodass man ihn dann wieder straff bekommt. Ansonsten werde ich dann wie nach der ersten SS Microneedling nutzen. Das hat super funktioniert. Man braucht etwas Geduld, aber es klappt gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von laiply, 34. SSW am 26.06.2021, 6:35 Uhr

Hi,

ist meine erste Schwangerschaft und ich hab bislang 15 kg zugenommen. Bis jetzt hab ich nur weiße Streifen am Po bekommen

Denke aber das da noch was kommen wird. So ne Zwillingsschwangerschaft geht bestimmt nicht spurlos vorbei.

Creme und Öle aber trotzdem täglich fleißig weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von Grinsekatze90, 32. SSW am 26.06.2021, 10:03 Uhr

Obwohl mein Bauch seit Wochen permanent prall und fest ist habe ich bisher keine Streifen. Überrascht mich selber.
Dafür habe ich jetzt, glaube ich, neue Streifen an den Brüsten und das obwohl diese eigentlich nicht mal wirklich gewachsen sind. Sie haben nur die Form verändert. Ich bin gespannt ob am Bauch noch Streifen kommen.
Wundern würde es mich nicht, aber hoffen kann man ja :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von dea23, 34. SSW am 26.06.2021, 11:41 Uhr

Ich habe tatsächlich (noch) keine und ich hoffe, dass es so bleibt!

Ich weiß, dass es wohl am Bindegewebe liegt. Ich bin zeitgleich mit meiner besten Freundin schwanger. Sie (22 Jahre) hat schon seit der 30. Woche Dehnungsstreifen am Po, Brüsten und Bauch. Ich (23 Jahre) habe keine Streifen und bin heute in der 34. Woche angekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von maeusezahn am 26.06.2021, 12:08 Uhr

Bis jetzt noch keine neuen, die vorhandenen sind 18 Jahre alt und kamen damals 2 Wochen vor dem Entbindungstermin. Ich Creme und Öle auch, aber nur damit es nicht juckt und die Spannung etwas rausnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von Anna ivf 2, 34. SSW am 26.06.2021, 13:01 Uhr

Ich hab auch streifen aber ich finde sie nicht schlimm gehört halt dazu nur bei der 2 ss wahr soviel überschüssigehaut das ich eine Bauchdecke Plastik hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von Mira90, 35. SSW am 26.06.2021, 15:10 Uhr

Hey :-)

Ich habe auch noch keine, obwohl dritte Schwangerschaft. Aber mal sehen was noch kommt ;-)
Bin ja aber auch von der "kleinen-Bauch-Fraktion"

Ich sehe das so wie die anderen: eure/ unsere Körper leisten einfach wunderbares, kein Grund sich zu schämen.

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von Rina2021, 32. SSW am 26.06.2021, 17:29 Uhr

Ich hab seit ein paar Tagen ein paar kleine, blaße unten am Bauch, also unterm Bauchnabel. Ich finde es nicht schlimm. Zum einen sind es nur ein paar, zum anderen gehört das dazu und ist mir unser kleiner wert und um dritten kann man es eh nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen am Bauch

Antwort von Annimaus1985, 33. SSW am 29.06.2021, 18:34 Uhr

Huhu,

Ich bin jetzt in der 33 SSW und schaue auch fast jeden Tag genauer hin, ob noch alles heil ist

Bisher habe ich noch keine Streifen und bin sehr stolz auf meinen Körper. Ich dachte immer, dass ich definitiv Streifen bekomme laut veranlagung usw. Ich bin gespannt, ob es so bleibt. Verhindern kann man es eh nicht. Ich Creme auch nicht jeden Tag... nur ab und an mal....

Habe gelesen dass man es zur Not später lasern lassen kann oder mit Hilfe von microneedling wieder hinbekommt.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dehnungsstreifen

Hallo :) Ich hab gestern zum ersten mal Dehnungsstreifen am Bauch entdeckt. Jetzt ist es noch nicht so arg hab aber ein wenig Angst dass die sich rasant ausbreiten. Habt ihr Tipps zur Vermeidung oder Erfahrungen? Wachsen die Dehnungsstreifen nun kontinuierlich und breiten ...

von Nöf, 33. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen -.-\' Mimimi....

Hallo ihr lieben Businsassinen Ich bin heute morgen aufgestanden und siehe da.... Plötzlich fange ich unter der rechten Brust leicht an zu reißen trotz täglichem einschmieren mit bioil

von Jessy4694, 25. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Lotionempfehlung Dehnungsstreifen

Hallo und Guten Morgen, heute ist es in meinem Bauch noch sehr ruhig. Zum Glück. Denn mein Kind scheint sehr gerne mit der Blase zu spielen Was mir auch wieder eingefallen ist, ich benutze zur Zeit von Babylove ein ...

von Wunderbar2018 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.