Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stralsunderin1992 am 08.07.2016, 12:34 Uhr

Decke und Kissen

Soeben habe ich meinen kleinen Teufel ins Bett gebracht und da fragte ich mich ab wann man eigentlich ein Kissen und Decke nutzen könnte? Wie handhabt ihr das oder schöpft ihr die Toleranz mit Schlafsack aus? Danke für eure antworten und ein schönes Wochenende an alle Mamis und ihre kleinen

 
13 Antworten:

Re: Decke und Kissen

Antwort von maskottchen79 am 08.07.2016, 13:44 Uhr

Wir haben im April bereits auf Decke gewechselt da unser kleiner Mann nicht mehr im Schlafsack schlafen eine
wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von stralsunderin1992 am 08.07.2016, 14:02 Uhr

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Strampelt er sich in der Nacht nicht frei? Wenn die sich die decke über das Gesicht ziehen besteht jetzt keine Gefahr mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 08.07.2016, 14:43 Uhr

Hallo wir benutzen noch den Schlafsack. Mausi mag ihn aber auch noch. Manchmal lege ich ihr mittags (da schläft sie ohne Schlafsack) ne dünne Decke drüber wenn sie eingeschlafen ist,aber die strampelt sie immer weg.
Ich glaube das mit dem Decke über den Kopf ziehen gilt nicht mehr. Sie sind ja nun schon so alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von Pünktchen2015 am 08.07.2016, 14:47 Uhr

Wir benutzen auch seit ich glaub 1 Monat ne decke. Thilo schläft einfach viel besser mit decke als im Schlafsack. N Kissen kriegt er erst, wenn er es selber möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von Maiglück2015 am 08.07.2016, 15:16 Uhr

Hi.

Unser Kleiner schläft noch im Schlafsack. Er besteht sogar drauf. Ohne schläft er total unruhig. Werde ihn auch solange nutzen, solange er es möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von viella249, S. SSW am 08.07.2016, 16:14 Uhr

Seit es warm ist gibt's bei uns keinen Schlafsack mehr, hab irgendwie keinen Sommerschlafsack gefunden der mir getaugt hat :)

Die Decke ist aber eher Kuscheldecke als Zudecke.

Kissen gabs bei uns mit circa 8 Monaten, so ein dünnes. Bei uns gab es das da er bei uns im Bett nur geschlafen hat wenn er den Kopf auf meinem Arm hatte und ablegen ging dann selten weil er aufgewacht ist wenn der Kopf anders lag. Also kam das Kissen. War recht früh aber es ging gut.

Morgens liegen übrigens Kissen Decke und Schmusetier in ner anderen Ecke. Aber ohne die drei schläft er selten ein. Schon ein paar mal getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von meggi2006 am 08.07.2016, 17:07 Uhr

Mein Sohn war immer abgedeckt, deshalb sind wir länger beim Schlafsack geblieben. Das Kissen hat er erst mit 3 Jahren bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von maskottchen79 am 08.07.2016, 17:09 Uhr

Er wuselte immer zuviel rum das er wach wurde wenn er den Schlafsack trug.
Tagsüber hatte er immer mit einer dünnen Decke im Wohnzimmer schon geschlafen und dann haben wir fürs Schlafzimmer dann eine besorgt.
Mittlerweile ist es so das ihn derzeit einfach der Schlafanzug reicht in Bett da es in seinen Zimmer trotz allen noch 23 Grad hat und er nachts noch eine leichte Wolldecke hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger?

Antwort von Lovie am 08.07.2016, 19:38 Uhr

Weil da SSW steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von Waldmensch am 08.07.2016, 20:22 Uhr

Wir haben auch noch einen Schlafsack und das so lange es geht. Finde ich super praktisch. Mein Grosser hatte bis 3Jahre seinen Schlafsack und wohl noch länger, nur habe ich dann keinen genug grossen mehr gefunden. Er liebte seinen Schlafsack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von viella249 am 08.07.2016, 21:48 Uhr

Ne nur vertippt :)
Mensch du bist ja aufmerksam ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von Lovie am 08.07.2016, 22:19 Uhr

Sprang mir ins Auge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke und Kissen

Antwort von Apydia am 08.07.2016, 22:23 Uhr

Hallo,

mein Kleiner mochte den Schlafsack schon im Winter nicht mehr und mir war er viel zu unhandlich beim Stillen, daher wurde er sehr zeitig abgeschafft. Da der Kleine mit bei mir schläft, findet sich alles im Bett was da eigentlich nicht sein sollte, also Decken, ein Duzend Kissen und Kuscheltiere.
Er will aktuell aber nur seinen riesigen Bären zum kuscheln, unter einer Decke bleibt er nie lange liegen und ein Kopfkissen braucht er auch nicht.

Ich kenne aber einige bei denen der Schlafsack mit zum Ritual gehört und schon deshalb sein muss, da haben die Kinder bis 6 Jahren im Sack geschlafen und ich habe letztens auch einen in 140 gesehen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.