August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mira90  am 25.08.2021, 7:02 Uhr

Dauerstress

Hey :-)

Das hört sich doch schonmal gut an! Gute Besserung weiterhin

Ja das mit dem Gefühlen bei den immernoch kleinen großen ist auch wirklich schwierig. Ich merke dass meine vierjährige mit der Situation auf jeden Fall besser umgeht, als meine zweijährige. Die Jetzt mittlere klebt regelrecht an mir. Baby ist jetzt drei Wochen alt und es wird langsam besser. Trotzdem leidet sie sehr, wenn die große zb dem Baby mehr Zeit widmet als ihr. Die beiden großen sind nämlich üblicherweise sehr eng miteinander. Alles nicht so einfach für so ein kleines Wesen aber auch der natürliche Lauf der Dinge... sie gewinnt definitiv mehr, als sie verliert und sie wird es meistern, das weiß ich!
Aber auch die vierjährige ist sensibler als üblich, weint manchmal ohne ersichtlichen Grund und muss dann erstmal kuscheln also die Umstellung merken sie alle und jedes Kind geht anders damit um.
Dein großer hat da seinen eigenen Weg gefunden, mit der Situation umzugehen. Ihr könnt nichts anderes machen, als ihn darin zu begleiten und wie du schon schreibst, reden, erklären, da sein, einbeziehen.
Es wird besser werden!! So lange braucht Mama starke Nerven und viel Geduld

Mir hilft folgender Gedanke, wenn es Mal schwierig ist:
"Nur weil sie jetzt große Geschwister sind, sind sie noch lange nicht groß!"

Und zum Schlafen nur auf Mami... Ist bei uns genauso tagsüber. Sie hat das Tragetuch allerdings super angenommen und schläft darin ohne sich von lauten Geräuschen oder Bewegungen stören zu lassen. Total praktisch :-) vielleicht auch was für euch?!

Liebe Grüße Mira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.