August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mira90  am 24.08.2021, 16:52 Uhr

Dauerstress

Hey :-)

Oje das klingt echt stressig tut mir sehr leid, halt durch, fühl dich gedrückt!!

Wir hatten gestern auch eine anstrengende Abendphase, mit vielem Weinen und Clustern im Wechsel. Ich denke es gehört dazu... Kenne es von beiden großen Schwestern auch.
Da sein, kuscheln, Emotionen zulassen... Kann natürlich auch sein, dass es wirklich Bauchweh waren. Meine Hebamme hat mir "Espumisan" Tropfen empfohlen. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert
Halt durch, du bist nicht allein!

Deinem großen wünsche ich gute Besserung! Wie geht's ihm heute?

So generell im Umgang mit ihm würde ich dir auch gerne ans Herz legen, ihn mehr einzubeziehen wie soll er verstehen, dass Mama, die bisher uneingeschränkt für ihn da war, jetzt nur noch fürs Baby da ist? Ihr als Familie seid eine Einheit nicht du und das Baby und dann wiederum dein Mann und der große Bruder

Bei uns ist es so, dass meine Mädels immer mit dabei sind. Sie übernehmen auch Aufgaben für mich und für die kleinste Schwester und können sich manchmal kaum einigen, wer jetzt was fürs Baby macht, weil beide so gerne möchten
Meine mittlere ist manchmal auch eifersüchtig. Dann kuscheln wir ganz viel und ich sage ihr (beiden), dass ich sie so sehr lieb habe und ganz stolz auf sie bin, weil ich es ohne sie hier nicht so schaffen würde. Und das ist die absolute Wahrheit! Die großen sind mir eine Wahnsinns Hilfe aber natürlich läuft es auch nur deswegen so, weil ich sie einbeziehe, wo es nur geht.

Das soll absolut keine Kritik sein, eher ein Denkanstoß

Ich drücke euch sehr die Daumen dass sich niemand ansteckt und eure generelle Familiensituation bald entspannter ist

Würde mich über ein Update von euch freuen.
Ganz liebe Grüße Mira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.