Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenfarben, 12. SSW am 11.06.2022, 19:58 Uhr

Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Also, ich bin schon eine Weile geboostert und jetzt in der SS sehr froh darum. Soweit man bisher weiß sind von Komplikationen nach einer Corona-Infektion in der SS ganz, ganz überwiegend Ungeimpfte betroffen (und das übrigens unabhängig von der Schwere des Krankheitsverlaufs). Von daher denke ich als Laie, dass Du mit zweifacher Impfung auch recht wahrscheinlich vor Komplikationen im Falle einer Infektion verschont bleiben dürftest. Ich denke, ich würde mich nach der Stiko-Empfehlung richten und den FA fragen… Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich mich wahrscheinlich noch boostern lassen.

Wenn die Bedenken überwiegen (was ich auch nachvollziehen kann), kann man ansonsten im Hinterkopf behalten, dass ein kompetenter FA nach einer Infektion regelmäßige Kontrollen hinsichtlich der Versorgung durchführen wird.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.