Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95, 11. SSW am 22.07.2022, 18:23 Uhr

Datum der Bescheinigung der SSW!?

Hallo ihr Lieben,
An die - die bereits vom FA die Bescheinigung für den AG ausgestellt bekommen haben.
Was steht da drauf?
Ist dort das Datum der Feststellung angegeben oder lediglich das Datum der Ausstellung?

Ich habe einen etwas schwierigen AG - deshalb habe ich mir bisher keine ausstellen lassen, wollte das erst ein paar Tage vor Verkündung machen, denn auch wenn es nirgendwo vorgeschrieben ist, wann oder ob ich es sagen muss, wäre es für mich am einfachsten ich könnte sagen „ich weiß es selbst erst eine Woche“ …. Oder so …. Also vielleicht könnt ihr mir kurz sagen was da drauf steht :)

 
4 Antworten:

Re: Datum der Bescheinigung der SSW!?

Antwort von Matekrin, 10. SSW am 22.07.2022, 19:00 Uhr

Bei mir stand das Datum der Ausstellung drauf, SSW, das voraussichtliche Geburtsdatum, Mutterschutzbeginn. Von Tag der Feststellung stand da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der Bescheinigung der SSW!?

Antwort von dea23, 9. SSW am 22.07.2022, 19:02 Uhr

Also ich hab weder in der ersten SSW noch jetzt eine Bescheinigung bekommen. Ich hab einfach in der Personalabteilung Bescheid gegeben und daraufhin wollten sie meinen Mutterpass. Die Personalabteilung hat mir dann alle weiteren Infos, zB Beginn Mutterschutz, etc mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der Bescheinigung der SSW!?

Antwort von April1 am 23.07.2022, 11:46 Uhr

So weit ich mich erinnere ist da nur das Datum der Ausstellung und der ET und Beginn Mutterschutz drauf.
Mutterpass würde ich beim AG niemals abgeben/vorzeigen. Das geht dort niemanden etwas an. Dafür gibt es ja die Bescheinigung. Und zum verkünden: Du musst dich doch überhaupt nicht rechtfertigen ab wann du es wusstest. Was macht es für einen Unterschied für den AG? Du entscheidest wann du es sagst.

viel Glück und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der Bescheinigung der SSW!?

Antwort von Wolkenschön, 13. SSW am 24.07.2022, 17:49 Uhr

In dem mutterpass stehen aber ja hakt schon Daten die keine Personalabteilung etwas angehen. Würde ich nie abgeben. Daher eine Bescheinigung des arztes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.