Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BebeT am 13.01.2018, 22:14 Uhr

Das neue Jahr fängt gut an

... Wir haben nun eine Tagesmutter ab September für meine Maus. Freu mich total. Die Plätze sind hier sehr rar, deshalb bin ich ganz aus dem Häuschen
Nun muss nur noch ein neuer Job her.
Wann fangt ihr wieder an?

 
14 Antworten:

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von Sandra_1990, 12. SSW am 13.01.2018, 22:41 Uhr

Huhu.

Kannst du denn in deinen alten Job nicht zurück den du vor der Geburt hattest?
Bei mir geht's im April 2020 erst wieder los mit 17,5 Stunden.
Da ist Emmma dann 2einhalb und mit 3 kommt sie in den KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von BebeT am 13.01.2018, 23:14 Uhr

Nein, zurück kann ich leider nicht, da der Betrieb geschlossen wurde. Somit muss ich mir was neues suchen. Möchte gerne wieder auf 30 Std. arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 13.01.2018, 23:32 Uhr

hast du gleich 3 Jahre Elterzeit beanteagt?
Bei uns wars nicht möglich, musste 2 Jahre beantragen und im 2. Jahr dann verlängern.

Planen aber da das nächste Baby... mein Chef wird bestimmt ganz begeistert sein.
Der kanns eh kaum erwarten, dass ich meinen Fuss ins Büro tu, um mir die Kündigung zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von Lausemaus13 am 14.01.2018, 2:07 Uhr

Luisa geht ab Ende Oktober/ Anfang November in die Krippe.
Meine Elternzeit endet zum ersten Geburtstag im September. Aber dank resturlaub und der Tatsache das ich nur mit 18 Stunden wieder anfange sorgt dafür das die Arbeitswelt mich an dem 01.01.19 wieder hat.
Wuhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von Lausemaus13 am 14.01.2018, 2:08 Uhr

Finde es aber auch sehr sehr erleichternd einen Platz zu haben. Wenn man wieder los muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von Sandra_1990 am 14.01.2018, 2:25 Uhr

Ich hab auch nur 2 Jahre beantragt. Mehr geht bei uns in Ö auch nicht, ich habe aber gleich den Antrag auf Verlängerung um ein halbes Jahr ausgefüllt und in unsere Personalabteilung geschickt. So kann ich es dann nicht vergessen wenn es so weit ist. Ich trau mir da selber nicht
Mein Hirn ist da leider wie ein Nudelsieb was das Merken angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von zitronenaroma am 14.01.2018, 8:25 Uhr

Glückwunsch zum Platz!
Ich geh nach seinem 1. Geburtstag auf Minijobbasis wieder arbeiten (8 Stunden/Woche)- Henry wird an diesem Tag von seiner Oma versorgt. Wenn das gut kkappt möchte ich nach ca 6-9 Monaten auf 16 Wochenstunden erhöhen- ab 3 geht er dann vormittags in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von strange1993 am 14.01.2018, 12:04 Uhr

Bei uns soll es August 2019 los gehen. Mit eingewöhnung in die Kita. Wir haben eigentlich den Platz so gut wie sicher da unser grosser dort schon ist und Geschwister Kinder werden bevorzugt. Anmeldung haben die schon seit Mini 4 Wochen alt ist.
Sodass ich ab Oktober los auf Job suche gehen kann oder ich kehre im altem Betrieb zurück, wenn die was passendes zu passenden Zeiten haben.
Ist bei mir nämlich schwierig im Einzelhandel. Da ich vor 8 Uhr nicht kann und auch nur bis ca 17.30 da mein Mann ja nur Nachtschicht arbeitet und morgens gucken muss was ist wenn er im Stau kommt und dann würde ich gleichzeitig auch zu spät kommen. Mal abwarten ich bin offen für neues und für nichts zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von Sandra_1990 am 14.01.2018, 13:09 Uhr

Ja Einzelhandel ist wirklich schwierig. Überhaupt im Lebensmittelbereich. Da muss man ja meistens schon um 6 Uhr anfangen um Obst und Gemüse frisch herzurichten.
War bei mir damals auch sehr sehr schwierig was zu finden.
Überhaupt weil ich eher allgemeinen Einzelhandel gelernt habe im Lagerhaus (heißt bei euch glaub ich Baywa).

Hab dann dort in der Werkstätte im Büro wieder anfangen können, mit super Zeiten

Wo warst du vorher beschäftigt wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von Orpheus_n am 14.01.2018, 13:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Platz!!

Wir starten mit der Eingewöhnung im Januar 2019. das ist Mausi 15 Monate. Ich müsste ab April dann wieder arbeiten. Weiß aber noch nicht, wie es wird. In meine alte Firma will ich nicht zurück. Vielleicht erst 3. Kind und dann neuer Job. Haben ja noch etwas Zeit das zu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von Sandi32 am 14.01.2018, 18:16 Uhr

Ich starte nach 2 Jahren elternzeit wieder in Teilzeit im okt 2019 Die kleine geht dann hoffentlich mit dem großen dann in den Kiga, wir sollten den Platz eigentlich auch sicher haben wegen geschwisterkind..

3. Kind könnte ich mir gut vorstellen, obwohl ich erst gedacht habe, dass es beim einzelkind bleibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von strange1993 am 15.01.2018, 16:35 Uhr

Im Lebensmitteleinzelhandel im Supermarkt. Da würde es an sich eventuell gehen. Aber mal schauen. Mein Mann sagt ich soll mich da nicht stressen. Wenn es soweit ist dann finde ich schon was.

Hatte letztens ja schon überlegt noch mich schulisch weiter zu bilden von zuhause aus.... aber wie ich die Preise dafür gesehen habe ohne sichere Job zu sage ist mir das zu risikoreich so viel Geld zu investieren wo man nicht weiss wo man landet oder man einfach zu überqualifiziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von Sandra_1990 am 15.01.2018, 17:37 Uhr

Die Männer reden sich da leider leicht.
Für uns Frauen ist es doch eine gewaltige Umstellung von jetzt auf gleich nicht mehr berufstätig zu sein.
Und noch dazu wenn man sich nicht sicher ist, ob man in den alten Beruf dann wieder zurück kann zu den Zeiten wie man es gerne möchte.
Das Ungewisse kann schon zur Belastung werden.

Ja stimmt, die Weiterbildungen sind katastrophal teuer. Das hätte ich mir bei meinem ersten Sohn gedacht ich mach was. War mir aber dann auch zu viel an Investition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Jahr fängt gut an

Antwort von strange1993 am 15.01.2018, 21:27 Uhr

Das stimmt schon.
Aber ich bin seit meiner ersten Geburt 2015 zuhause. Denke ehr das es eine Umstellung wird später wieder arbeiten zu gehen
Ich bin froh das wir uns den Luxus uns leisten können das ich bei jedem Kind 2 Jahre Elternzeit nehmen kann. Leider sind ist es heut zu Tage vielen nicht mehr finanziell möglich. (Würde deswegen niemanden verurteilen, da mein Mann sehr viel arbeitet dafür)

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben mit der Weiterbildung. Villeicht ergibt sich bei mir mal was dafür und dann nutze ich die Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.