Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 12.01.2018, 8:39 Uhr

Baby drückt Rücken hoch

Huhu meine Lieben ,

machen eure Kleinen auch schon ordentlich Sport? Meine drückt seit einer Woche wenn sie im Bett liegt, ihr Rücken wie eine Brücke nach oben und strengt sich dabei richtig an. Sie dreht dann ihr Rücken nach links oder rechts, sieht aus wie als ob würde sie sich drehen wollen, gelingt ihr aber noch nicht.

Hab sie dann mal dabei unterstützt, damit sie zumindest ein Erfolgserlebnis hat. Im Internet stand nur ich soll meinem Baby dabei nicht helfen (?) weil sie ihre Rücken - und Halsmuskulatur trainiert.

LG Karo

 
4 Antworten:

Re: Baby drückt Rücken hoch

Antwort von Oktoberkind2017 am 12.01.2018, 9:57 Uhr

Liam macht das auch seit einer Weile. Kommt auch noch nicht weiter

Bitte den Babys bei solchen Sachen, später auch Laufen lernen, nicht unbedingt helfen. Es macht Sinn, dass sie die Dinge erst üben müssen und auch mal frustriert sind. Ein Kind, was bspw an den Händen läuft, kann davon noch nicht selber laufen, weil Muskeln etc noch nicht so weit sind... und das frustriert das Kind im Endeffekt nur mehr wenn es feststellt, dass es das alleine nicht kann. Das ist nicht gut fürs Selbstbewusstsein, denn die Erfahrung lehrt es, dass es das nur mit Mama oder jemand anderem kann, auch wenn es beim Laufen sicher Spaß hat und das immer wieder will. Aber wer will auch nur sitzen wenn er einmal 'gelaufen' ist. Zudem trainiert es die Muskeln nicht mehr in der richtigen Art und Weise und bis es alleine laufen kann dauert es länger. Genauso bei allen anderen motorischen Geschichten. Ein bisschen Frust gehört zum Lernen dazu und ist auch wichtig. Sonst lernt das Baby nicht mit Frust umzugehen und an der Lösung von so etwas zu arbeiten, sondern dass es jemand anderen braucht, der ihm hilft.

Ein bisschen Hilfe ist sicher nicht schlimm aber Babys können die Dinge erst wenn sie dazu bereit sind. Man kann unterstützend dabei sein und ihm helfen seinen Frust zu bewältigen, aber vertraut drauf, dass euer Baby es zu der richtigen Zeit kann.

Entschuldige ich bin etwas leidenschaftlich dabei. Komme aus der Frühförderung bzw Psychomotorik. Google mal 'freie Bewegungsentwicklung'. Da wird das auch gut erklärt.

Aber das Ganze soll kein Vorwurf sein! Ich verstehe total dass man den Mäusen helfen will... aber das brauchen sie nicht. Sie können die Dinge irgendwann allein wenn die Muskeln soweit sind etc. Manche Kinder stehen irgendwann einfach auf und laufen los... sowas kann aber nur passieren wenn man sie lässt

Dein Baby dreht sich bestimmt bald wunderbar

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt Rücken hoch

Antwort von Nastju am 12.01.2018, 10:01 Uhr

Weißt du, wie gern ich deine Antworten lese?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt Rücken hoch

Antwort von KaroD am 12.01.2018, 10:42 Uhr

Ich hab es mir schon gedacht! Danke für deine Antwort . Nur durch Fleiß kann man Dinge erreichen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt Rücken hoch

Antwort von Oktoberkind2017 am 12.01.2018, 23:45 Uhr

Quasi

Danke nastju das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu hoch

Hallo, ich hatte eben eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und sie war etwas verwundert über meinen großen Fundusstand. Ich bin gerade 26+1 und der Fundusstand liegt bei RB(Rippenbogen)-2. Nächste Woche habe ich den Glukosetest. Hat oder hatte jemand von euch auch ...

von lea06, 27. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Spontan Antrag und Hochzeit

Hallo ihr lieben, Ich wollte einfach mal meine Freude teilen. Vor einer Woche auf der Hochzeit meiner besten Freundin hat mein Partner mir einen Antrag gemacht Nun sagen wir uns am 01.08 das Ja Wort und ich bin ...

von xEmmax, 23. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Mimimi Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben Ich muss mal ein kurzes mimimi los werden. Seit einer Woche bin ich JEDE Nacht wach mit heftigen Rückenschmerzen und nichts hilft. Wärme lindert zwar etwas aber sobald ich liege ...

von Kinderüberraschung123, 38. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Stechen im Rücken

Hallo hallo, Ich hatte heute auf einmal ein „tiefes“ stechen im unteren Rücken (links/ im stehen). Das war 2 mal kurz hintereinander dann war es weg. Habe dann etwas gegessen, hatte ein bisschen Bauchschmerzen, aber auch nur kurz und dann war es vorbei. Habe gedacht, dass ich ...

von LeelaJustice, 38. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Guten Morgen Ich leide momentan wieder an Rückenschmerzen :( Schon nach dem aufstehen, wenn ich aus dem Bett will tut mir der Rücken schrecklich weh. Es geht dann oft über den Tag wieder aber es schmerzt jetzt immer häufiger. Hat jemand einen Tipp was ich anders machen könnte ...

von Love24, 31. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken liegen

Huhu ich melde mich auch mal wieder Wie sieht es jz eigentlich aus, darf man auf dem Rücken liegen oder ist es tatsächlich gefährlich? Tut ihr das? Wenn ich schlafe versuche ich immer auf der Seite zu liegen aber tagsüber liege ich auch ...

von Mara369, 28. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.