Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 12. SSW  am 11.01.2018, 10:47 Uhr

unterstützen oder verhindern?

Huhu Mamis,

ich hab da mal ein Frage.
Maxi versucht seit dieser Woche ununterbrochen zu sitzen.
Maxicosi, babybjörn ode Babyschaukel ... er kommt mit eigener Kraft hoch.
Wenn ich ihm Fläschen gebe muss ich ihn jetzt hinlegen weil er zu der Flasche will, nicht die Flasche zu ihm.
Sobald er irgendwas zu greifen hat, zieht er sich hoch, selbst beim Pulli anziehen.
Ich halt sein Arm um in den Ärmel zu kommen, schwupps hebt er sich an.

Hab gelesen Kinder sollt man in der Ebtwicklung nicht zwingen, die entscheiden selber wann der richtige Moment ist.
Aber er machts alleine und flach hinlegen ist bei ihm ein No go.
Max ist allerdings erst 12 Wochen alt.
Soll ich ihb unterstützen mit einem Kissen oder soll ich schauen dass ichs irgendwie verhindern kann?

 
4 Antworten:

Re: unterstützen oder verhindern?

Antwort von Sandra_1990 am 11.01.2018, 11:47 Uhr

Hallo.

Emma macht das auch schon seit ner Woche. Kaum liegt sie in der Wippe gehen schon die Schultern und der Kopf in die Höhe. Vor und nach dem Stillen will sie sich auvh immer aufsitzen.

Verhindern tu ich es nicht, aber unterstützen auch nicht. Ich halt sie halt dann kurz ein wenig fest dass sie ein bisschen sitzen kann aber mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützen oder verhindern?

Antwort von Lausemaus13 am 11.01.2018, 11:57 Uhr

Ich hatte genau das Thema bei der u4 mit dem Kinderarzt und die Tage bei der physio.
Beide sagen natürlich nicht verhindern. Sie sollen ja die Muskulatur trainieren. Und für alles was sie selber können sind ja genug Muskeln da. Man kann sie mal ein wenig halten. Aber nicht bewusst unterstützend hinsetzen. Also aufrecht ins Sofa mit nem Kissen in den Rücken oder in einen Hochstuhl. Wenn müssen die muckis schon selber was tun. Und zum lernen gehört ein wenig Frustration dazu das man etwas noch nicht so alleine kann.
Aber alles in Maßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützen oder verhindern?

Antwort von strange1993 am 11.01.2018, 12:09 Uhr

Lass ihn ruhig machen.
Beim grossen haben wir das auch so gemacht. Uns wurde es so erklärt wenn Baby das selbst kann dann ist es soweit es zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützen oder verhindern?

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 11.01.2018, 12:20 Uhr

ok klinkt logisch, wenn die das schon können dann müssen die Muskeln ja schon soweit sein.
Meine Mutter hat mit mir geschimpft, er solle das auf keinenfall machen ind ich solls verhindern, am besten nur noch liegen lassen.
Der Fetz und liegen... der will doch alles mitbekommen und sehen.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.