Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 16. SSW am 13.01.2018, 5:12 Uhr

Babyschwimmen

Huhu

Ich bin ein echter Fan von Kursen mir Baby Alleine schon um aus dem Haus zu kommen und andere Leute zu sehen

Babymassage haben wir gemacht. Ich fand den Kurs irgendwie nicht so toll gemacht. Und Luisa fand das ganze noch viel blöder und hat die vier mal die wir da waren eigentlich von Anfang bis Ende nur gebrüllt Toll Geld raus geschmissen. Ich hab soooo eine kleine Frostbeule. Mag sie gar nicht lange nackt ohne Heizstrahler und dann noch eingeschmiert werden

Nun war gestern das erste mal babyschwimmen. Ich dachte mir schon das kann ja was werden. Aber der Kurs war soooo toll und Mäuschen hatte so Spaß Ich wünschte mir der Kurs wäre doppelt so lang.

Macht ihr auch was mit euren kleinen??

 
5 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von zitronenaroma, 12. SSW am 13.01.2018, 9:50 Uhr

Oh das ist ja toll, dass euch der Kurs von Anfang an gefällt.
Wir machen ab April auch Babyschwimmen und Pekip. Davor war alles voll bzw Schwimmen beginnt auch ab Januar aber da ist er erst 3 Monate und hier beginnt es ab 4 Monaten. Zur Zeit haben wir 1x wöchentlich Rückbildung (da ist er in der Babybetreung) und 1x Krabbelgruppe. Aber ich hätte eigentlich auch gerne mehr- mir fällt gerade die Decke auf den Kopf
Ab und an treffen wir uns mit anderen zum Spaziergang oder auf einen Kaffee- er mag es sehr neben anderen Babys zu liegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von sanny178 am 13.01.2018, 18:49 Uhr

Huhu,
aktuell machen wir einen Pekip Kurs und ab April auch Babyschwimmen. Ich bin schon gespannt.
Zudem treffen wir uns 2 mal im Monat vom Geburtsvorbereitungskurs. Das ist auch sehr schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Schlafschnegge am 14.01.2018, 0:23 Uhr

Wir machen auch so einiges. Ich mag die Kurse total gerne. Babymassage haben wir schon hinter uns und daraus ist dann ein Pekip Kurs geworden.
Dann mache ich noch Kanga und Fit Dank Baby (das ist für mich) und noch einen Krabbelkurs.

Baby ist super entspannt und macht alles total gut mit (kenne ich von den anderen Kindern aber auch anders).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Alontschik1993, 15. SSW am 14.01.2018, 20:46 Uhr

Ich möchte auch gerne zum babyschwimmen gehen, hab aber irgendwie noch Angst. Er ist jetzt 15 Wochen alt. Ist es auch nicht zu kalt dort ?
Wie läuft es alles ab ?
Was braucht man alles dafür ?
Freue mich über Infos, weil ich es eigentlich suuuuuper gerne auch machen würde. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von zitronenaroma am 16.01.2018, 9:50 Uhr

Frag doch mal bei euch im Hallenbad nach einem Kurs. Gibt es in den meisten Bädern. Hier fängt es ab 4 Monaten an, einen Ort weiter auch schon ab 3 Monaten. Ich glaube da word schon drauf geachtet, dass es in einem warmen Becken gemacht wird. Und wirklich lange geht's ja nicht. Unser Kurs geht 30 min.
In einem Kurs wird dir dann ja erklärt, wie du dein Kind halten musst usw... alleine ohne Anleitung hätte ich beim ersten Mal irgendwie auch Angst, keine Ahnung warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Ich habe uns zum Babyschwimmen schon vor 4 Monaten angemeldet und der Kurs beginnt Mitte Januar wenn meine Maus 10 Wochen ist. Die Kursleiterin meinte das ist ok (normal Beginn ab 3 Monaten). Aber der andere Babyschwimmkurs wäre viel später, so dass ich mich da angemeldet habe. ...

von Kathy75 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.