Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 21.08.2020, 11:20 Uhr

Das muss jetzt raus

An der Ost und Nordsee waren die Strände zwischendurch ja so überfüllt, dass alles gesperrt wurde. Mit dem Reisen ins Ausland hat das eher weniger zu tun.
Mallorca zum Beispiel hatte die striktesten Regeln, alle Kinder durften da ja Wochenlang nicht aus dem Haus. Die Erwachsenen auch nur stundenweise und mit Maske auf der Straße. Wer den Erfolg der Spanier zu Grunde gerichtet hat, das waren unter anderem eben die Deutschen. Hinfahren und feiern und sich nicht an die Regeln halten, das ist im Ausland genauso bescheuert wie im eigenen Land. Die Flüge sind tatsächlich auch gar nicht so voll, ich habe gestern erst wieder Bilder von einer Freundin bekommen. Die flog nach Mallorca und es saßen mit ihr noch drei Leute im Flieger. Wirklich schlimm ist es jetzt mit der Bahn. Die Leute reisen quer durch Deutschland, die Bahn schert sich nicht um Abstandsregeln und wenn dann auch noch Menschen ohne Maske unterwegs sind, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Als ich Mitte Juni mit dem Baby unterwegs Richtung Süddeutschland war, war das noch super. Aber dann haben natürlich alle anderen Bundesländer auch Ferien bekommen und schon auf der Rückreise war jeder Platz wieder besetzt. Es ist zum Haare ausraufen.

Das mit der Quarantäne verstehe ich aber auch nicht. War es nicht immer so, dass die gesamte Familie dann in Quarantäne muss? Das ergibt doch sonst alles überhaupt keinen Sinn...

Hier in Hamburg haben wir bisher, zumindest in unserem Umfeld noch nichts mitbekommen. Die Schule läuft bislang gut. Ich hoffe, das geht so weiter. Sollte in einer Klasse ein Fall auftreten, muss in jedem Fall die gesamte Klasse in Quarantäne. Deswegen dürfen sich die Klassen auf dem Schulgelände auch nicht begegnen. Eltern dürfen überhaupt nicht ins Gebäude.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.