Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 8. SSW am 18.04.2014, 16:25 Uhr

Das ist so ungerecht

... jetzt hab ich trotz meiner Übelkeit heute Mittag unsere Oma's und Opa's bekocht und das auch noch mit Fisch obwohl ich so einen Ekel habe und ich muss mich ständig übergeben und dann kann ich mir sowas auch noch anhören.
Ich hab natürlich nichts gegessen und es ging mir wirklich nicht gut und ich hab sie dann nach einer Weile mit meinem Mann alleine gelassen. Ich musste dann wieder ununterbrochen brechen und ich wollte einfach alleine sein und mich hinlegen. Und dann hab ich zu hören bekommen dass sie auch schon schwanger waren und kochen und arbeiten mussten und sie konnten sich nicht einfach hinlegen usw.
Ich finde das so ungerecht, ich mache eh alles damit es ja jedem Recht ist und ich kann auch nichts dafür dass mir so dermaßen übel ist und ich brechen muss.

Warum kann man solche Sprüche nicht einfach sein lassen?
Sorry fürs jammern, aber mich macht das traurig.

 
12 Antworten:

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von DeniseBöhm, 6. SSW am 18.04.2014, 16:40 Uhr

Oh ja, das ist unsere alte Generation früher gab es auch nun mal keine anderen Möglichkeiten. Deshalb leben wir ja heute, da dürfen wir uns so fühlen
Kopf hoch, mache dir da nicht draus, denke jetzt nur an dich. Und jede Person hat ihre Anzeichen auch unterschiedlich doll

Liebe Grüße Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von italymum86, 6. SSW am 18.04.2014, 16:43 Uhr

Das durfte ich mir in der letzten ss auch anhören meine liebe... von menschen die keine ahnung haben von ss. Oder von weibern die eine traum Schwangerschaft hatten... immer sich rechtfertigen müssen... sich alles gefallen lassen... ohh ich kenne das... bin gespannt was ich mir in dieser ss alles anhören darf. Wichtig ist: DU bist für dich verantwortlich. Du triffst deine Entscheidungen. . Sch*** auf die anderen Leute. Du machst alles richtig. Das sind alles neider um dich herum. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von sweetme89, 8. SSW am 18.04.2014, 17:25 Uhr

Das ist deine erste Schwangerschaft stimms?

Mir ist auch soooo unglaublich übel, grausam und ich kenn das auch mit dem fisch, ABER ich hab schon eine kleine Tochter die essen muss, gebadet werden muss, bespaßt und bespielt werden möchte, ich muss arbeiten und einkaufen und und und... Ich denke wir dürfen nicht vergessen das wir schwanger sind und nicht krank. Manche Frauen ( damit meine ich nicht dich persönlich ) wollen Mitleid in der Schwangerschaft haben wenn es denen schlecht geht, aber Ladies wir haben uns es so ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von Vicoline, 7. SSW am 18.04.2014, 17:35 Uhr

*drück* ein Ohr rein - eins raus... ich musste mir das in meiner ersten SS auch anhören, besonders weil ich monatelang kein Fleisch essen konnte und das in einem Bauernhaushalt :/

Mach dein Ding, die Übelkeit ist absolut übel und wenn du die Möglichkeit hast, dich zu erholen und hinzulegen, dann mach das....

LG

PS: es wird wieder besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von Laura24, 8. SSW am 18.04.2014, 18:03 Uhr

Danke Mädels :-)
Mein Mann sagt auch dass ich mir nichts denken soll und ich kenn diese Vergleiche ja auch aus anderen Lebensbereichen. Aber vielleicht ist man wegen der Hormone und weil einem so übel ist empfindlicher auf sowas.
Ich weiß dass es jetzt einfach so ist und ich beklage mich auch nicht oder will Mitleid, ich will mich nur nicht rechtfertigen müssen wenn ich entscheide dass ich mich ne Stunde hinlege oder so wenn mir kotzübel ist.
Naja sie habens bestimmt wie immer gut gemeint, ich merks nur grad nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von Lotte1907 am 18.04.2014, 19:50 Uhr

Oh, ich kann dich so gut verstehen. Ich hab in meiner ersten ss ununterbrochen gekotzt. 30 Wochen, von der 9. bis zur 39. Bis zur 33. hab ich mich ins Büro geschleppt und musste mir vom Chef anhören, dass meine Kollegin, die auch schwanger war, schließlich auch keine Probleme hat. Sollte es nun geklappt haben, wonach es aussieht, habe ich mir geschworen, mir ein BV geben zu lassen, wenn ich wieder die Hyperemesis hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von Laura24, 8. SSW am 18.04.2014, 19:57 Uhr

Ja, es ist und reagiert eben jede Schwangere anders und ich finds einfach doof wenn einfach so pauschal beurteilt wird. Aber gut ältere Leute sind da wahrscheinlich eher wirklich so weil sie es selber mitmachen mussten. Nur wenn ich es anders machen kann, eben weil ich zu Hause bin und noch kein Kind habe oder Sonstiges, warum soll ich es dann nicht so machen wie ich es für richtig halte oder mir einfach im Moment gut tut?
Naja ich bin den Oma's auf keinen Fall böse, sie haben es bestimmt auch nicht böse gemeint. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von Pati87, 5. SSW am 18.04.2014, 20:38 Uhr

Sowas ist echt gemein ! Kenne das auch aus der ersten ss hatte auch extrem Übelkeit mit erbrechen vorallem auf Arbeit bin Friseurin und als mein Arzt mir ein beschäftigungsverbot gab hieß es auch die ist nur schwanger nicht krank ! Als ich paar Wochen später im kh lag wegen wehen da waren sie alle auf einmal still! Kopf hoch und nicht hinhören da kommt bestimmt noch mehr vorallem wenn Kind da ist , dann heißt das du musst das so machen .... Bla bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so ungerecht

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 10:57 Uhr

Wieviel hast du denn schon abgenommen wegen der dauerübelkeit. Wenn du dich so viel übergeben musst, würde ich zum FA und Infusionen abholen. Hört sich ja eher schon nach nem Virus an.
So viel auch zu übergeben täglich hab ich noch nie gehört. Hatte es echt doll in meiner zweiten ss mit dem übergeben aber da auch nicht öfter als 3 mal am Tag. Und nun kommt es nur noch schubweise. Mal nur übel, mal mit erbrechen, aber nicht so oft. Übel schon aber übergeben vielleicht in den 8 Wochen wo ich weiß ss zu sein. 50 mal...
Und das ist schon viel. Aber das hast du ja locker schon in 2 Wochen wenn das so weiter geht.
Gute Besserung du arme :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtago

Antwort von Laura24, 8. SSW am 19.04.2014, 12:01 Uhr

Danke für deine lieben Zeilen.
Weiß nicht so recht, die Übelkeit habe ich ja "erst" seit Mittwoch und ich weiß auch nicht was normal ist und was nicht. Habe schon von einer Bekannten gehört dass die sich auch sehr oft übergeben musste aber wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus weil es für mich die erste Schwangerschaft ist.
Klar ist es sehr unangenehm, aber ich hab es bis jetzt als normale Schwangerschaftsübelkeit hingenommen. Aber ich hab nächste Woche eh Vorsorge beim Gyn, werde ihn dann da mal ansprechen.
Gefährlich wird es ja für den Krümel nicht sein, sodass ich sofort handeln muss, oder?

Vielen Dank nochmal und dir schöne Ostern.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtago

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 12:18 Uhr

Gefährlich kann es schon werden! Also wenn du nichts mehr drin behältst über mehrere Tage kann es sein das du dehydrierst! Zu wenig Flüssigkeit bekommst! Aber wenn du genug trinkst bist du auf der sicheren Seite!
Wie gesagt ich lag in meiner zweiten ss stationär weil ich viel abgenommen hatte und dehydriert war... Es kam dadurch zu Kreislaufproblemen und ähnlichem!
Die normale Vorsorge reicht um deine Fragen beantwortet zu bekommen. Es geht da nicht um Leben und Tod. Ist nur ein tip von mir... Wenn es zu doll wird mit der Übelkeit, Infusionen geben lassen!
Schöne Ostern ebenfalls. Vielleicht geht ja ein Osterei oder Schokolade ;) lass es dir schmecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtago

Antwort von Laura24, 8. SSW am 19.04.2014, 12:32 Uhr

Dankeschön :-) Ist echt lieb von dir.
Kreislaufprobleme hab ich schon ab und an und mir ist dann schwindlig, aber ich trinke viel Tee und Wasser und lege mich auch öfter hin.
Beobachte das weiter und wenn es schlimmer wird reagiere ich bzw. frage dann bei der Vorsorge meinen Frauenarzt.

DANKE

... und mal schauen ob ich von meinem Schoko-Osterhasen morgen was essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.