Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 8. SSW am 17.04.2014, 15:24 Uhr

1.Termin mit der Hebamme

Ich hab jetzt grad meinen Kennenlerntermin mit der Hebamme vereinbart.
Sie wurde mir von Freundinnen empfohlen und sie war total nett am Telefon und hat mir gleich Tipps gegen die Schwangerschaftsübelkeit gegeben... fand sie echt sofort sympathisch. :-)
Nächste Woche treffe ich mich dann zum Erstgespräch mit ihr. Bin gespannt, weiß da ja gar nicht was auf mich zukommt.

 
6 Antworten:

Re: 1.Termin mit der Hebamme

Antwort von wunder-ich, 7. SSW am 17.04.2014, 15:31 Uhr

Wow, Du bist mit allem so schnell! :) Ich hab noch gar nicht richtig kapiert, das ich schwanger bin..... Und hab mit meinen knapp 38 Lenzen auch keine Ahnung was auf mich zu kommt.... Bin gespannt was Du danach zu berichten hast! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Termin mit der Hebamme

Antwort von Laura24, 8. SSW am 17.04.2014, 15:59 Uhr

Ich weiß ;-) Aber ich freu mich so darüber schwanger zu sein und bin als Erstmami so neugierig...
Und die Hebamme meinte dass wir uns ruhig schon so früh treffen können, weil man gerade am Anfang noch unsicher ist und viele Tipps nicht schaden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Termin mit der Hebamme

Antwort von Vicoline, 7. SSW am 17.04.2014, 16:14 Uhr

ich kanns jedem nur empfehlen sich früh um eine Hebamme zu kümmern - die Mädels sind super! Zu fast jedem Wehwehchen wissen was und unterstützen Schwangere, wenn probleme und Sorgen auftreten. Und oft es ist auch schwer zu einem fortgeschrittenen zeitpunkt jemanden für die Nachsorge zu finden...

Ich möchte meine nicht missen - auch wenn ich nicht mit ihr entbinden kann: Als es mir vorgestern so schlecht ging, war kein Arzt mehr da, aber ich konnte die Hebamme telefonisch erreichen - und die Tees haben geholfen und sie mir meine Unsicherheit genommen.

Ich werde auch wieder einen teil der Vorsorge bei ihr machen, denn sie beschränkt sich nicht nur auf die medizinischen Probleme, sondern kümmert sich im ganzen um mich, den Bauchzwerg, die Kleine und meinen Mann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Termin mit der Hebamme

Antwort von wunder-ich, 7. SSW am 17.04.2014, 16:23 Uhr

Okay, Ihr habt ja recht. Ich wart noch meinen nächsten Gyn-Termin ab, dann werd ich mich auch mal kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Termin mit der Hebamme

Antwort von Puschi55 am 17.04.2014, 17:48 Uhr

Ich steh auch schon auf ihrer dezemberliste! Leider hat meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft aufgehört! Ich hab aber jetzt ihre Kollegin! Die kenn ich auch schon von diversen Kursen!

Lieber früh eine suchen, bevor meine keine mehr abbekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Termin mit der Hebamme

Antwort von Lotte1907 am 18.04.2014, 22:33 Uhr

Ich kümmer mich direkt nach der vollendeten 12. Woche darum, da ich dieses Mal auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinde und nur 2 KKHs zur Auswahl stehen, die beide nicht so viele haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA Termin.....

.....erst am 03.05.21 Mein FA hat leider Urlaub und die Vertretung ist voll ausgebucht Mal schauen wie ich Die Zeit bis dahin Rum bekomme ohne meinen AG zu informieren

von JuliaOH 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hebamme gefunden 🤗

Ich habe meine Hebamme zur Nachbetreuung gefunden. Bei uns in der Gegend ist es gar nicht so einfach. Umso mehr freue ich mich . Am 30. April habe ich in der Hebammenpraxis das 1. Vorgespräch. Ich freue mich gerade wie Bolle

von Rahel223 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

2. FA Termin

Hatte heute morgen bei SSW 5+2 meinen 2. FA Termin. Sie konnte eine große Fruchthöhle und einen Dotttersack erkennen. Alles genau zeitgerecht und sie war sehr zufrieden. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin , da müsste man den Embryo schon sehen meinte sie. Oh ich bin ...

von Rahel223 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Nachdem ich vor einigen Tagen mehrmals positiv getestet habe und die Periode ausgeblieben ist habe ich gerade bei meiner FA angerufen. Ich darf am Mittwoch um 9 Uhr vorbei kommen. Oh man ich hoffe so das alles okay ist und sie die SS ...

von Rahel223 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Montag erster FA Termin

Hi Mädels Am Montag hab ich den ersten FA Termin. Hab heut doch noch wegen der schmierblutung angerufen. Sie meinte sowas kann vorkommen aber sie würde mich trotzdem gern beim Arzt sehen wollen. Eigentlich hätte ich gleich morgen kommen können... geht leider nicht da ich ...

von MaViMa 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster fa Termin geschafft...

Hallo Mädels da ich gestern in einem Beitrag geschrieben habe, dass ich auf Grund Null Anzeichen vor dem heutigen Termin habe, wollte ich euch wissen lassen das alles da sitzt wo es sein soll. Fruchthülle und dottersack sehen zeitgerecht aus.. es war aber nur nen kurzer Termin ...

von Katha_Tony, 7. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen früh fa termin

Hallo Mädels, Rechnerisch müsste ich morgen bei 6+2 sein und habe 9:30 meinen ersten Termin und ich hab so Angst... dies ist meine zweite ss und auser das meine Regel ausgeblieben ist und meine Brust bissi gewachsen ist, merke ich garnix... mir ist nicht übel und i fühle mi ...

von Katha_Tony, 7. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger FA Termin-sieht schlecht aus #110

Ja was soll ich Sagen, bin heute genau 4 + 6 Mein Arzt konnte nichts sehen, er sagte man müsste wenigstens den Dottersack sehen Nun muss ich Montag wieder hin. Dann will er noch mal schauen, wenn nichts zu sehen ist wird Blut abgenommen. ...

von Twinmommy86 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Ihr Lieben, Ich habe gestern und heute morgen positiv getestet. Seit dem ersten Tag meiner letzten Periode sind heute genau 4 Kalenderwochen rum. Den Termin beim Fa habe ich nun auf den 22.4 gelegt, also in zweieinhalb Wochen. Da sollte ich in der 7. Woche sein. Im ...

von Va_Nessa85, 5. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin FA abgesagt

FA hat eben Termin für morgen abgesagt, hab jetzt auch keinen neuen ausmachen können. Schwangere haben Priorität, das ist auch richtig so. Werde dann wohl im Mai einen neuen Termin machen können, aber die Hoffnung bleibt natürlich, dass mit jedem Zyklus die Unregelmäßigkeiten ...

von caramel4u 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.