Laura24
Ich hab jetzt grad meinen Kennenlerntermin mit der Hebamme vereinbart.
Sie wurde mir von Freundinnen empfohlen und sie war total nett am Telefon und hat mir gleich Tipps gegen die Schwangerschaftsübelkeit gegeben... fand sie echt sofort sympathisch. :-)
Nächste Woche treffe ich mich dann zum Erstgespräch mit ihr. Bin gespannt, weiß da ja gar nicht was auf mich zukommt.
Wow, Du bist mit allem so schnell! :) Ich hab noch gar nicht richtig kapiert, das ich schwanger bin..... Und hab mit meinen knapp 38 Lenzen auch keine Ahnung was auf mich zu kommt.... Bin gespannt was Du danach zu berichten hast! :)
Ich weiß ;-) Aber ich freu mich so darüber schwanger zu sein und bin als Erstmami so neugierig...
Und die Hebamme meinte dass wir uns ruhig schon so früh treffen können, weil man gerade am Anfang noch unsicher ist und viele Tipps nicht schaden können.
ich kanns jedem nur empfehlen sich früh um eine Hebamme zu kümmern - die Mädels sind super! Zu fast jedem Wehwehchen wissen was und unterstützen Schwangere, wenn probleme und Sorgen auftreten. Und oft es ist auch schwer zu einem fortgeschrittenen zeitpunkt jemanden für die Nachsorge zu finden... Ich möchte meine nicht missen - auch wenn ich nicht mit ihr entbinden kann: Als es mir vorgestern so schlecht ging, war kein Arzt mehr da, aber ich konnte die Hebamme telefonisch erreichen - und die Tees haben geholfen und sie mir meine Unsicherheit genommen. Ich werde auch wieder einen teil der Vorsorge bei ihr machen, denn sie beschränkt sich nicht nur auf die medizinischen Probleme, sondern kümmert sich im ganzen um mich, den Bauchzwerg, die Kleine und meinen Mann :)
Okay, Ihr habt ja recht. Ich wart noch meinen nächsten Gyn-Termin ab, dann werd ich mich auch mal kümmern.
Ich steh auch schon auf ihrer dezemberliste! Leider hat meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft aufgehört! Ich hab aber jetzt ihre Kollegin! Die kenn ich auch schon von diversen Kursen! Lieber früh eine suchen, bevor meine keine mehr abbekommt!
Ich kümmer mich direkt nach der vollendeten 12. Woche darum, da ich dieses Mal auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinde und nur 2 KKHs zur Auswahl stehen, die beide nicht so viele haben.