Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster am 30.12.2021, 19:45 Uhr

Das erste mal krank

Hey ihr Lieben!

Wir waren jetzt knapp ne Woche bei meinen Eltern und gestern sind wir zurück nach Hause... Leo hat gestern schon etwas schleimig gehustet, dann eine schön lange Zugfahrt und heute Nacht kam das Fieber.
39.2, wir haben ihm ein Zäpfchen gegeben und es ist auf 38.2. runter.
Er ist recht fit, schläft viel und auch nur auf mir, aber immerhin.
Er hustet viel Schleim, Nase läuft, Temperatur heute Mittag bei 38.4.
Papa ist zur Apotheke und hat bisschen was geholt, aber ich bin kein Freund von zu vielen Medikamenten, zumal der Kleine auch sein Immunsystem aufbaut etc., wir wissen Bescheid
Zudem will ich nicht panisch zum Arzt rennen, er macht sich soweit ja gut und mein KiA meinte auch "man soll nach dem Kind gehen, nicht der Temperatur.",
Mein Krümel tut mir aber so unendlich Leid, er trinkt zum Glück gut in Etappen, Brei ist aber gerade nicht so gern gesehen.

Hat hier vielleicht die ein oder andere nen Tipp was ich ihm Gutes tun kann?
Nasensauger haben wir auch geholt, will er aber so gar nicht

 
8 Antworten:

Re: Das erste mal krank

Antwort von Sporty87 am 30.12.2021, 20:36 Uhr

Wir haben gerade die erste Mittelohrentzündung, mussten heute zum Vertretungsarzt. Unser Schatz hatte 39 Grad Fieber, sich einmal stark übergeben und viel geweint. Schnupfen hatte er schon ein paar Tage vorher, daher kommt wohl die Mittelohrentzündung. Und der erste Zahn ist auch am Durchbrechen
Ich würde bei hohen Fieber immer zum Arzt, besonders jetzt vor den Feiertagen. Wir haben Nasentropfen bekommen, Ibu und Paracetamol (abwechselnd) und ,sollte sich sein Zustand über die Feiertage verschlechtern, ein Antibiotikum. Ich hoffe zwar, dass wir es nicht brauchen, bin aber froh, es dazuhaben und dann nicht am WE in die Kinderklinik zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank

Antwort von Minimäuschen am 30.12.2021, 22:21 Uhr

Wir haben geschaut, dass die Luftfeuchtigkeit im Raum nicht zu niedrig ist und haben ein Handtuch unter die Matratze gelegt um den Kopf etwas höher zu lagern.
So lässt es sich zumindest leichter schlafen.
Wenn das Fieber nicht runter geht, würde ich aber auch den Arzt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank

Antwort von Magster am 30.12.2021, 22:45 Uhr

Das Fieber ist zum Glück fast weg, Rotz und Schleim bleibt und das nicht zu knapp
Er wacht auch ständig bitter weinend auf, ich denke zu allem Übel kommen die nächsten Zähnchen gleich mit.
Das hört sich auch ganz schlimm an, wie Röcheln wenn er mal richtig loslegt
Ich laufe schon Kilometer mit ihm im Arm oder der Trage, und kaum denke ich dass ich mich mal hinsetzen oder (Weltuntergang!) ihn zum Schlafen ablegen kann geht das ganze von vorne los
Bei meinen Eltern konnte alles so laut sein wie nur möglich, da wurde durchgeschlafen... hier miaut eine Katze noch so zärtlich, die Augen springen auf und alles ist sofort doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank

Antwort von Weißer_papagei am 30.12.2021, 22:57 Uhr

Das wünsch ich gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank

Antwort von JaFeMa am 31.12.2021, 8:11 Uhr

Von der Bahnhofsapotheke gibt es Engelwurz Balsam, für gereizte Schnupfennasen (bei uns eher für die größeren in Benutzung) und Thymian-irgendwas-balsam zum einschmieren von Brust und Rücken bei Husten. Der geht auch schon bei den kleinsten. Hilft hier oft bei Husten, ich finde das Gefühl auch angenehm.
Ansonsten würde ich auch sagen, was auch schon beschrieben wurde: feuchte Raumluft, wenn das Fieber nicht exorbitant ist auch ruhig eine runde Kinderwagen oder trage, Kopf beim Schlafen höher lagern und wenn er nachts gar nicht zur Ruhe kommt noch mal ein Zäpfchen. Bin da zwar auch kein großer Freund von, aber es hilft meist, wenn Mama und Kind Mal ein paar Stunden schlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 31.12.2021, 11:16 Uhr

Wenn die Nase zu ist, kannst du auch eine Zwiebel hacken und in den Raum stellen, entweder als Säckchen oder einfach in einer kleinen Schüssel. Das riecht zwar echt nicht gut, hat bei uns aber total geholfen vor 2 Wochen, die Nase war schnell wieder frei genug zum Atmen. Auch den Engelwurzbalsam kann ich empfehlen, damit kann man die Nasenflügel dünn einschmieren oder auch die Brust und den Rücken. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank

Antwort von Lyonesse am 31.12.2021, 11:26 Uhr

Ich wünsch eurem kleinen Mann gute Besserung.

Das mit der Zwiebel hat mir meine Oma auch schon gesagt, dass das gut helfen soll. Wir haben hier auch noch ein inhalationsgerät. Das eignet sich auch extra für kleine Kinder. Den haben wir auf Empfehlung einer Freundin besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank

Antwort von Sarii24 am 31.12.2021, 20:58 Uhr

Ich kenne kein Kind was hurra schreit beim Nasensauger. Meine Tochter weiß schon voll bescheid und rennt schon sobald sie den Staubsauger hört ansonsten NaCl, inhalieren, eine schöne frische Zwiebel aufschneiden und neben das Bett. Engelswurzbalsam auf die Nasenflügel, Thymian-myrthebalsam auf sie Brust (aber nicht abends oder nachts). Luft feucht halten mit eventuell nassen Bettlaken über die Tür hängen oder Schüssel Wasser. Keine Heizung an. Bei Fieber ruhig bissel dünner anziehen. Ansonsten wenn garnicht mehr geht dann Propan Hustensaft (ist natürlich). Oder Globulis (wenn aus eigener Plazenta dann D8) oder Influrodonglobulis. Babixtropfen (aber nur 1-2) auf ein Leintuch und über das Bettgitter hängen. Nicht an den Körper. Ich glaube mehr fällt mir gerade nicht mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste mal krank

Hallo Ihr Lieben, Mein kleiner hat seine erste Krankheit überstanden. 3 Tage Fieber- bei uns ging das ganze 5. Tage mit Temperatur bis 39, böser Durchfall, Dauer schreien ! Gestern kam der Ausschlag, der den Spuk dann ...

von Merlcheen 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, erste

kind das erste mal krank

hi unsere maus is das erste mal krank mit ner erkältung. bin total fertig und kann nich mehr. sie weint den ganzen tag und will getragen werden (ohne pause)....... zum glück haben wir morgen eigentlich termin zum impfen aber das lassen wir sondern stellen sie nur mal ...

von mo28 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, erste

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.