November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 07.03.2012, 16:38 Uhr

das erste mal brei

heute war es soweit.. wir haben uns das erste mal getraut brei zu geben nachdem sie uns mit ihrem blicken fast das essen vom teller geklaut hat..
tja komisch wars. hab sie mir auf den schoß gesetzt, was auf den löffel gemacht. sie hat auch sofort den mund aufgemacht und mich dann mit einem mund voll pastinake angelacht.. das sah aus!!
danach hat sie noch 2 löffel genommen und dann entdeckt das man das ja auch wunderbar aus dem mund rauspusten kann.. sie hatte so einen spass dabei, aber ob sie verstanden hat das das jetzt brei ist? wie war es bei euch?

 
5 Antworten:

Re: das erste mal brei

Antwort von Be-Mama am 07.03.2012, 19:41 Uhr

Wir wollen so in drei Wochen anfangen. Da hat mein Freund Urlaub und wir können das ganz entspannt zusammen machen. Mein Kleiner ist dann 5 Monate, ich denke das passt dann auch ganz gut!
Hast du selbst gekocht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal brei

Antwort von Tina0510 am 07.03.2012, 21:02 Uhr

Ne jetzt beim ersten mal hab ich ein Gläschen genommen wenn es dann aber mehr wird wollte ih schon kochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal brei

Antwort von Watschel-Platsch am 08.03.2012, 10:21 Uhr

und was hast du genaommen..ich kann mich gar nicht entscheiden .. will es auch so machen wie du erst mal was kaufen um auch zu schaun wie es läuft und dann selber kochen überwiegend..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal brei

Antwort von cb81 am 08.03.2012, 10:54 Uhr

meine kleine akzeptierte den löffel auch sofort, was mich sehr verwunderte, da mein großer damals monate lang ihn ablehnt hat. wir essen jetzt auch tägl. ein halbes gläschen karotte oder pastinake, nur dadurch hat sie nur mehr jeden 2 ten tag stuhlgang. ich hoffe sie entwickelt keine verstopfung.
wie ist das bei euch?
lg conny und laetizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal brei

Antwort von Tina0510 am 08.03.2012, 13:10 Uhr

ich hab einfach ein kleines hipp gläschen genommen mit pastinaken.. hab mir auch vorher einen totalen kopf gemacht welche marke, was ist wo drin das ich völlig lala im kopf geworden bin... ich hab damals als kind auch hipp bekommen, da dacht ich mir hat es auch nicht geschadet :-)

zum stuhlgang kann ich noch nicht wirklich was sagen haben ja gestern erst angefangen.. aber heute nacht hatte sie zumindest kein bauchweh.. da ich sonst ja voll stille ist es bei uns eh recht selten geworden.. sogar die 10 tags marke haben wir einmal erreicht, aber der kleinen ging es super! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann den ersten Brei?

Fangt ihr dann Abends oder Mittags mit dem ersten Brei an? Ich weiß nicht so ganz, abends ist es leichter, denn wenn man tags über unterwegs ist kann man nicht mit dem Brei gegen anfangen. Abends ist man ja eh meist zu Hause. Sagt mal eure ...

von zwerg.nr.3 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erster Brei

So, wir habens dann auch geschafft. Da mein Kleiner in gut 1 Woche 4 Monate alt ist und bei seiner Größe und dem Kampfgewicht doch schon einiges an Kalorien braucht, haben wir uns dazu entschieden jetzt mit dem Brei anzufangen. Der erste Löffel war noch etwas schwierig, am ...

von Wunschkind89 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Niklas hat seinen ersten Brei weggemümmelt...

Hey liebe Mädels, heute haben wir es gewagt und Niklas zum Mittag etwas Karottenbrei gegeben. Es hat suuuper geklappt und ging fast nix daneben( außer als er meinte Niessen zu müssen) Wenn er so gedurft hätte wie er wollte, wäre ...

von Minimo2011 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Familien-Magen-Darm :((

Die Fünfjährige bringts aus dem Kindi, wir alle vier waren richtig krank, am schlimmsten wir Eltern, also wirklich richtig übel, ich war kurz davor einen Bereitschaftsarzt anzurufen für meinen Mann, weil es ihm so schlecht ging, und sich so lange hinzog. Und sich zwischen den ...

von Felicis 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Flugreise

Morgen geht es für uns los Richtung Frankfurt und am Montag steht unsere erste Flugreise an. Ich sammle gerade die letzten Sachen zusammen und so langsam werde ich richtig aufgeregt. Wir fliegen nach 12h nach San Francisco und weil mein Freund keine Lust hatte mitzukommen sind ...

von Caraotica 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.