November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natti83 am 07.03.2012, 11:50 Uhr

Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

So, sind zurück von diesem Doc, die Behandlung war krass, aber dringend nötig. Das Wartezimmer war voll von Babys, alle um die 8,9 Wochen, und die Köpfchen bzw. deren Haltung sah ganz übel aus. Manche hatten einen so starken Schiefhals, dass sie sich überhaupt nicht mehr umdrehen konnten...sah aus als würden sie ´nen Telefon zwischen Schulter und Ohr haben ( blöder Vergleich, sorry, aber damit man sich das vorstellen kann..)
Naja, meiner Maus waren der 2te und 3te Halswirbel "verrenkt" durch die Saugglocke, und er hat das ruck-zuck "druckimpulstechnisch" in Ordnung gebracht! ( er meinte es sei kein "Einrenken" )
Auf jeden Fall glaubt man es kaum, aber Alina kann sich wieder in alle Richtungen drehen, und die Blockade ist weg :)
Teurer Spaß, aber das Geld alle Male wert so wie es aussieht :))
Danke nochmal an alle, die uns die Daumen gedrückt haben :*

 
16 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Tina0510 am 07.03.2012, 13:09 Uhr

Huhu, das hört sich doch toll an. Ih bin morgen beim ostheopaten weil unsere Maus in der Bauchlage so unruhig ist und bzw nur schimpft sobald sie auf dem Bauch liegt und soviel spuckt. Ih bin gespannt und hoffe das er ihr auch helfen kann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Natti83 am 07.03.2012, 13:13 Uhr

Ja, das war bei meiner auch so! Hat oft was mit dem Köpfchen zu tun, kann sein dass ihr ein ähnliches Problem habt...muss aber nicht sein, will dir da keine Angst machen!
Dann wünsche ich euch morgen ganz viel Glück und Erfolg!
Und keine Angst, falls er was macht, das sieht wirklich viel schlimmer aus, als es ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Minimo2011 am 07.03.2012, 13:14 Uhr

Na das freut mich für dich und deine Maus! Besonders das sie jetzt wieder ihren Kopf in alle Richtungen drehen kann. Jetzt kann sie die Welt entdecken...

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Tina0510 am 07.03.2012, 13:23 Uhr

hat sie während dessen geweint? oder war es für sie ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Natti83 am 07.03.2012, 13:43 Uhr

Ja :( Geweint ist kein Ausdruck, sie hat plötzlich ganz laut aufgeschrien....aber nach 5 Min. war ´s gut, da hat sie sogar wieder gelacht!
Denke es war vor allem der Schreck, da kommt ein fremder Mann und tut ihr ganz doll weh, und Mama guckt "seelenruhig" zu...
Der Arzt war super empathisch, hat sogar an mir selbst vorgeführt, was er jetzt macht bei meiner Kleinen. Ganz klasse echt, damit ich weiß, warum sie gleich schreit und dass es im Prinzip nichts Schlimmes ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Tina0510 am 07.03.2012, 14:05 Uhr

ohje bin mal gespannt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Leuchtsusi1 am 07.03.2012, 15:17 Uhr

Hallo,
heute war ich mal bei einer Stillgruppe und habe erzählt, dass Lisa die letzten 2 Wochen extrem viel spuckt, ich dachte immer das hat vielleicht mit ihrem Wachstumsschub zu tun.. Nun meinte die Beraterin aber, dass ich das weiter beobachten soll und evtl. auch mal zum Osteopaten gehen soll - würde ich dann auf jeden Fall auch machen! Mit welchen Kosten muss man denn so ungefähr rechnen?

Viele liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Natti83 am 07.03.2012, 15:32 Uhr

Hallo Leuchtsusi1!

Einen Versuch wäre es sicher wert! Guck doch mal im Internet, wo bei euch ein Guter ist, oder vielleicht hast du ja schon eine Empfehlung bekommen?
Also, mir sagten die Arzthelferinnen in der Praxis, dass jede Behandlung zuzahlungsbedürftig ist, ein fester Satz von 86 Euro im Rahmen der sogenannten Privatbehandlungsblabla ( bin nicht privat versichert!) ...
Also die Kassen übernehmen wohl keine Osteopathischen Behandlungen, da diese nicht anerkannt sind! Aber vielleicht brauchst du auch gar nichts bezahlen, wenn der Arzt erstma nur guckt was Sache sein könnte und dann so´ne Art Beratung macht..?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Leuchtsusi1 am 07.03.2012, 16:12 Uhr

Ok, dann danke erstmal für die Info. Am Freitag haben wir sowieso einen Kia Termin wegen Impfung, dann werd ich da auch mal nachfragen ob das schlimm ist mit dem Spucken und vor allem meinen Schatz mal wiegen lassen!
Und dann frage ich meine Hebi ob sie nen guten Osteopaten kennt!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Holly2011 am 07.03.2012, 17:05 Uhr

Na das ist doch super.Es sieht wirklich schlimmer aus als es ist.Aber ich hab echt so gelitten dabei.Jedenfalls beim ersten Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leuchtsusi

Antwort von Holly2011 am 07.03.2012, 17:08 Uhr

Wir mussten 35 euro zahlen.das macht wohl auch jeder anders.Allerdings ist es bei denen die weniger nehmen so,das man meißtens 2-3 mal hin muss.So kommen die dann natürlich auf ihr Geld.Wir waren ja auch 2 mal da.Wobei ich nach dem 2ten mal keine große veränderung gesehen habe.Im gegensatz zum ersten besuch.Sollten dann auch noch ein drittes mal hin,haben wir dann aber abgesagt.

Ps.:Hast übrigens Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Pok-Pok-Pok am 07.03.2012, 17:37 Uhr

Hallo,
also die TK übernimmt 6x Behandlungen im Jahr zu 80 %. man muss vom Kinderarzt eine Verordnung oder ein schreiben einreichen, wo draufsteht, warum man zum osteopathen soll.....
ich war mit meinem kleinen (25.11.11 ) einmal und es hat bedingt geholfen.

Hoffentlich konnt ich euch damit helfen, ruft doch einfach mal bei eurer kasse an und fragt nach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Watschel-Platsch am 07.03.2012, 18:43 Uhr

das freut mich für euch das es besser ist...!:) aber echt wahnsinn das es so viele babys sind die sich damit quälen müssen! aber zum glück gibts onkel doc..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Schnullertante am 07.03.2012, 20:22 Uhr

Wir waren nun schon 4 mal beim Osteopathen und jedes Mal hab ich einen super Fortschritt gesehen. Bei uns war es, wegen BEL, da hatte meine Kleine ihre Beine so schräg, wie sie in meinem Bauch saß und dadurch konnte sie nicht auf dem Rücken liegen, sondern kippte immer auf die Seite. Dann hat sie durch diese Lage einen unförmigen Kopf bekommen und der Halsmuskel hatte sich verkürzt, so dass sie ihren Kopf nur noch auf eine Seite gut drehen konnte. Durch gezieltes Lagern mit einem Stillkissen und der Osteopathie ist es jetzt super geworden
Wir haben pro Sitzung 35 € bezahlt, ging eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Schnecki2011 am 07.03.2012, 21:02 Uhr

Lea hat Morgen ihre letzte Anwendung, sie hatte eine leichte Asymmetrie rechts, kam durch die Geburt, da sie 3 Stunden im Geburtskanal feststeckte. Ich habe aber von meiner KA eine Verordnung bekommen und mußte nichts dazu zahlen. Da muss wohl nur das Richtige drauf stehen, auf dem 1. Rezept stand auch was Falsches, dass hätte die Kasse dann nicht übernommen, ich bekam dann ein 2. mit einer anderen Bezeichnung und Kasse bezahlt. Lea hat dadurch super Fortschritte macht, ist schon kurz davor sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, vom Bauch auf Rücken klappt schon und den Kopf kann sie sehr lange richtig gut halten. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Antwort von Natti83 am 08.03.2012, 7:38 Uhr

Viel Erfolg morgen für Lea´s letzte Anwendung! :)
Das ist ja krass, das scheint wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein..unsere Kiärztin meinte, es sei definitiv keine Kassenleistung, da Ostheos keine Ärzte seien und deren Leistungen somit auch medizinisch-therapeutisch nicht anerkannt in dem Sinne...
naja, was soll´s, wenn´s was bringt, dann ist das Geld erstmal wursch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Urlaub und erfolgreicher US

So wir sind zurück aus unserem Urlaub und hatte am Donnerstag bei 12+3 den nächsten Termin gehabt unser Wunder ist schon 6cm groß und hat sich fleißig bewegt. Hebamme für die Nachsorge hab ich auch schon und sogar schon ...

von Cowgirl93, 13. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Welcher Arzt

Hallo ihr lieben, zu welchem Arzt geht ihr wenn es euch aktuell nicht so gut geht? Ich hab Rücken- und Nackenschmerzen, Kopfweh, Halsweh, Übelkeit... ich kann nicht sagen, ob es von der Schwangerschaft kommt oder sich eine Erkältung anbahnt. Wie geht ihr mit so was ...

von lizba, 18. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben, die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen. Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt ...

von -Yuu- 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Adoption erfolgreich 😍

Hallo ihr Lieben, heute war unser Gerichtstermin zur Adoption von unserem 1.Kind. Meine Partnerin ist nun auch vor dem Gesetz eine vollwertige Mutter   Ich freue mich so sehr für sie, für uns

von MiMo10, 38. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Harmony Test nicht erfolgreich

Hallo Zusammen, habe heute Anruf vom Frauenarzt bekommen. Leider war mein Harmony Test nicht durchführbar. Das kommt wohl öfters vor. Es sei zu wenig kindliche DNA in meinen Blut gewesen. Soll nun in zwei Wochen nochmal hin. Hatte das schonmal jemand? Bin nun ...

von Lolly88, 14. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Arzttermin heute

Ich hatte heute ja meinen zweiten Ultraschall bei 9+5 Baby gewachsen, Herz schlägt aber leider war der Kopf im Verhältnis zum Körper auffällig groß. Sie bespricht sich jetzt nochmal mit der Kollegin und ich soll morgen nochmal anrufen. Puh...jetzt geht das Warten wieder ...

von Mango123 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt termin

Hello Ich hatte ja in der letzten Woche zwischenblutungen und schmerzen. War heute mal beim Arzt um das abklären zu lassen. Da ich mit 42 ja nicht mehr all zu viele Versuche/all zu viel Zeit habe, wollte ich nicht noch weitere Zyklen abwarten. Es scheint, obwohl die ...

von Kloudo 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, heute war es mal wieder soweit. Es ist alles gut, unsere Mausi wiegt jetzt schon 459g und wollte uns ihr Gesicht nicht zeigen. Dafür die Hände Die Füße gemütlich überkreuzt ...

von Alf@87, 23. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.