Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 16. SSW am 23.11.2020, 17:11 Uhr

Darf ich das?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Darf ich pro Tag 1 Spezi (Cola/Fanta) 0,5l trinken? Ja, ich weiß ist ungesund wegen dem Zucker... aber mich interessiert es, wegen dem
Koffeingehalt.
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Darf ich das?

Antwort von steffalive, 14. SSW am 23.11.2020, 17:31 Uhr

Man sagt ja auch, dass eine Tasse Kaffee pro Tag okay ist. Ich denke wenn du keinen Kaffee trinkst, dann sollte das mit einer Cola oder Spezi kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von catja am 23.11.2020, 17:33 Uhr

Hey
also wenn ich mich nicht irre, sind in einer Tasse Kaffee etwa 40 mg Koffein was etwa gleich ist wie in 0,5 Liter Cola. Da 3 Tassen Kaffe als unbedenklich gelten dürfte es kein Problem sein, wenn du nicht zusätzlich noch Kaffee trinkst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von Mützipütz am 23.11.2020, 18:23 Uhr

Ja das ist okay.Sind zwei Gläser.
Wie Kaffee auch okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 23.11.2020, 18:39 Uhr

Man sarg sogar bis zu 4 Tassen Kaffee trinken (schwarz), also dann darfst du wohl auch Cola trinken. Hier in Thüringen gibt es am liebsten Vitacola mit Zitrone und da ist nur Coffeinaroma drinne. Hab mir das mal hinten durchgelesen. Ich trinke sogar 1 Tasse Kaffee und Cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von Ma18Ma20 am 23.11.2020, 18:47 Uhr

Natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von Chocili, 15. SSW am 23.11.2020, 20:03 Uhr

Soweit ich weiß sind in der SS pro Tag 300mg Koffein in Ordnung.
Cola hat ja wirklich geringfügig davon.
Ich hab ne Faustregel, 3 Kaffee am Tag und da hätte ich noch etwas Puffer, da ich meist nur ne Latte trinke.
Also, alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von Lyonesse, 17. SSW am 23.11.2020, 20:24 Uhr

Da ich ein totales Pepsi Max Kind bin, hatte ich mich direkt zu Beginn der SSW schon sehr schlau gemacht. Man sollte nie mehr als 200mg Koffein am Tag zu sich nehmen. Aber im Idealfall eigentlich so wenig wie möglich. Da das koffein zu schweren defekten der Leber des ungeborenen führen kann. Da das Baby jedoch viel länger braucht für den Abbau, sollte man halt koffein mit bedacht zu sich nehmen.

Ich könnte demnach 1 Liter Pepsi Max am Tag trinken. Jedoch genehmige ich mir nur noch 1 Glas (ca. 150 bis 200ml) pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von Abc12, 17. SSW am 23.11.2020, 22:54 Uhr

Ich würde da auch kein Problem sehen. Ich habe schon immer Cola Light/Pepsi Max etc. getrunken allerdings muss ich sagen, dass ich seit Bekanntwerden der Schwangerschaft auf koffeinfreie Cola umgestiegen bin und eine Flasche jetzt auch ein paar Tage hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von Chocili, 16. SSW am 24.11.2020, 2:22 Uhr

Lyonesse hat Recht: Ich korrigiere... 200mg.
Hab es falsch in Erinnerung gehabt, weil ich bei meiner letzten SS einen Rahmen für mich fest gelegt hatte... Und da hatte ich mir mal 3 x Latte ca. gemerkt...
Hab hier ne übersichtliche Tabelle an Werten..

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das?

Antwort von gclaudia, 15. SSW am 24.11.2020, 11:26 Uhr

Klar darfst du! Mein FA hat mir zu Beginn der SS sogar zu einem Glas Cola am Morgen geraten, weil es wg. dem Zucker den Kreislauf besser in Schwung bringt. Kaffee darfst du ja auch in Maßen trinken. Wenn dir Cola, Fanta und Co. schmeckt, lass dich nicht abhalten. Meine Schwester konnte in einer ihrer Schwangerschaften nur Spezi trinken. Alles andere hat sie sofort wieder hochgewürgt. Und da ist ja auch etwas Koffein enthalten. 8 Monate nur Spezi... ratet mal was sie seitdem nicht mehr mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.