Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twins2021, 13. SSW am 21.11.2020, 18:17 Uhr

Wie schafft ihr das?

Hallo liebe Leute,

ich bin derzeit bei 12+5 mit unseren Twins
wir haben zwei super aktive Babies, und es sieht auch alles super aus, nun meine Frage wie macht ihr das mit den Abständen zwischen den Terminen? Ich habe immer so Angst ob alles gut ist und versuche mich schon abzulenken klappt nur nicht immer habt ihr Tips, wie man sich weniger Kopf machen kann?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 
9 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Sporty87, 17. SSW am 21.11.2020, 18:27 Uhr

Du kannst dir eine Vorsorgehebamme besorgen. Ich habe immer nach 2 Wochen entweder den Termin beim Arzt oder bei der Hebamme (beide im 4 Wochen-Turnus).
Meine Hebamme spielt mir dann am Ende des Beratungsgesprächs die Herztöne vor, was auch für meinen Mann sehr schön ist, da er wegen Corona nicht mit zum Arzt darf, aber zur Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Twins2021 am 21.11.2020, 18:31 Uhr

Vielen Dank für die rasche Antwort, da ist das Problem das hier alle voll sind und ich keine finden konnte bis jetzt
Ich hatte bis jetzt auch immer alle zwei Wochen einen Termin beim FA da Zwillinge aber er war beim letzen Schall so optimistisch und meinte 4 Wochen reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Ma18Ma20 am 21.11.2020, 19:24 Uhr

Ich hab mit zwei Kids eine Ablenkung hoch 2

Aber Gedanken macht man sich in jeder freien Minute, wo man es nicht spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Kokuznuz, 16. SSW am 21.11.2020, 19:59 Uhr

Ich finde es ganz witzig, dass euch die vier Wochen immer so ewig vorkommen. Bei mir ist es eher umgekehrt. Mich stressen diese Termine immer total. Beide Kinder müssen irgendwo untergebracht sein, ich muss schauen, dass ich mich von der Arbeit freischaufeln kann, um zeitig hinzugehen etc etc. Ich freu mich dann schon auch, aufs Baby gucken, aber irgendwie mag ich einfach in Ruhe Zuhause sein und auf mein Baby warten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Twins2021 am 21.11.2020, 21:07 Uhr

Die Twins sind unsere ersten und die durch Hilfe wir haben über 3 Jahre viele verloren und jetzt das erste mal wo es gut läuft da bin ich etwas nervös...

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Twins2021 am 21.11.2020, 21:10 Uhr

Hab die Antwort kopiert:
Die Twins sind unsere ersten und die durch Hilfe wir haben über 3 Jahre viele verloren und jetzt das erste mal wo es gut läuft da bin ich etwas nervös...

Das ist schön wenn man schön zwei Wunder hat die einem die Zeit verkürzen
Ich wünsche dir auch noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von gclaudia, 15. SSW am 22.11.2020, 10:23 Uhr

Hast du dich nach einer Doula umgeschaut? Sie ist keine Hebamme aber du kannst mit ihr über deine Ängste und Sorgen reden. Sie hilft dir auch mit Entspannungsübungen. Dann ist die Zeit zum nächsten FA Termin etwas kürzer für dich. Und vll. kann sie dir auch bei der Suche nach einer Heb helfen.
Ich selbst hatte noch keine Doula, finde den Gedanken aber sehr schön, dass da "immer" eine Person von außerhalb da ist mit der man reden kann.
Ich wünsche dir und deinen Babys alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Aurora_, 18. SSW am 22.11.2020, 13:35 Uhr

Liebe Twins,

Ich schaffe das gar nicht, aber meine Tochter hält mich so auf Trab, dass diese Schwangerschaft wirklich nur nebenher läuft, gerade jetzt, wo die Beschwerden besser werden. Schade eigentlich, aber so wartet man auch weniger auf die Termine

In der ersten Schwangerschaft fiel mir das Warten trotz Ablenkung so lange schwer, bis ich zur Risikopatientin wurde und jede Woche antanzen musste, da war ich dann total genervt.

Eine Hebamme oder Doula wäre vielleicht wirklich gut für Dich, mein Ding sind diese Berufsgruppen nicht so sehr, da bin ich etwas zu rational. Aber sie decken den zusätzlichen Gesprächsbedarf sehr gut ab.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Twins2021, 15. SSW am 03.12.2020, 9:48 Uhr

Hallo Liebe Leute,

entschuldigt das ich mich nicht mehr gemeldet hatte aber ich bin noch nicht ganz klar wie die Seite hier funktioniert bzw. wie ich neue Beiträge einsehen kann..
Eine Doula oder Hebamme möchte ich nicht, da sind wir nicht die Typen dafür, ist mir sehr befremdlich..
Ich hab es geschafft mich etwas abzulenken und 3 Wochen sind schon geschafft nächste Woche Freitag ist der nächste Termin
Das Problem war das wir 2 ELSS und 6 Aborte hinter uns haben und es nun mit der ICSI endlich geklappt hat und dann auch noch gleich doppelt, wir freuen uns sehr und geben uns Mühe wir kümmern uns auch schon fleißig um das Zimmer sodass ich etwas abschalten kann...
Naja außer abwarten kann man wohl nicht viel machen

Ich wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.