August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziwirdmami am 01.08.2018, 12:18 Uhr

Dammmassage brauche eure Erfahrungen und Tipps

Halli hallo

Erstmal das Update vom Ohrenarzt . Mein Halswirbel ist komplett verspannt deshalb kommt dieses ohrgeräusch. Damit hätte ich nicht gerechnet . mache jetzt paar Dehnungsübungen.

Ja meine eigentliche Frage ist :
Was benutzt ihr für die dammmassage?
Babyöl oder gibt es da bestimmte Cremes/ Öle für ?
Und schmiert ihr es einfach ran oder dehnt ihr es auch vorsichtig und baut schon leichte Spannung auf ?
Und Vorallem wie kommt ihr da ran . Meine Arme sind so kurz und dafür das ich so klein bin hab ich ein ziemlich großen Bauch .

 
4 Antworten:

Re: Dammmassage brauche eure Erfahrungen und Tipps

Antwort von Elif12 am 01.08.2018, 13:56 Uhr

Es gibt direkt Dammmassageöl von Weleda (dm) da ist auch eine Beschreibung in der Packung wie du die Dammmassage machen solltest. Ich habe es letztens einmal ausprobiert und als ziemlich unangenehm empfunden, deshalb weiß ich jetzt noch nicht ob ich es überhaupt regelmäßig machen werde oder einfach auf die Effektivität der verschiedenen Geburtspositionen hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage brauche eure Erfahrungen und Tipps

Antwort von Franziwirdmami am 01.08.2018, 14:00 Uhr

Ok Mhh danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage brauche eure Erfahrungen und Tipps

Antwort von Augustmama2018, 38. SSW am 01.08.2018, 16:18 Uhr

Empfohlen wird hochwertiges Öl wie Olivenöl, Weizenkeimöl, Mandelöl.
Auf keinen Fall irgendeine normale Creme.
Ich persönlich würde auch nicht das Öl von Weleda kaufen, denn da ist neben Pflanzenöl noch Parfum beigemischt, die unnötig und allergieauslösend sein können.
Wozu braucht man irgendwelche Duftstoffe für die Dammmassage? Totaler Unsinn wenn du mich fragst.
Also kauf dir lieber hochwertiges, gutes Pflanzenöl oder Mandelöl in der Apotheke ohne irgendwelchen unsinnigen Zusatzstoffe die nur die Vaginalflora und die Haut stören.
Achte aber auf Qualität und nimm nicht irgendwelches günstige.

Und nur eincremen macht ja keinen Sinn. Bei der Dammmassage geht es explizit um die Dehnung. Lass dir das am besten von deiner Hebamme zeigen oder recherchiere im Internet, gibt ja etliche Anleitungen mit Zeichnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage brauche eure Erfahrungen und Tipps

Antwort von Franziwirdmami am 01.08.2018, 18:06 Uhr

Genau mit Duschbad und Cremes bin ich auch sehr vorsichtig meine Haut hat sich nämlich ziemlich verändert seit der ssw.
Ok aber vielen dank für deine Tipps . Ja ich habe leider nur eine Nachsorge Hebamme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit Tipps 9 SSW

Hallo meine Lieben, ich bin heute bei 8+1 und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Ich kann kaum was essen und habe deshalb ständig Hunger. Bin dadurch den ganzen Tag extrem schlapp und kraftlos. Die Müdigkeit macht es nur noch schlimmer. Ich bin selbständig und arbeiten kann ich ...

von LaviniaMerci, 9. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Dammmassage - nicht mein Ding

Hallo Mädels, Ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt, aber seit 4 Tagen führe ich Dammmassagen durch und finde das sehr unangenehm. Ich habe keine Schmerzen, aber 1. ist es sehr unbequem (habe es im Stehen und Liegen probiert und 2. Habe ich das Gefühl die ...

von Miniwunder 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

>>> Wichtiges / Erstausstattung / Tipps <<<

Wochenbett > Kanne / Messebecher mit warmen Wasser während des Urinierens "dazu gießen", das lindert die Schmerzen einer Geburtsverletzung beim Urinieren o Zwischendurch mit Kamillentee, wirkt antibakteriell trocknet aber aus o Alternative: In die Dusche ...

von LeNiWa 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Macht\'s gut und Tipps?

So ihr Lieben, wie vermutet, gab es gestern nur noch die letzte Bestätigung, dass die Ss nicht intakt ist. Die Entwicklung ging wohl seit der 6. Woche nicht mehr wirklich weiter. Habe jetzt die Überweisung ins Krankenhaus und werde dort heute mal anrufen. Muss ja versuchen alles ...

von lila281 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit am Nachmittag?

Hallo ihr Lieben! Im Moment habe ich mit Übelkeit am Nachmittag zu tun, meist so zwischen 16 und 18 Uhr geht es los. Mal mit übergeben, mal ohne. Ich versuche schon auch auf der Arbeit viele kleine Portionen zu essen und dann immer recht zügig Feierabend zu machen und mich ...

von erdbeerchen89, 17. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Dammmassage

Hallo, Wer von euch macht auch regelmäßig eine Dammmassage?? Mal ne doofe Frage : merkt man das wenn der Damm insgesamt weicher wird?? Ich habe schon das Gefühl aber bin mir nicht sicher ob man das so merkt oder ob das Einbildung ist

von miss- melly, 36. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Tipps Rückenschmerzen

Hallo zusammen, mich plagen zur Zeit auch Rückenschmerzen.. Daher habe ich bisschen recherchiert und mir gedacht ich mache einen Post dazu. Also wir haben ja alle schon Akupunktur, yoga, schwimmen etc gehört oder praktizieren dies bereits. Es gibt jetzt noch das Taping ...

von Wunderbar2018, 30. SSW 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.