Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janemi88, 5. SSW am 05.06.2019, 17:51 Uhr

Dabei :)

Hallo in die Runde
Ich kann es noch kaum fassen. Bin 4 Tage überfällig gewesen heute und hab positiv getestet
Habe bereits zwei Kinder (fast 5 und 2,5 Jahre). Mache mir nun trotz aller Freude Sorgen, ob alles gut gehen wird...Mit zwei kleinen Kindern nebenher und arbeiten gehen....
Ist von euch auch und ErzieherIn?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Dabei :)

Antwort von Mondhase am 05.06.2019, 17:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei :)

Antwort von Janemi88 am 05.06.2019, 17:52 Uhr

Das soll natürlich heißen "ist von euch auch jemand Erzieherin?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei :)

Antwort von Laleliselotte, 5. SSW am 05.06.2019, 18:57 Uhr

Ich bin auch Erzieherin und das erste mal schwanger. Bin in der 5SSW und habe es noch nicht erzählt.
Die Schwangerschaft war nicht geplant und ich bin noch nicht bereit, ab jetzt nicht mehr zu arbeiten.
Wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei :)

Antwort von Janemi88, 5. SSW am 05.06.2019, 19:31 Uhr

Ich persönlich möchte bis zur 12. ssw nichts sagen.. Bin mir fast sicher, dass mir der Arzt zu Beginn der Ausbildung gesagt hatte, dass ich schwanger nicht in einer Krippe arbeiten dürfe. Bin aber bei den großen Kindern (3-6 Jahre) und hoffe, dass es dann dort okay ist Wenn der Betriebsarzt ein Verbot geben würde, darf man dann selbst entscheiden, ob man sich einem Risiko aussetzt oder wird das direkt an die Kitaleitung weitergegeben? Mal aus Neugier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei :)

Antwort von Laleliselotte, 5. SSW am 05.06.2019, 19:49 Uhr

Ich glaube, der Weg ist anders herum. Die Leitung muss eine Untersuchung beim Betriebsarzt anstoßen.

Im Elementarbereich ist es meines Wissens genauso. Sobald der Arbeitgeber von der Schwangerschaft erfährt, ist man raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei :)

Antwort von blacky1981, 5. SSW am 05.06.2019, 20:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im Februar-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei :)

Antwort von Janemi88, 5. SSW am 05.06.2019, 21:14 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei :)

Antwort von Janemi88, 5. SSW am 05.06.2019, 21:14 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.