März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annnnne am 27.08.2014, 8:24 Uhr

Cytomegalie

Hi ihr lieben,
Wie sieht es bei euch mit cytomegalie aus? Da ich einen zweijährigen Sonnenschein zu Hause hab und letztes Jahr noch negativ getestet war, mache ich mir natürlich Sorgen bezüglich einer Erstinfektion. Wie geht ihr damit um..... Besonders die negativen Mamas mit ihren Zwergen zu Hause?

Liebe Grüße
Anne m.

 
4 Antworten:

Re: Cytomegalie

Antwort von tizi1978, 11. SSW am 27.08.2014, 8:32 Uhr

Hallo

Also meine Tochter ist 3 und geht in die Kita , warte noch auf meine Blutergebnisse , wenn ich dafür noch anfällig bin , tja weiß ich auch nicht so genau , ich denke ich verhalte mich einfach normal , ich denke man kann sich leider nicht vor allem schützen .
Ist das nicht hauptsächlich schmierinfektion ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Annnnne am 27.08.2014, 8:47 Uhr

Tröpfchen. Urin, Speichel, Tränen......
Hab mir gestern auch noch mal Blut abnehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Möwenkind am 27.08.2014, 20:58 Uhr

Hey,

habe auch ein zweijähriges KitaKind. Aber was willst Du machen? Tausche Kind1 gegen SS sein? Ja, leider kann man sich nicht gegen alles Schützen. Optimismus das nichts passiert stärkt aber bestimmt das Immunsystem

Auf unsere Gesundheit,
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von j2410, 10. SSW am 28.08.2014, 8:45 Uhr

Ich war gestern beim Gabuns habe ihn auf das Thema angesprochen. Hatte hier im Forum zum ersten mal davon gelesen.

Sie hat mit meine Angst genommen, Infektionen kommen wohl fast ausschließlich an gemeinschaftswickeleinrichtungen vor. Das ist bei uns bei der Tagesmutter nicht gegeben, daher ist das Risiko bei mir und meiner 1 jährigen sehr gering. Zum Glück.

Lasse auch nicht testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.