Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kügelchen1991, 30. SSW am 11.05.2015, 22:14 Uhr

ctg & kindsbewegung

Hallo ihr lieben
Wann und wie War euer erstes ctg?
Also mein erstes ctg War in der 29 ssw naja und es War holperig sagte die Ärztin aber es wäre zu der ssw normal denn die kleine hat sich auch sehe viel bewegt und naja bin ja nicht Grade schlank...

seit knapp 2 Wochen merke ich kleine zwischendurch mal Es ist echt schön das Kind zu spüren auch wenn es nicht Grade extrem ist..

wünsche euch noch einen schönen Abend

 
7 Antworten:

Re: ctg & kindsbewegung

Antwort von TRiiNA, 30. SSW am 12.05.2015, 8:27 Uhr

Mein erstes ctg hatte ich glaube ich in der 26. Ssw. Und mein kleiner hat sowohl die schwester beim anlegen der pads getreten, als auch mehrfach gegen die pads. Hat sich sehr lustig angehört ;)

Beim letzten mal hat er sich während dessen auch extrem gekullert, man hört da ja fast jede bewegung durchs ctg. Auch so ist er sehr agil und aufgeweckt. Heute morgen bin ich von 2 sich stark an der bauch decke abstützenden beinchen aufgewacht :)

Herztöne haben wir beim ersten ctg nur kurz gecheckt, da sie noch zu leise waren. Beim letzten mal wars aber etwas lauter.

Du hast dein würmchen erst vor 2 wochen mitbekommen? Wie unterschiedlich das doch ist... meinen habe ich in der 18. Ssw das erste mal gespürt, ist aber auch meine erste ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg & kindsbewegung

Antwort von LittleMommy2011, 33. SSW am 12.05.2015, 8:39 Uhr

Hallo
das erste CTG hatte ich glaub in der 30 SSW im Geburtshaus und der kleine Mann hat gut gestrampelt. Es ging aber ganz gut trotz ein paar Kilos mehr.
Und letzte Woche in der 32 SSW war das erste CTG beim Gyn und auch das lief ganz gut. Der kleine Mann hat sich gedreht und gewendet aber es hat ganz gut geklappt. Der Gyn fand das CTG für die SSW genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg & kindsbewegung

Antwort von Kügelchen1991, 30. SSW am 12.05.2015, 8:42 Uhr

Das ist auch meine erste ss...
Ja bei mir ist das so weil ich übergeht habe und dazu kommt noch die voderwandplazenta.. aber ich bin einfach froh das es meiner Maus gut geht...

Das War bei dir aber schon sehr früh mit dem ctg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg & kindsbewegung

Antwort von Kügelchen1991, 30. SSW am 12.05.2015, 8:47 Uhr

Ja daran sieht man wie unterschiedlich es sein kann..
Die kleine ist beim Ultraschall immer sehr schnell unterwegs sie will sich nicht wirklich zeigen. ..
Meine Ärztin sagt ist ne kleine zicke hält nicht mal beim messen still...

Habt ihr denn jetzt irgendwelche ss beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg & kindsbewegung

Antwort von LittleMommy2011, 33. SSW am 12.05.2015, 9:53 Uhr

Wenn es um Beschwerden geht bin ich in dieser SS wirklich sehr geplagt. Mein Mann scherzt immer ich soll aufzählen was nicht weh tut dann ginge es schneller.

Derzeit kämpfe ich etwas mit dem Kreislauf, Hitzewellen und Druck auf dem Schambein. Der Rücken hält sich dank viel Therapie derzeit in grenzen. Abends habe ich mal wieder Sodbrennen. Dazu habe ich ja zu Anfang der SS eine Neurodermitis entwickelt die Schubweise echt unangenehm ist da sie auf und unter dem rechten Fuß am schlimmsten ist.

Naja die letzten 54 Tage werde ich auch noch schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg & kindsbewegung

Antwort von TRiiNA, 30. SSW am 12.05.2015, 10:47 Uhr

Das wurde da schon gemacht um mir die wartezeit beim ss diabetes test angenehmer zu gestalten :)

Ich hab mich auch gewundert, schon in der 18. Ssw was zu spüren, aber es war unverwechselbar. Er lag sicherlich auch günstig in dem moment. Seit dem ersten mal konnte ich jeden tag kleine bewegungen spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg & kindsbewegung

Antwort von Emmi_Karamell, 33. SSW am 12.05.2015, 15:14 Uhr

Das erste CTG war in der 29. Woche. Die Ärztin meinte, wenn ich noch etwas Zeit hab könnte ich das direkt machen, also bin ich noch etwas geblieben. Es lief nicht so rund, ich musste den Schallkopf festhalten und hinter dem Baby her führen, trotzdem waren viele Pausen drin.
Das zweite war in der 31. Woche und lief schon besser. Ich bin auf derLiege fast eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hey wisst ihr ab wann es bei euch mit dem CTG schreiben los geht? Macht ja jeder Arzt ziemlich unterschiedlich. Ich hab meinen nächsten Termin bei 25+1, dann wollte ich mal nachfragen wann es los geht, einfach ...

von Bärchen87, 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Noch keine Kindsbewegung SSW 20

Hallo zusammen, Ich bin Ende der 20. SSW (19+5) und spüre meinen kleinen immer noch nicht. Ich bin eher schlank und zuletzt an 16+0 meinte meine FÄ dass ich wohl eine VWP hätte. Da es mein erstes Kind ist und ich schon zwei MA hatte, bin ich etwas ängstlich. Wann ...

von Sasero, 20. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kindsbewegungen wie oft?

Hi ihr Lieben Ich frag mal aus Interesse, wie oft am Tag (ca) bewegen sich eure kleinen? Meine Maus hat so Tage da bewegt sie sich gefühlt alle 1-2 stunden für 3-4 Minuten & an manchen Tagen vielleicht alle 3-4 ...

von EraZa, 32. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern in den Urlaub gestartet - zwei Wochen Toskana mit Absegnung des Arztes Die erste Nacht war wenig erholsam, das Baby hat sich wohl von einer schönen Schädellage in irgendwas anderes ...

von Niserl, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

3. Screening u. 1. Ctg check

Hi ihr Hatten heute Abend das 3. Screening, plus 1. Ctg plus Keuchhusten Impfung. Unser Sohn ist tip top fit. Er ist 41 cm groß und wiegt 1580 Gramm. Bei mir ist auch alles gut. Was ganz besonders war: mein Mann UND unser großer Sohn waren dabei

von Dani89w, 31. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kindsbewegungen von außen spüren - Vater und co.

Vorhin hat meine kleine drei jährige zum ersten Mal richtig und bewusst die Bewegungen des Babys bei mir ab Bauch gespürt.. das war ein total schöner Moment. Mein Mann hat es auch schon hin und wieder gespürt. Er fühlt aber generell sehr wenig und wenn, dann ist natürlich dann ...

von Mephis, 29. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Ab wann CTG??

Wisst ihr, ab wann man beim FA Besuch das CTG bekommt? Ist das überhaupt immer so? Oder nur, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat?? In meinem Mutterpass steht zwar Risikoschwangerschaft: ja (wegen des Alters ), ...

von Mejuna, 26. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.