März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kuschelwundertüte, 39. SSW  am 27.02.2020, 10:48 Uhr

Coronavirus

Ich finde das alles Panikmache.
Sicher ist die Ansteckungsgefahr durch die zum Teil lange Inkubationszeit ziemlich hoch. Aber mal im Ernst, in den meisten Fällen bekommt der Patient nur ne Erklärung.
Da ist der Verkauf der richtigen Grippe teils viel schwerer. Und da gibt es dieses Jahr mittlerweile auch schon fast 80000 Infizierte allein in Deutschland.
So wie ich gelesen habe, sind Schwangere und Kinder nicht gefährdeter, als ein gesunder normaler Mensch.

Die schweren Fälle, die bis jetzt gemeldet wurden, waren Ältere und Menschen, mit zum Teil schon schweren Vorerkrankungen. Daher sind diese gefährdeter, einen schwereren Verkauf durch zu machen.
Ich habe einen dreifachen Herzfehler. Aber
selbst ich mach mich mit meiner Herz-Kreislauf-Erkrankung jetzt nicht verrückt.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass es sich ausbreitet. Aber die Wissenschaftler, die an diesem Problem arbeiten, haben schon prognostiziert, dass es sich nicht mehr aufhalten lassen wird und ein fester Bestandteil unseres Lebens werden wird. Genauso, die jährliche Grippewelle, die genauso viele Opfer fordert. Aber da deckt man sich ja auch nicht jedes Jahr für Wochen mit Vorträgen ein und verbarrikadiert sich.

Ich denke, wenn man eine ordentliche Gesundheitshygiene hält und die gleichen Vorsichtsmassnahmen wie bei der Grippe befolgt, ist das schon mal ein guter Ausgangsstandpunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.