März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 39. SSW am 26.02.2020, 9:17 Uhr

Extremer kopfschmerz

Ich brauche mal euer Rat.

Ich habe seit heute nacht extrem Kopfschmerzen bekommen. Nun hatte ich mal gelesen das man paracetamol nehmen darf in der Schwangerschaft. Ich glaube mit hausmittelchen geht es nicht weg. Kann man das in ssw 39 auch noch nehmen?
Habt ihr Erfahrungen?

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Extremer kopfschmerz

Antwort von 4er-Pack, 39. SSW am 26.02.2020, 9:32 Uhr

Laut Experten hier in allen Phasen der Schwangerschaft geeignet

https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Paracetamol-Ibuprofen_20524.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer kopfschmerz

Antwort von Sonnenblume0106 am 26.02.2020, 10:41 Uhr

Hey, das hatte ich vor ein paar Wochen auch. Da war mein Blutdruck viel zu hoch. Ich durfte auch paracetamol nehmen und was mir sehr geholfen hat war ein feuchter Kühler Lappen auf der Stirn und frische luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer kopfschmerz

Antwort von Kuschelwundertüte, 39. SSW am 26.02.2020, 14:17 Uhr

Paracetamol darf man, meines Wissens nach, die komplette SS über nehmen.

Mir hat auch Bewegung an der frischen Luft immer gut geholfen. Oder mal ein großes Glas Wasser trinken.
Vielleicht bist du ja auch im Nacken verspannt. Da könnte dein Partner da ja mal Hand anlegen und dich dort etwas massieren.

Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

15. ssw und Kopfschmerzen

Hallo. Gestern bin ich in die 15. ssw gerutscht und gestern haben auch furchtbare Kopfschmerzen begonnen. Ich kenne das so nicht. Ich hab nur sehr selten Kopfschmerzen. In meiner letzten Schwangerschaft kündigten diese Schmerzen eine fehlgeburt an, und nun hab ich furchtbare ...

von flausheep, 15. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Kopfschmerzen/schmerzmittel

Hallo ihr lieben, Ich fühle mich echt schlecht weil ich seit gestern schon 2 Paracetamol genommen habe. Aber ich habe so starke Migräne und es hört einfach nicht auf. Die sind noch stärker als außerhalb der Schwangerschaft. Hat jemand Tipps? Möchte nicht soviel Schmerzmittel ...

von Elsum, 16. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen? Ich trinke schon sehr viel und esse regelmäßig kleine Häppchen. Aber heute hab ich so üble Kopfschmerzen…

von Lizzlie, 11. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Kreislauf & Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatte ich bisher eine sehr entspannte Schwangerschaft, ohne große Probleme wie Übelkeit ect. Seit dieser Woche habe ich jedoch ständig Kreislaufprobleme, niedrigen Blutdruck, Kopfschmerzen und mich friert. Bin aktuell in 11+5 und habe sonst keine ...

von Sarba, 12. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Kopfschmerzen seit gestern, jemand Tips?

Hallo! Ich hab so Kopf-u.Nackenschmerzen. Bisher habe ich schon folgendes versucht: Massage, Wärme/Kälte, Fußbad, Spaziergang, Minzöl Nichts hilft..ich schlafe mit Kopfweh ein und werde damit wieder wach ...

von Frau Dingsda, 12. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Kopfschmerzursache gefunden 😏

Hallo Nachdem ich jetzt tagelang unter Kopfschmerzen leide, bin ich der Sache mal unter die Lupe gegangen. Ich hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle im unteren Bereich und einen im Nacken. Und nu is das im Nacken wieder da. Da brauch ich mich ja über solche Schmerzen nicht ...

von Steli, 14. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Kopfschmerzen

Hallo Zusammen, war bis jetzt immer nur stiller mitlesen. Allerdings hab ich seit Donnerstag Kopfschmerzen und werde sie einfach nicht los. Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte bzw. woher die kommen? Schon mal vielen lieben Dank ...

von Honey02_05, 12. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Immer noch Kopfschmerzen

Ich habe so oft Kopfschmerzen. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Ich nehme nur im äußersten Notfall ne Tablette.Sonst probiere ich mich viel aus zu ruhen und viel zu trinken. Meistens gehen die Kopfschmerzen aber über 2 Tage.Habe es so 3 bis 4 Tage in der ...

von Franzi2015, 19. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Tierische Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich geh hier Grad kaputt. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Schwindel und Übelkeit auch. Ich weiß nicht wie ich liegen soll und an Schlaf ist nicht zu denken. Nach Absprache mit Hebamme, Tabletten schlagen auch nicht an. Würdet ihr Arzt anrufen oder Krankenhaus ...

von Yatima 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Übelkeit und Kopfschmerzen / FA

Guten Morgen, Stelle mal ein kleines Frühstück hier auf. Aber nicht für mich. Hab seit gestern Abend (11+5) starke Kopfschmerzen und etwas Übelkeit :( dabei ging es mir bisher blendend Einziger Trost heute: hab um 9 meinen BabyTV ...

von Blüte, 12. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.