November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunnel, 37. SSW am 04.11.2020, 9:21 Uhr

Corona was mit dem baby?

Weiß jemand was passiert mit ein Baby wenn die Mutter Corona positiv ist und das Baby Corona negativ?
Wird das Baby der Mutter weggenommen?
Ich habe kein Corona, mache mir nur sorgen, es gibt schon deutlich zu spüren dass hier Menschen krank werden

 
7 Antworten:

Re: Corona was mit dem baby?

Antwort von novembermama2020, 38. SSW am 04.11.2020, 9:27 Uhr

dürfte in jedem KH anders sein. bei uns haben sie gesagt es bekommt die mama dann mit dem baby ein isoliertes einzelzimmer, darf keinen besuch bekommen und wird, soferns der zustand zulässt, schnellstmöglich in heimquarantäne entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona was mit dem baby?

Antwort von Wunder5 am 04.11.2020, 11:40 Uhr

Mein Mann hat sich gestern durch die Fachseiten gelesen. Da stand, dass Mutter und Kind nicht getrennt werden, da eine 2 wöchige Trennung mehr schaden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona was mit dem baby?

Antwort von Leonora, 40. SSW am 04.11.2020, 11:50 Uhr

Da wird man Deferenzieren müssen wie geht es der Mutter ? an sich gut aber eben Positiv? dann bleibt das Kind i.d.R. bei der Mutter evtl. auf vermehrt Hygiene MNS ect. Geht es der Mutter aber nicht so gut und muss evtl. sogar beatmet werden funktioniert das natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona was mit dem baby?

Antwort von Yvi2020, 38. SSW am 04.11.2020, 12:23 Uhr

Was eine verrückte Zeit...
Wir werden unseren Kindern auf jeden Fall spannende Geschichten von dem Zeitpunkt ihrer Geburt erzählen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona was mit dem baby?

Antwort von Sunnyani am 04.11.2020, 13:36 Uhr

Bei uns gibt es extra Zimmer. Bis zum negativen Test war ich in einem. Dann bin ich zu einer anderen Mutter gekommen. Bei positiven Test bleibt man in einem Einzelzimmer mit Baby. Besuchs Verbot gibt es ja leider eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona was mit dem baby?

Antwort von Tunnel am 04.11.2020, 14:00 Uhr

Danke für eure Antworten
Nun kann ich ruhig schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona was mit dem baby?

Antwort von Sabrina9011, 34. SSW am 04.11.2020, 14:47 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Ich war am Montag zum geburtsvorbereitungsgespräch und dort wurde mir gesagt, dass ich dann zwar isoliert werde aber mein Kind immer bei mir bleiben darf
Hoffentlich tritt der Fall nicht ein und wir können alles gesund entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.