Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hitoshi, 39. SSW am 04.11.2021, 9:42 Uhr

Corona positiv

Guten Morgen

Ich war in der 33/34 SSW positiv.
Meine Tochter, 2,5 Jahre, hat es uns mitgebracht. Ich war ungeimpft, aber auch mein geimpfter Mann blieb nicht verschont.

Ich hatte 2/3 Tage mit Symptomen zu kämpfen, unteranderem mit hohem Fieber, Schüttelfrost etc.. weil meine Gynäkologin eine weiterer Versorgung bereits als Kontaltperson Kat. I abgelehnt hat, bin ich ins Krankenhaus. Nicht nur zur Feststellung, sonder auch weil ich ein gynäkologisches Konsil wollte.
Der Gynäkologe sagte das Baby ist gut im Bauch geschützt. Man kann nur sich selbst schonen und viel Ruhe gönnen. Viel trinken und es aussitzen. Ich hätte jederzeit auf der CoronaStation aufgenommen werden können, da hätte man das Baby auch regelmäßig untersuchen können. Da meine Tochter und mein Mann auch betroffen waren, konnte ich die zweit aber nicht alleine zuhause lassen.

Ich finde es erschreckend, dass nach fast 2 Jahren Pandemie nur wenige Ärzte ein vernünftiges Konzept haben. Ich wurde als „Alien“ behandelt und habe über 1,5 Monaten keine Schwangerschaftsvorsorge bekommen. Meine Gynäkologin hat mich abgelehnt und eine neue hat mich erst nach Ablauf dem Quartals aufgenommen.
Jetzt habe ich eine Thromboseprophylaxe bis zum Ende des Wochenbettes bekommen. (Clexane 40mg)
Die neue Gynäkologin hat mir auch die Impfung empfohlen, entweder noch in der Schwangerschaft oder in der stillzeit, damit das Baby noch mal nen booster mitbekommt.

Der Vorteil ist: man gilt jetzt als „genesen“ und man hat dem Baby ein paar Antikörper mitgegeben.
Meine Tochter hatte es wirklich schwer erwischt.. ich möchte mir
Nicht vorstellen wie ein Neugeborenes damit kämpfen muss..


Leider entscheidet jedes Krankenhaus/Kreißsaal anders. Wenn es jetzt losgeht kann es sein, dass du alleine los musst.. wobei ich persönlich finde, dass es egal ist ob 1 Person aus dem positiven Haushalt im Kreißsaal ist oder 2. Die hygiene muss halt passen.

Bei uns muss man zum Beispiel als positive Person unter der Geburt eine FFP2 Maske tragen. (Finde ich furchtbar)
Aber diese Fragen musst du alle deinem Kreißsaal stellen. Und mit ganz viel Glück lässt sich dein kleines Wunder Zeit bis du negativ aus der Quarantäne bist
Wenn ich’s richtig verstanden ist, ist dein Mann früher aus der Quarantäne, dann kann er dich vielicht ja auch begleiten wenn du noch in Quarantäne bist.

Wichtig ist, dass es schnell ein positives PCR-Ergebnis gibt. Denn bei vielen Gesundheitsämtern zählt erst ab da die Quarantäne.

Alles in allem..
Mach dir nicht all zu viel Sorgen. Und sollte es dir sehr schlecht gehen, dann ab ins Krankenhaus.

Ich wünsche euch gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.