Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teekanne123 am 25.12.2023, 0:10 Uhr

Corona an Weihnachten

Ihr Lieben, ich lese immer viel still mit und muss mich heute doch mal zu Wort melden.
Ich habe tatsächlich seit ein paar Tagen eine Erkältung und bevor wir vorhin zur Familie wollten, machte ich sicherheitshalber einen Corona Test… und siehe da, keine Erkältung sondern wirklich Corona… Ich habe es die letzten 3-4 Jahre echt ohne Corona geschafft und dann tatsächlich an Weihnachten, bitte warum???
Und jetzt hat auch noch der Mini erhöhte Temperatur und ich voll das schlechte Gewissen

Unser erstes gemeinsames Weihnachten verbrachten wir nun also im Bett und jetzt kann ich nicht schlafen weil ich mir Gedanken über seinen Verlauf mache…

Ich hoffe euer Fest war besser wie unseres und ihr könnt die restlichen Feiertage genießen

 
5 Antworten:

Re: Corona an Weihnachten

Antwort von mamileinchen85 am 25.12.2023, 7:10 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist gerade 6 Monate alt geworden.
Wir hatten gerade erst Corona.
Die Kleine hatte einen Tag lang erhöhte Temperatur und dann kam langsam etwas Husten und Schnupfen.
Es war nicht so schlimm, aber jetzt nach zwei Wochen ist der Schnupfen noch nicht ganz weg.
Wir haben für sie abschwellende Nasentropfen bekommen und zu Hause haben wir inhaliert.
Wenn du Kochsalzlösung daheim hast, kannst du die nehmen und nach den Feiertagen vom Kia die Nasentropfen verschreiben lassen, die gibt's bei uns nur auf Rezept.
Aber unserer Kleine hat es trotzdem nur leicht erwischt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona an Weihnachten

Antwort von Mirabella23 am 25.12.2023, 7:28 Uhr

Wünsche schnelle gute Besserung.
Mini nimmt bei uns jeden angeschleppten Kita Virus vom großen mit. Die Symptome sind immer recht schwach. Aktuell RS Virus etwas heftiger.

Wichtig ist das er gut trinkt. Wenn das nicht wegen verstopfter Nase funktioniert abschwellende Nasentropfen geben. Nasivin für Babys bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Empfehlung vom Kinderarzt war nur einen Tropfen geben nach 4 Stunden einen Tropfen ins andere Nasenloch. Mit Maximaldosis von 6 tropfen kommt man so über 24 Stunden. Aber nur machen wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten Salzwasser in die Nase tropfen.

Ich nehme Mini auch gerne mit zum duschen. Badezimmers gut eindampfen und Mini sitzt in der Wippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona an Weihnachten

Antwort von Teekanne123 am 25.12.2023, 17:07 Uhr

Danke euch beiden

Husten und Schnupfen hat er bisher nicht… nur Fieber und ist sehr weinerlich. Ich gabe ihn jetzt drei mal ein Zäpfchen gegeben, das hilft ihm total gut. Er trinkt dann auch wieder sehr gut und schläft besser. Ein bisschen lachen konnte er unter dem Zäpfchen auch

Aber wie lang kann man das machen? Also die maximal Dosis Benuron geben ohne zum Arzt zu gehen? Was meint ihr?

Gestern hat er eins um 21:30 bekommen, heute Nacht um 4:14 und morgens um 10:45…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona an Weihnachten

Antwort von Amalindi am 25.12.2023, 20:32 Uhr

Der empfohlene Abstand von mindestens sechs Stunden ist so ja super eingehalten, dann könntest du das ohne Probleme ein paar Tage machen. Ist aber bestimmt nicht nötig, geht ihm sicher bald besser.
Wir sind hier auch alle gerade sehr angeschlagen, die drei Kinder haben es aber langsam durch, seit heute hat es jetzt mich erwischt. Ob Corona (das wäre dann das dritte mal bei mir) oder nicht, weiß ich aber nicht, auf Anraten der Kinderärztin testen wir nicht mehr. Sie sagt, die Pandemie ist vorbei, wer krank ist, ist krank, und wer nicht krank ist, nicht.

Gute Besserung und frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona an Weihnachten

Antwort von Clea81 am 25.12.2023, 22:18 Uhr

Hallo, wir haben auch schon Corona vor ein paar Wochen, unsere kleine hatte 5 Tage Fieber über 39. Wir haben auch“ nur“ Paracetamol gegeben, im vorgegebenen Abstand. Und kochsalzlsg für die Nase, sie hatte aber nicht schlimm schnupfen. Mehr kann man laut kia nicht machen, wichtig ist das trinkverhalten, hätte das nicht gepasst, hatren wir stationär gehen müssen. Sie hat es aber gut verkraftet, aktuell sind wir wieder erkältet und damit hat sie mehr Probleme (Husten) alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.