August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Feely am 21.03.2020, 0:37 Uhr

Corona Frage - thema Miete - Fair oder geizig

Mhh, wirklich eine schwierige Situation, allerdings für beide Seiten.

Ich glaube, wenn ich Mieter wäre hätte ich einen anderen Vorschlag gemacht, nämlich falls es zu Mietschulden kommen sollte diese aufschieben zu können, ggbf auch mit Zinsen. Soweit ich weiß soll es Hilfe geben für in Not geratene (zumindest auf dem Papier) bis diese aber auch greifen wird es wohl noch dauern. Ich denke jeder sollte Rücksicht nehmen, aber trotzdem habt ja auch ihr Ausgaben für die ihr aufkommen müsst und Mieteinnahmen sind entsprechend auch eure Einnahme die ihr dadurch verliert -> es verschiebt sich also nur. Wie wäre es wenn ihr den Mietern folgendes vorschlagt: Sie sollen zahlen so viel sie können, nach Möglichkeit so, dass es eure Fixkosten für die Mietbereitstellung deckt, der Rest wird aufgeschrieben und (ggbf mit Zinssatz) gestundet.
Es ist eine wirklich schwierige Zeit (und ich bin gerade heilfroh das wir in Eigenbesitz leben und uns damit gerade nicht auseinander setzen müssen). Diese Notsituation betrifft ja nun leider viele, aber ihr solltet (auch im Hinblick auf das noch ungeborene Kind) nicht so viel zurückstecken, dass ihr am Ende eure Kosten nicht mehr zahlen könnt und selbst auf umfassende Hilfe angewiesen seid :) ich finde es schon nett, dass ihr zu Gesprächen bereit seit, unser ehemaliger Vermieter war da weniger tolerant.
Wie gesagt, geht auf sie zu, zeigt guten Willen, doch schlussendlich sind sie in der Pflicht ihren Zahlungen nach zu kommen und auch staatliche Hilfe anzunehmen (sobald es denn da dann endlich mal eine klare Linie gibt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.