Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi am 30.07.2020, 16:05 Uhr

Clusterfeeding baby?

Hallo mädels... Heute bin ich langsam echt fertig.. Es wird tgl mehr das schreien. Er hat auch ruhige 'gucke-stunden' momente aber sonst wird er knatschig, egal ob tragen in verschiedenen positionen. Wenn ich ihn stille, dann oft sehr lange am stück, was alles ok ist. Hin und wieder wird er etwas zickig an der brust. Er trink viel luft wenn die milch kurz schießt. Machen ganz oft kleine bäuerchen pausen. Gerade am abend ist es oft unerklärlich ich habe angst, er trinkt zu viel, dass es ihm hin und wieder etwas hoch kommt es macht mich fertig ihn so leiden zu sehen und bin immer bei ihm und tröste ihn in ruhe. Gehts wem auch so?

 
8 Antworten:

Re: Clusterfeeding baby?

Antwort von Janina2588 am 30.07.2020, 17:09 Uhr

Jaaa
Seit gestern hängt meine Kleine fast dauerhaft an der Brust.
Kommt im Moment alle zwei Stunden und trinkt dann häufig eine Stunde durch.
Habe somit zwischen dem Stillen häufig nur eine Stunde.
Lässt sich sonst auch durch nichts beruhigen. Rumtragem hilft selten. Manchmal schläft sie dann kurz ein. Wird dann wach und möchte essen...
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass man mit MuMi nicht überfüttern kann und sie das dann wohl braucht
Sehr anstrengend gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding baby?

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 17:42 Uhr

Ich Stille ja leider Gottes nicht... Aber meine kleine ist heute exakt 4 Wochen alt, und snfdng letzter Woche ging es plötzlich los das sie jede bis jede 1,5 Stunde ihre 130 ml weggezogen hat. Tag und Nacht. War unersättlich, hat viel geschrien und gequängelt, war abends extrem unruhig, hektisch und hat immer mit den Händen gerudert. Und vorallem abends richtig viel getrunken. Blähungen und Bauchweh kamen auch dazu.

Seit 3 Tagen ist der Spuk weitestgehend vorbei. Sie trinkt alle 3 Std ca und nachts schläft sie die erste Hälfte sogar ihre 5 bis 5,5 Std durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding baby?

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 17:42 Uhr

Und dabei hat sie sich so überfressen das manchmal ein richtiger Schwall oben wieder raus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding baby?

Antwort von Milo87 am 30.07.2020, 17:57 Uhr

Ja hier auch, seit 4 Tagen Wird zwischen 17 und 20 Uhr getrunken was die Brust hergibt. Und im Strahl dann 20:10 Uhr wieder freigelassen. Ich weiß genau irgendwann das sie voll ist aber wenn ich sie nicht trinken lasse schreit sie. Also machen wir grade jeden Abend fast immer zur selben Uhrzeit eine Mama-Baby-Badeaktion. Dann schläft sie zufrieden ein. In ein paar Tagen ist es bestimmt wieder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding baby?

Antwort von D. Nessi am 30.07.2020, 19:02 Uhr

Fühlt euch gedrückt. Also bauchweh dacht ich auch erst. Aber er pupst was es nur hält, kackt 3-5 mal am tag ganz ordentlich. Trinke jetzt präventiv fenchel-kamillentee 1 tasse am abend. Jetzt schläft er ernsthaft nach der 3. Brust innerhalb letzter stunde. Wahnsinn... Kein schreihen. Ich heule gerade

Aber wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding baby?

Antwort von Ruto am 30.07.2020, 21:37 Uhr

Die Bauchschmerzen (und damit verbundenen Schreiattacken) konnten wir auf gut Glück mit Sab Simplex in den Griff bekommen. Kann aber bei anderen wieder völlig wirkungslos sein.
Clustern tut sie auch phasenweise sehr viel, seit gestern wieder ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding baby?

Antwort von KeiraKiryu am 30.07.2020, 22:20 Uhr

Vor 3-2 Wochen ging es hier ohne Brust gar nicht mehr. Es wurde so schlimm dass ich nebenbei regelmäßig pre gegeben habe weil meine linke brust so weh tat und ich sie innerhalb einer Stunde 3 - 4 Mal anlegen musste und das alle 2 Stunden wenn ich Glück hatte.
Multi mam ist selbst jetzt noch meine Rettung da die linke Brust nur langsam besser wird von den Schmerzen her.
Wenn sie schläft, dann meist 3 Stunden aber wenn sie wach ist, dann kommt sie alle 30 - 40 Minuten an um was zu trinken und sie hatte schon Tage wo sie dann mal 4 Stunden am Stück wach war... Das war sehr anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding baby?

Antwort von nita83 am 01.08.2020, 13:40 Uhr

Hallo ihr Lieben ich kann euch Oje ich wachse empfehlen denn in den meisten Fällen steckt ein wachstumsschub dahinter.
Das merke ich heute noch bei den großen teilweise werden 4-5scheiben Brot gefuttert und er ist immer noch nicht satt.und in anderen Phasen ist er kaum was.
Gegen blähung hilft Sab simplex, körnerkissen. Jene die flasche füttern können ein Granulat aus Fenchel Anis Kümmel mit in die falsche tun sieht dann nicht so geil aus hilft aber.
Gibt's von sidroga und ich glaub auch hipp und ist ohne Zucker.

Es ist alles nur ne Phase und wird besser. Bis zur nächsten Phase zumindest
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.