Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 09.11.2020, 23:39 Uhr

Clotrimazol AL 1%

Ich habe etwas Juckreiz untenrum. Ich habe mal diese creme geholt aber nie angefangen. Im Netzt steht man sollte es in der früh schwangerschaft nicht anwenden, das steht ja bei vielen sachen meint ihr es wäre sehr schlimm?

 
10 Antworten:

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Babybaby2020, 17. SSW am 09.11.2020, 23:49 Uhr

Hallo,
Ich hatte in der 4/5 Woche auch Juckreiz (hatte aber einen Pilz) und hab was dagegen bekommen... Weiß aber nicht mehr wie es heißt. Darüber hinaus wurde mir Deumavan empfohlen, vielleicht hast du das ja daheim? Wenn in der Packungsbeilage steht, dass Clotrimazol nicht für Schwangere empfohlen ist würde ich es nicht benutzen.
Jetzt ist es auch schon recht spät, vielleicht hilft es dir, dich untenrum abzuduschen und morgen früh beim Frauenarzt anzurufen? Dann bist du auf der sicheren Seite
Ich drücke die Daumen, dass der Juckreiz schnell weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Aftab89, 19. SSW am 10.11.2020, 0:09 Uhr

Ich schwöre ja auf Biofanal!Darf man auch zu tausend Prozent die ganze SS über verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Kiraa am 10.11.2020, 0:23 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich könnte doch auch Windschutzcreme von meimem kindern nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Kiraa am 10.11.2020, 0:27 Uhr

Das ist eine creme nur für pilz aber wenn ich keinen habe ist das dann schlimm wenn man sie trotzem anwendet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Aftab89 am 10.11.2020, 0:47 Uhr

Nein , du kannst sie trotzdem verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 10.11.2020, 7:51 Uhr

Ich würde umbedingt beim FA anrufen, und da gegenfalls was holen. Hier empfohlene Crems zu benutzen, finde ich etwas fahrlässig. Zum einen sind es hier keine Fachärzte, zum anderen kenen wir hier deine allergien und unverträglichkeiten nicht.
Wenn ich jetzt fragen würde, darf ich gegen kopfschmerzen ein Aspirin nehmen, würden die meisten mit Ja, kein Problem Antwoten. Ich reagiere aber mit extremem stundenlangem Erbrechen, wenn ich Aspirin nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Cinderella18 am 10.11.2020, 8:15 Uhr

Guten Morgen Kiraa

Ja ich würde auch unbedingt zum Arzt gehen. Egal, ob es nun ein Pilz ist oder nicht. Mein Arzt hat immer gesagt, man ist in der SS eher anfälliger für sowas, aber trotzdem soll ich jedesmal zu ihm, dass er drüberschauen kann.

Ansonsten wurde mir Biofanal aufgeschrieben und fand es super

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Aftab89 am 10.11.2020, 10:43 Uhr

Ich empfehle nur etwas, wo ich selbst von meinen FA weiß, dass man es zu hunderttausend Prozent verwenden darf!
Ich bin außerdem Krankenschwester und weiß was geht und nicht.
Hier laufen nicht nur Idioten rum, die irgendwelche Sachen vor sich hin Prabbeln...
Und ich empfehle keine Salben die Schaden anrichten können.
Natürlich sollte man gewisse Sachen mit dem FA abklären lassen aber auch die Kirche im Dorf lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Janni Jan am 10.11.2020, 11:15 Uhr

Ich kann dir da nur Embryotox empfehlen!
Da lesen auch Ärzte und Hebammen nach (wurde mir in der Klinik empfohlen).
Oft werden auch Alternativen aufgezählt.
Sonst ist der erste Ansprechpartner natürlich der Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clotrimazol AL 1%

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 10.11.2020, 11:36 Uhr

Klar, kein Thema, sollte auch nicht gegen dich gerichtet sein. Ich wollte damit nur sagen, dass eine Empfehlung auch so richtig nach hinten los gehen kann. Und das mal zu erwähnen, dass man nicht Blind vertrauen soll, ist ja auch nicht das dümmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.