März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ti_84 am 13.05.2015, 15:05 Uhr

Chiropraktiker

Heute hatten wir unseren Termin beim Osteophaten.

Leider hat sich bestätigt was ich schon vermutet habe, die ganze rechte Seite ist blockiert. Deshalb ist für unseren kleinen Mann die Rückenlage auch so unangenehm und auch Babyschaukel und co kein angenehmes Erlebnis.

Uns wurde nun die Behandlung beim Chiropraktiker zum einrenken empfohlen. Bei dem Gedanken wird mir schon ganz anders. Hat schon jemand damit Erfahrung? Ist das sehr schmerzhaft für die kleinen?

 
9 Antworten:

Re: Chiropraktiker

Antwort von Kekspü am 13.05.2015, 16:33 Uhr

Also ich selbst war letztes Jahr mal beim Osteopathen, der meine Blockadn gelöst hat, indem es überall ziemlich knackte. Ich weiß nicht ob das mit einrenken gleichzusetzen ist?! Jedenfalls tat das nicht weh, aber die Geräusxhe waren Horror! Ich hab dann beim Knacken der Rippen wirklich viel lachen müssen (wohl ein Zeichen, dass die Spannungen gelöst wurden). Ich überlege, ob ich das mal wieder machen lasse, weil ich mich danach wirklich 10 Jahre jünger/beweglicher gefühlt habe, aber die Geräusche
Hat denn der Osteopat h jemanden empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von ti_84 am 13.05.2015, 17:49 Uhr

Der Osteophat selbst hat nur rumgedrückt und nichts knacken lassen, das macht wohl nur der Chiropraktier. Empfohlen wurde uns auch jemand. Das ärgerliche daran ist das ich bei diesem Chiropraktiker schon mal einen Termin hatte und den nach Rücksprache mit dem Kinderarzt wieder abgesagt hatte. Der KiA hatte uns damals davon abgeraten mit so kleinen Babys zum Chiropraktier zu gehen. Am Montag haben wir Termin zur U4 mal sehen was er dann zum Osteophaten Ergebenis sagt. Die Überweisung bzw. das dafür notwendige Privatrezept dahin habe ich auch nur widerwillig bekommen, für ihn hat der kleine einfach nur 3 Monatskoliken....

Nach dem Besuch heute ist unser Wurm aber um einiges entspannter. Er hat danach auch richtig lange geschlafen was er sonst nie macht. Und auch die Motorik macht auf mich plötzlich einen ganz anderen, besseren Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von Sayana27. am 13.05.2015, 19:38 Uhr

Also als wir damals mit der großen beim Osteopathen waren in dem Alter wurde von ihm die Behandlung der Blockaden gemacht, waren glaube ich drei vier sitzungen dann war alles besser, man hat von Behandlung zu behandlung gemerkt dass es besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von Veuve Noire am 15.05.2015, 11:36 Uhr

Also bei meiner Hummel war ja die komplette Wirbelsäule blockiert und da hat der Orthopäde alles wieder eingerenkt, die Geräusche waren unschön und sie hat gebrüllt als würde ne Sau abgestochen, aber danach war alles toll. vorher hatte schon ein Physiotherapeut Hand angelegt an der HWS und das hatte ihr richtig gut gefallen, da hatte sie gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von krizy am 16.05.2015, 8:16 Uhr

Hi ich schleich mich hier rein. Unser zweiter Sohn hatte Probleme ohne Ende. Er war ein schreikind, dann noch die 3 Monats Koliken und er wollte sich nicht drehen. Wir waren in Schreibabyambulanz und sie hatte uns Chiropraktiker empfohlen. Auch wenn die Geräusche echt nicht schön sind ging alles super schnell und meine Sohn hatte fast garnicht geweint. (er weinte nur weil er die die Frau nicht kannte)Ich kann wirklich empfehlen hin zu gehen. Wir mussten pro Sitzung ca. 50€ Bezahlen aber die Veränderungen waren schon nächsten Tag sichtbar. ich kann es definitiv weiter empfehlen. Einrenken geht schnell und tut dem Kind nicht wehe, umgekehrt die kleinen Mäuse bekommen endlich Hilfe.
Gruß und alles gute.
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von Minska am 16.05.2015, 22:48 Uhr

Ich schleiche mich auch mal ein. Meine Tochter (nach vier Monate) wurde vor vier Wochen von unserem Kinderarzt eingerenkt, der auch Chiropraktiker ist. Sie hatte Probleme an der Halswirbelsäule und beim Einrenken hat er auch einen ausgerenkten Brustwirbel festgestellt.
Die Kleine hat schon laut geweint, es war aber nur in dem Moment unangenehm. Direkt nachdem er fertig war, hat sie ihn wieder angelacht.
Sie bewegt sich seitdem viiiiel besser, dreht sich, und liegt gerne auf dem Bauch.
Det Arzt sagte, er macht das erst ab dem 60. Lebenstag. Ich würde nicht jeden daran lassen, aber da er schon einige Jahre unser Kinderarzt ist, vertraue ich ihm natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von ti_84 am 17.05.2015, 5:27 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten. Ich werde am Montag einen Termin vereinbaren.

Ich bin immer noch begeistert was allein der Besuch beim Osteophaten bewirkt hat. Das Köpfchen bekommt er in Bauchlage auf einmal richtig hoch. Das schlafen ist aber immer noch nicht so besonders. Habe ihn gerade wieder rumtragen müssen damit er noch ein bisschen schläft. Wahrscheinlich hat er beim liegen einfach schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von ti_84 am 18.05.2015, 9:28 Uhr

Habe einen Termin für nächste Woche Mittwoch bekommen. Schön das es so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von tanjaholzman am 29.12.2015, 10:22 Uhr

Und wie läuft der Aufenthalt beim Chiropraktiker? Ich habe da leider keine Erfahrung bisher gemacht, weshalb ich gerne auf dem Laufenden gehalten werden möchte. Persönlich denke ich , dass es durchaus gute Chiropraktiker gibt, die chronische Schmerzen lösen können.

http://www.annetteschwarze-chiropraktik.de/therapien/chiropraktik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.