März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 03.07.2010, 8:21 Uhr

Chinesischer Empfängniskalender

Kennt ihr den? Bei mir hat es beim letzten Mal gestimmt. Wer weiß, demnach würde ich nun auch wieder ein Mädchen bekommen.
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html

 
10 Antworten:

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Scarlett79, 5. SSW am 03.07.2010, 8:34 Uhr

Also, dann müsste ich jetzt ein Mädchen bekommen.

Hab mal zurückgerechnet.

Also 1. Sohn. stimmt
2. Sohn: stimmt auch.

Na dann bin ich jetzt mal gespannt.

Danke für den Link.

GLG

CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Pondeline am 03.07.2010, 8:54 Uhr

hey, bei meinem sohn hat es gestimmt, jetzt müsste es mit sicherheit ein mädchen werden..na ich bin mal gespannt,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von PoisonLady am 03.07.2010, 8:58 Uhr

bei mir stimmts nicht,ich soll jetzt einen jungen bekommen (wer weiß?) und soll ein mädchen haben,ich habe aber einen sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 03.07.2010, 9:04 Uhr

Lustiges Teil, wenn man bedenkt, dass er auf Statistiken beruht, die besagen, dass in Wintern (je kälter desto mehr) mehr Mädchen gezeugt werden als Jungs und in den Sommermonaten (je heisser je mehr) mehr Jungs gezeugt werden.

Ebenfalls statistisch erwiesen - überwiegend jüngere Menschen bekommen Statistisch gesehen mehr Jungs als Mädchen - ältere Menschen tendenziell mehr Mädchen als Jungs - was mit der Spermiumqualität zu tun hat. (Man geht wahrscheinlich davon aus, dass das Alter des Vaters in der Nähe des Alters der Mutter anzusiedeln ist. Junge Männer haben oft schnellere Spermien - y-Tragende Spermien überleben nicht sehr lange, sind aber flinker. x-Tragende Spermien brauchen länger für ihren Weg, leben allerdings auch länger. Nimmt die Qualität ab, leiden da meistens erstmal die y-Träger darunter, da sie langsamer werden und meistens auf dem Weg verenden. Hinzu kommt, dass das Immunsystem der Frau sowieso erstmal eine grosse Zahl an Spermien abtötet, bevor die es überhaupt in eine Relevante Nähe geschafft haben, was erklärt, dass die Chance für eine mögliche Schwangerschaft pro Monat lediglich zwischen 15 und 35 % - je nach Lebensstil und Alter - besteht.)

Ab etwa 35 Jahren gleicht sich das Geschlecht aus, was damit zu tun hat, dass es sich oftmals um künstliche Befruchtung handelt. Dadurch kommen dann auch noch vermehrt Mehrlingsgeburten, die natürlich auch in eine Statistik einfliessen.
Wenn man dann noch die - in vielen Ländern - mögliche Geschlechtsselektion mit einfliessen lässt - und dabei bedenkt, dass statistisch gesehen mehr Jungs als Mädchen auf die Welt kommen (wobei Jungs häufiger auch nach der Geburt versterben.) dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Vorhersage nicht auf einem 50:50 % Chance steht, sondern wirklich auf einer 60:40 % Chance das richtige Ergebnis auswirft. Die Chancen könnten steigen, wenn der Kalender wüsste, wann der Sex stattfindet. Aber solange das noch kein Computer genauestens berechnen und überwachen kann, werden die Chancen auch erstmal nicht steigen :-)

Ich denke, dass die Chancen auf Richtigkeit allerdings sinken, wenn man zb. aus einem Land kommt, in dem gerade Stress auf die Bevölkerung ausgeübt wurde (tendenziell kommen dann mehr männliche Nachkommen.) oder selektive Geburtenkontrolle durchgeführt wird.

Auf jedenfall eine spannende Spielerei.

Liebe Grüsse
Joy

ps: Dem Kalender nach sollte ich ein weiteres Mädchen bekommen. Meine Tochter sollte offenbar statistisch gesehen ein Junge werden und mein erster Sohn sollte statistisch gesehen ein Mädchen werden.
Wenn der Kalender nun komplett falsch liegt, habe ich grosse Chancen, einen Jungen zu bekommen. Ich denke, die Chance hierfür liegt aktuell bei 50:50 % auch wenn es zu 100 % schon entschieden ist, welches Geschlecht das Ungeborene haben wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von smily-tina, 6. SSW am 03.07.2010, 9:52 Uhr

Bei meiner Tochter stimmt es auch - und nun soll es wieder ein Mädchen werden. Ich vermute aber, dass es ein Junge wird - und hoffe nach wie vor auf ein Zwillingspärchen... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von lovely am 03.07.2010, 11:48 Uhr

also bei der kleinen stimmts, und ich sollte dann diesmal meine 3 tochter bekommen, na da bin ich aber gespantnt - hab nämlich (wiedermal) das gefühl, dass ich einen jungen bekomm, aber das dachte ich bei beiden mädchen schon ....
bin schon sooooooooooooooooooo gespannt was es wird!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von emres am 03.07.2010, 18:09 Uhr

es sollnach kalender ein mädchen werden.
bei den anderen beiden stimmte es.
mal sehen......
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr mit eurem Mondalter gerechnet??

Antwort von Britta87, 6. SSW am 03.07.2010, 20:10 Uhr

Eine hebamme erklärte mir mal das man bei diesen kalendern das Mondalter nehmen muss, spricht das alter in genauen Monaten + die neut schwangerschaftsmonate die ihr bei eurer mama im bauch wart

Beim ersten mal stimmts bei mir, mit Mondalter MÄDCHEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mit eurem Mondalter gerechnet??

Antwort von smily-tina, 6. SSW am 03.07.2010, 20:55 Uhr

Ja, ich habe mit meinem Mondalter gerechnet - das steht auch über der Tabelle - also, dass man 9 Monate dazu rechnen muss...

Bisher wusste ich nur nicht, WARUM 9 Monate hinzu gerechnet werden - dabei ist das ja wirklcih simpel! Danke für die Erklärung... *gg*

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von S@lly am 03.07.2010, 22:08 Uhr

ich bin zwar noch nicht schwanger (glaube ich ,bin ES+4) aber ich finde den link echt klasse.Die ersten beiden haben schonmal gestimmt und jetzt soll ich ein mädchen bekommen...wenn ich denn schwanger bin :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.