August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aymen am 06.02.2022, 11:46 Uhr

Cafe au lait Flecken

Kennt sich jemand damit aus?

Mein kleiner Mann hat jetzt seit neusten 2 Stück...

Was im Netz so steht, beunruhigt mich schon sehr... Gut, da steht, dass bis 6 Stück nicht schlimm seien... Aber da die 2 jetzt auch erst kamen, habe ich schon Angst, dass da auch noch mehr kommen können...

LG

 
10 Antworten:

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Bojanamandic am 06.02.2022, 15:41 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir dazu nichts sagen und kenne mich auch nicht aus. Aber auf Instagram gibt es einen Kinderarzt den ich regelmäßig verfolge. Er hat dazu auch einen Beitrag gemacht. Ansonsten würde ich morgen bei deinem Kinderarzt anrufen.


Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Ulli123 am 06.02.2022, 17:42 Uhr

Es geht um Neurofibromatose, oder?
In meiner Familie gibt es einen Fall.
Ich glaube, da sind schon ab der Geburt mehr Flecken vorhanden.
Ich würde auch beim nächsten Besuch den Kinderarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Aymen am 06.02.2022, 19:07 Uhr

Richtig, mir gehts da um die Neurofibromatose...

Ja, ich habe nächste Woche ein Termin beim Arzt und da werde ich mal nachfragen...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Parimo am 06.02.2022, 20:03 Uhr

huch,ich kannte den Begriff vorher gar nicht... Und ärgere mich, dass ich das jetzt gegoogelt habe.
Also mein Sohn hat davon auch 2. Einer am Fuß, am Anfang dachte ich immer, er wär mit seineM Fuß un seiNe Windel gekommen. Aber ließ sich nicht abwischen
Genausi hat er einen großen Fleck mit heller Pigmentierung am Bein.
Ich habs bei der letzten U mal angesprochen. Die Kinderärztin fand das überhaupt nicht Besorgniserregend... Sie meinte nur "ach ja, hier zu wenig und da zu viel Pigmente abbekommen. Sieht schoj merkwürdig aus, aber macht ihm nichts.wird aber so bleiben"
Joah, da ichbauch so einen hellen Fleck habe habe ich mir tatsächlich nichts dabei gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Aymen am 06.02.2022, 21:15 Uhr

Ohja, googeln darf man nicht den Fehler habe ich auch gemacht....

Mein Sohn hat einen am Po, aber sehr s sehr klein und auch eines am Fuß, bei den Zehen entlang (oben)... Dachte auch erst er wäre in die Windel gekommen... Aber ne... Nun gut... jetzt werde ich erstmal abwarten, was der Termin nächste Woche bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Tina_Summer am 07.02.2022, 18:22 Uhr

Huhu guck mal das habe ich hier im Forum dazu gefunden ich kenne auch ein Baby der 3 davon hat und sie sind ungefährlich. Würde es allerdings vorsichtshalber trotzdem mal abklären lassen. Alles Liebe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Leoflonad am 07.02.2022, 18:55 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn und wie groß sind die Flecken? Meine Tochter ist 16 Monate alt und hat 4 Flecken über 5mm und einen winzigen Punkt. Ich mache mir auch große Sorgen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Aymen am 08.02.2022, 8:01 Uhr

Hey... Also mein Sohn ist 6 Monate und ein Fleck ist um die 5 mm, der andere größer, ca 2 cm...

Ich kann deine Ängste verstehen... Du warst bestimmt schon damit beim Arzt, oder? Hat er dir Grund zur Sorge gegeben? Grundsätzlich dürfen die Cafe au lait Flecken größer sein... Es sollen ja nur nicht mehr als 6 sein, soweit ich es aus dem Netz raus gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Ulli123 am 09.02.2022, 18:30 Uhr

Soweit ich weiß, erfahren viele Menschen erst spät oder gar nicht, dass sie NF haben, weil sie meistens keine oder kaum Beschwerden macht. Also selbst, wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann wäre das Kind sehr wahrscheinlich kaum beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Rosarot38 am 13.02.2022, 20:26 Uhr

Meine Große hat seit Geburt 2 Café Ole Flecken. Einen am Oberarm und einen im Nacken.
Das ist überhaupt nix schlimmes aber man sollte sie, wie auch Leberflecken und andere Pigmentierungen, beobachten.
Sie wachsen mit und werden mit der Zeit größer. Der Kinderarzt schaut immer bei den U‘s noch mal drauf, aber auch er ist da ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rote Flecken im Intimbereich beim Baby

Hallo! Hab bei meinem Kleinen vor ein paar Tagen und auch heute wieder rote Flecken im Intimbereich (nur vorne, nicht am Po) bemerkt- siehe Foto. Bin mir nicht sicher, ob das ein Ausschlag ist, vom Waschmittel kommt (wir wickeln mit Stoffwindeln, verwenden keine Feuchttücher ...

von Snoopy365 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Nochmal wegen rauhe Flecken

Ich hab mal ein Foto gemacht, vielleicht könnt ihr mir da eher was zu raten. Habe jetzt tagelang Neuroderm auf anraten vom Kia benuzt und es ist noch da. Nochmal zum Kia oder weiter nutzen? Was meint ihr? Ach und gestern ist was schreckliches passiert...der Kleine ist von der ...

von TiGü83 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Rauhe Flecken

Meine Maus hat gerötete rauhe Flecken an den Backen, die ich bisher für normal hielt da er zahnt. Nun habe ich auch rauhe Flecken an den Armen bemerkt, die aber nicht so gerötet sind, daher nur durch tasten aufgefallen. Kann das Neuro sein? In unseren Familien ist nichts ...

von TiGü83 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

rote juckende ca 5 cent große Flecken :-(

Hallo Ihr Lieben. Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe gerade schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt... Seit ca 1 Woche habe ich rote Flecken (wie Flechten) am Bauch und Rücken (insges. 4 stck) Die jucken auch ganz schön. Kennt Ihr das? Im Internet habe ich einmal ...

von angie1982, 19. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.