August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aymen am 06.02.2022, 11:46 Uhr

Cafe au lait Flecken

Kennt sich jemand damit aus?

Mein kleiner Mann hat jetzt seit neusten 2 Stück...

Was im Netz so steht, beunruhigt mich schon sehr... Gut, da steht, dass bis 6 Stück nicht schlimm seien... Aber da die 2 jetzt auch erst kamen, habe ich schon Angst, dass da auch noch mehr kommen können...

LG

 
10 Antworten:

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Bojanamandic am 06.02.2022, 15:41 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir dazu nichts sagen und kenne mich auch nicht aus. Aber auf Instagram gibt es einen Kinderarzt den ich regelmäßig verfolge. Er hat dazu auch einen Beitrag gemacht. Ansonsten würde ich morgen bei deinem Kinderarzt anrufen.


Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Ulli123 am 06.02.2022, 17:42 Uhr

Es geht um Neurofibromatose, oder?
In meiner Familie gibt es einen Fall.
Ich glaube, da sind schon ab der Geburt mehr Flecken vorhanden.
Ich würde auch beim nächsten Besuch den Kinderarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Aymen am 06.02.2022, 19:07 Uhr

Richtig, mir gehts da um die Neurofibromatose...

Ja, ich habe nächste Woche ein Termin beim Arzt und da werde ich mal nachfragen...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au lait Flecken

Antwort von Parimo am 06.02.2022, 20:03 Uhr

huch,ich kannte den Begriff vorher gar nicht... Und ärgere mich, dass ich das jetzt gegoogelt habe.
Also mein Sohn hat davon auch 2. Einer am Fuß, am Anfang dachte ich immer, er wär mit seineM Fuß un seiNe Windel gekommen. Aber ließ sich nicht abwischen
Genausi hat er einen großen Fleck mit heller Pigmentierung am Bein.