November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bea2310 am 22.07.2015, 17:24 Uhr

Bye Bye Betreuungsgeld

Ich finde jeder muss das so handhaben wie er es für richtig hält.
Diejenigen, die ihr Kind bis zum 3. Lebensjahr daheim erziehen wollen, sollen das tun und diejenigen die nach 1 Jahr oder früher arbeiten gehen wollen, sollen arbeiten gehen.

Früher hatte man keine andere Wahl als entweder daheim zu bleiben oder sich jmd zu suchen der aufpasst, da gab es das große Angebot nicht.

Ich denke es schadet dem Kind auch nicht, wenn es erst mit 3 in den KiGa kommt. Man verpasst eh soviel von der Entwicklung, gerade wenn man dann arbeiten geht.

Aber wenn ich höre, dass Leute sagen, das Geld darf man nicht annehmen, weil man damit ja dem Staat auf der Tasche liegt, dann sollten die das Kindergeld auch nicht annehmen, denn das ist in meinen Augen nichts anderes und je mehr Kinder man hat, desto höher wird ja das Kindergeld...ein Schelm wer böses dabei denkt...

Und heute hat die Regierung beschlossen, erstmal bis September abzuwarten, was mit dem überschüssigen Geld überhaupt passieren soll.

Selbst wenn die Krippen ausgebaut werden, bedarf es auch geschultem Personal und das ist nicht leicht zu finden, vielmehr ist es doch bei 30 Kindern pro Person total überfordert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.